Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
docook Offline




Beiträge: 1.076

07.01.2019 17:54
8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
oh, es ist schon wieder ein Jahr rum - es kamen schon Nachfragen. Darum schnell:

Hier die Einladung zum
8. Holzkanadiertreffen an der Hamme in Ritterhude vom 28.6. – 30.6.2019

Fr. 28.6.-So.30.6.2019
-Es gibt keine (zu) lange Ausfahrt, sondern eine kürzere (auf besonderen Wunsch) mit Pause in der Streckenmitte.
Dafür ist am Samstag mehr Zeit am Standlager für smalltalk, Lagerleben, kringeln, Canadier testen usw.

-Natürlich versuchen wir wieder ein gemeinsames Dutch Oven Potlach am Sa. Abend auf die Beine zu stellen. Das gemeinsame Essen wird bei gutem Wetter am Bootshaus entlang stattfinden, sonst unter der überdachten Terrasse.
Besonders das Dutch Oven Potlach lebt vom mitmachen, nicht vom dazusetzen!
(ich finde es schade, wenn nur ein paar Mitköche aktiv sind und sonst sich alle vereinzeln)

-Lagerfeuer am Abend
(Holz ist besorgt)

-Randthema: segeln im Canadier. Ein paar neue Ideen
Segeln mit einem Vorsegel (Fock) – geht das?
Wer ernsthaft über das Thema nachdenkt: Evtl. sind Seitenschwerter mit schraubbarer Halterung abzugeben.
(Die Gelegenheit vor Ort etwas zu messen ist/wäre günstig)

Die Anfänge des HKT liegen im Jahr 2007. Irgendwie ist es an der Zeit mal eine bleibende Erinnerung zum mitnehmen zu schaffen: es gibt also hochwertige Outdoor HKT Emaillebecher für ein klitzekleines Entgelt (dank Unterstützung).

Hinweis: Was an diesem Wochenende geschieht, organisieren wir gemeinsam. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Viele Grüße
docook

Rheinländer Offline




Beiträge: 546

07.01.2019 20:33
#2 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,

wird im Kalender eingetragen! Versuche wieder dabei zu sein!

Edit: eine Tasse will ich aber auch haben

Beste Grüße aus Köln
Rheinländer

p.s. ein Schnitzmesser lag unter dem Weihnachtsbaum

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)

Trapper Offline




Beiträge: 1.726

08.01.2019 09:08
#3 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

...Termin ist natürlich notiert und bitte eine Tasse für mich reservieren!

Internette Grüße Thomas

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.570

08.01.2019 09:22
#4 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

moin docook

Hurrican Festival vom 21.06 bis 23.06.......dann wird es bei
Dir mit dem schönen Wetter wohl klappen.

Komme mit 1 Zelt 1 Person und bitte einen Becher reservieren

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Schimi Offline




Beiträge: 24

08.01.2019 10:23
#5 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

...…..also bevor es kein Platz mehr gibt,
ich/wir wäre auch gerne dabei.

Gruß
Andreas und Verena

Cauna Offline




Beiträge: 27

08.01.2019 13:46
#6 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Hallo Docook,

ich melde mich auch an,
beim Zubereiten des gemeinsamen Abendmahles fasse ich gerne mit an.
nachher weiß ich was ein "Dutsch Oven Potlach" ist.

Grüsse aus Bremen
Michael

Thomas Offline



Beiträge: 74

08.01.2019 16:42
#7 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin Enno,
ich melde mich für das Treffen an und bringe einen DO mit. Bitte reserviere mir auch eine Tasse.
Liebe Grüsse
Thomas

docook Offline




Beiträge: 1.076

08.01.2019 17:10
#8 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin in die HKT-Runde,
So langsam kommt es ja ins laufen - schön, Becher sind reserviert. Platz ist genug vorhanden.
Bei den ersten Rückmeldungen sind dann auch gleich einige "Mitmacher" dabei. Das freut mich besonders und Ihr wisst, wie ich es meine.

(momentan ist gar kein Paddelwetter –Regen, stürmisch. Es ist heute eine hohe Sturmflut mit
bis zu +2 m Hochwasser angesagt. Dann ist hier Land unter…)

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0069.JPG  
ospb Offline



Beiträge: 22

08.01.2019 19:41
#9 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin Docook,
habe den Termin fest eingeplant und komme mit Deike. Eventuell bringe ich noch ein zwei Personen mit. Ein DO ist ebenfalls dabei.

Einen schönen Gruß aus Paderborn
Olaf

guidecanoe Offline




Beiträge: 217

08.01.2019 21:28
#10 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moinsen!
natürlich sind wir auch dabei, wie könnte es auch anders sein... , und da man nie genug Tassen im Schrank haben kann... bitte zwei reservieren!
Wir freuen uns, aus nur uns bekannten Gründen

Gruß aus´m Norden

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

SL_Paddler Offline




Beiträge: 108

16.01.2019 11:07
#11 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin moin zusammen!

Termin ist notiert, DO bringe ich mit (und auch was zum Kochen darin).

Für mich bitte auch einen Becher reservieren...

Ob 1 oder 2 Personen, wees ik noch nicht, jedenfalls 1 Tipi + 1 Boot ;-)

Freue mich auf das Treffen!


Viele Grüße
Peter

docook Offline




Beiträge: 1.076

17.01.2019 07:52
#12 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin
inklusive der Meldungen außerhalb des Forums trudeln so nach und nach einige Anmeldungen ein aber hier ist es ja noch recht winterlich ruhig. Ist hier die Canadierscene südlich Hannover zuende?
Sonst-Zwischenstand-läuft es ja, Tassen/Becherreservierungen und die Bereitschaft sich am Dutch Oven köcheln mit einzubringen sind notiert.
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0005.JPG  
Birgit Offline




Beiträge: 22

18.02.2019 09:19
#13 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Hallo docook ,
für welchen Tag ist denn die Ausfahrt geplant? Wenn wir kommen, dann erst freitags abends. Samstags die Ausfahrt wäre dann eine prima Sache.
Viele Grüße!

docook Offline




Beiträge: 1.076

25.02.2019 18:39
#14 RE: 8. Holzkanadiertreffen 28.6. – 30.6.2019 DAS ORIGINAL antworten

Moin,
@Birgit(Frage lese ich erst jetzt).
kleines update für alle: Ausfahrt Sa. 29.6. Tour/Ausfahrt ist geklärt. Kürzere Strecke, keine Schleuse, keine Tide.
Es gibt einen Mittagshalt mit Getränken sowie kleiner Verpflegung (Ausflugslokal am Wasser)
Schließlich wollen wir abends noch die Dutch Oven anheizen. Da sollte noch etwas Hunger übrig bleiben
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
P6240072.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule