Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 27.353 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
Angel Offline




Beiträge: 512

04.02.2018 00:30
#21 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hätte 20cm neuschnee von vorgestern im angebot.. Soll ich den zu euch schicken???

Grins angel

ACA Instructor Level 2+3


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

04.02.2018 00:48
#22 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Ich denke, der Albert kricht datt schon gebacken.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

04.02.2018 18:46
#23 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

@Angel : Dann aber bitte selbst vorbei bringen! ;-)


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

05.02.2018 00:04
#24 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

.... so, Countdown..., bin am Packen und freue mich auf mein 9. WTL. Kalt soll es werden, das ist gut so, den Schnee denken wir uns bei Bedarf. Und was macht ihr so ?! Albert: bringst du ein Zelt von SAVOTTA mit ? Würde ich gerne mal live sehen.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.02.2018 01:06
#25 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

..moin
grad aus der Eifel zurück...richtig Schnee für 25 km 1 stunde gebraucht, da einige Fahrzeuge mit K
Nummer mit Sommerreifen unterwegs waren.

Hier in der Nordheide liegt ein Hauch weißer Pulverschnee

Ja ich bringe das Savotta - HAWU 4 nebst dem neuen Ofen und dem genialen Rollrohr mit...müsst Ihr Euch selbst aufbauen...
Habe geplant Mittwoch nachmittag vor Ort zu sein
bis denne
Albert

PS Angel danke das Du Dich so um uns sorgst

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.02.2018 11:37
#26 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

vorgestern in Finland....
Schnee konnten sie nicht einpacken....
HAWU 4 mit dem neuen Ofen


mir wurde grad zugetragen KEIN Schnee in Kreutzen dafür aber geht es gut in Minus....lt. Kachelmann nachts bis Minus 5-7 °C

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

07.02.2018 21:26
#27 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Als Stehgreifworkshop kann es eine kleine Aktion zum Thema Holzvergasbrenner geben.

Die erforderlichen Werkzeuge (Messer, Zimmermannsnagel) habe ich dabei.

Wer mitmachen möchte, möge zwei in Durchmesser und Höhe unterschiedliche Konservendosen mitbringen. Idealerweise sollte eine Dose sowohl den kleineren Durchmesser als auch die kleinere Höhe aufweisen.

Voller Vorfreude auf die Kokelei

Dull Knife

P. S.: Da Frost angesagt ist, wird Andreas seine Schleifsteine bestimmt nicht mitbringen.
Dabei hätte ich gerne an einem Workshop für Messerschleifen teilgenommen.

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Oskar Offline




Beiträge: 109

11.02.2018 20:01
#28 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo liebe Winterfreunde.


docook Offline




Beiträge: 1.312

12.02.2018 13:25
#29 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Moin,
wie es war- aus meiner Sicht. Es trafen sich recht viele, auch internationale, Leute aus ganz unterschiedlichen Interessenräumen. Natürlich auch gute Bekannte und Freunde. Für mich war`s mal wieder nett. Ich würde mal behaupten, die Paddler bildeten eine Minderheit. Die Stimmung war gut, es gab keine „Ausreißer“. Wer wollte, konnte etliche Programmangebote nutzen, viel schnacken, an diversen Lagerfeuern verweilen. Mit Ofen im Zelt und heißem Kaffee in der Hand war`s auszuhalten.
Das Wetter war kalt, teilweise sonnig (bis -14°C nachts) aber mit wenig Wind. Am Samstagabend war im großen Stratos
der zentrale Treffpunkt für das wirklich ganz leckere Spanferkel (eher Spanschwein) mit guten und reichlichen Beilagen.
Anschließend lockte die große Verlosung, die auch gut ankam. Am Sonntag früh rieselte dann auch der ersehnte
Schnee vom Himmel. Rundherum ein schönes Treffen.
Vielen Dank an Albert, Werner, Heiko, das Team der NLF und diverse weitere Personen.

Im Raum steht nun die Frage: Wie geht es weiter mit dem WTL?

Viele Grüße
docook


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

12.02.2018 13:51
#30 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Freut mich dass ihr offensichtlich ein schönes Treffen hattet und dass das WTL auch hinsichtlich der Temperaturen seinem Namen gerecht wurde.

