Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 17.999 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

22.10.2018 20:03
#21 RE: Abnahme Tourenberichte Antworten

nur so am Rande: das Thema hatten wir 2010 schon mal

Tourenberichte unter Allgemeines

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Wolfgang Langthaler Offline




Beiträge: 107

23.10.2018 09:14
#22 RE: Abnahme Tourenberichte Antworten

Schade dass es anscheinend immer weniger Schreiberlinge gibt!
Ich finde es toll, wenn man auf persönliche Tourenberichte zurückgreifen kann, denn so hilfreich die DKV-Führer oder andere, eher auf Fakten aufgebaute Beschreibungen auch sein mögen, so finde ich doch dass jedes Gewässer seinen eigenen Charakter hat.

Und gerade dieser Charakter lebt durch Unterschiede wie Wasserstand, Jahreszeit, Wetter,... UND persönliche Eindrücke. Darum finde ich lebhafte Beschreibungen und persönliche Erfahrungen ebenso wichtig! Diese halfen mir schon sehr oft für Entscheidungen zu einer Tour oder auch für die Planung ähnlicher Projekte.

Dies führte auch dazu, meine eigenen Erfahrungen niederzuschreiben und in einer Homepage dem Publikum zur Verfügung zu stellen. Dass ich eher selten darüber etwas hier im Forum schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich irgendjemanden etwas vorenthalten möchte, oder mir das Forum nicht wichtig genug erscheinen würde - NEIN -höchsten Respekt vor der Arbeit, dieses Projekt zu betreuen und für jeden Einzelnen, der seinen Beitrag dazu leistet!

Da ich die Berichte bereits auf der eigenen Homepage erstelle ist es einfach dem zeitlichen Aufwand geschuldet.
Da meine Seite keinen kommerziellen Hintergrund hat und nur der Information dienen soll, hätte ich auch nichts dagegen, wenn es für den Forumsbereich "Tourenberichte" einen Linkverweis zu anderen Seiten geben würde (gibt ja auch einige andere, die Tourenberichte schreiben und auf einer eigenen Seite präsentieren).
Und so wie ich das hier lese, gäbe es ja auch Interesse dafür!

Für alle die sich ein Bild davon machen wollen hier der Link zu den Tourenberichten:
Diese sind nach Ländern sortiert (Deutschland, Italien, Kanada, Kroatien, Österreich, Polen, Schweden, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn)und dann alphabetisch geordnet.
Oder man klickt in der interaktiven Karte auf eine der Info-Markierungen, dahinter liegt der Link zum jeweiligen Bericht.
https://www.kanuten.com/tourberichte-alphabetisch-sortiert/

Wünsche Euch Allen viel Spaß beim Stöbern!

Wolfgang
www.kanuten.com

"may our paddles cross"


Pasm1936M Offline



Beiträge: 17

01.11.2018 09:31
#23 RE: Abnahme Tourenberichte Antworten

Manchmal würde ich mich auch über einen schriftlichen Kommentar freuen.


Seiten 1 | 2
 Sprung