Bin noch gespannt auf weitere Berichte und Fotos. Die Nennung des Spanferkels lässt schon mal das Wasser im Mund zusammen laufen

Beste Grüße Björn

______________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)


docook Offline




Beiträge: 1.312

13.02.2018 08:55
#31 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Moin Björn,
...und hier ein paar bildliche Eindrücke dazu (die morgendliche Kellykettle Wasserkochaktion war wohl der kälteste Moment ):

Angefügte Bilder:
CIMG0075.JPG   CIMG0085.JPG   CIMG0086.JPG   CIMG0092.JPG   CIMG0095.JPG   CIMG0098.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

13.02.2018 11:10
#32 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin

Zelte hängen zum Trocknen in der Halle, Pütt un Pann sind gereinigt.....das war es denn mit dem 10. WTL in 2018

Für mich als Organisator das letzte Mal, man soll aufhören wenn es am schönsten ist und meiner Meinung nach war es ein sehr harmonisches schönes Treffen. Sogar noch mit Schnee

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern - auch bei denen der vorherigen WTLs 1 - 9 - recht herzlich bedanken, für die Teilnahme, Unterstützung und Inspirationen und auch bei den Menschen, die im Hintergrund mitgewerkelt haben: an erster Stelle bei Werner, bei den Förstern der NLF speziell bei Thomas von der Seilkletterschule und Birte/Martin vom Waldpädogik Zentrum FA Örrel (spezieller Dank für die beiden Hauptpreise), Georg von TENTIPI für die großzügige Bereitstellung und Unterstütztung mit den Stratos 72, Heiko vom Gasthaus Örtzewinkel (lecker Spanferkel/Schwein gesponsert von TENTIPI)und, und und.

Es hat immer Spaß gemacht - nun sollen die Jungen ran. Philip aus Hitzacker hat sich bereit erklärt, das vorerst zu steuern - ich kann Euch noch dahingehend untersützen in dem ich die Teilnehmer vom 10. WTL in den newsletter von absolutcanoe aufnehme (es kommt eine Abfrage von absolutcanoe/mailchimp, die Ihr bestätigen müsst) und die entsprechenden Kontaktdaten mitteile - und bei Fragen......einfach fragen via email info(atT)absolut-canoe.de

Genug der Worte...auf zu neuen Ufern
Gruß aus der Nordheide
Albert

PS wer Bilder schicken mag....jpeg an absolut-canoe.....Ich erstelle eine Bildergalerie, dort kommt auch der Film von den Jungs aus Dresden rein

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Angefügte Bilder:
IMG_6875.JPG  
Als Diashow anzeigen

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

14.02.2018 00:43
#33 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

ein Bild vom Schweinderl.....
(c) Marius Letkiewicz

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Phil-Elbe Offline



Beiträge: 28

14.02.2018 23:43
#34 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Auch von mir einen großen Dank an Albert. Ich hab 2015 noch ohne Tipi und mit Dackelhöhle mit meinem zweijährigen Lütten das erste Mal am Tipi-Camp teilgenommen. Noch ohne Ausstattung wurden wir wundervoll empfangen und überall durchgefüttert. Die Atmosphäre war jedesmal wunderbar und ich bin froh, dass es Freaks, Individualisten und wunderbar Menschen gibt, die sich zu einem so sonderlichen Event einfinden. Im Kindergarten wird meinem Lütten noch immer nicht geglaubt, dass er im Februar Zelten geht. Das ist herrlich.



Ich bin der Philipp aus Hitzacker, der inzwischen in Langendorf an der Elbe wohnt. Ich nehme den Hut in die Hand, das Tipi-Camp fortzuführen. Es ist gut und gewachsen, so dass es nicht viel anders gemacht werden sollte. Als Termin wurde wieder das zweite Februar-Wochenende 2019 vorgeschlagen. Ich werde hier im Forum einen Thread zum Wintertipicamp 2019 eröffnen, indem ihr Anregungen, Vorschläge und Eure Bereitschaft zur Mitarbeit bekunden könnt.

Gruß Philipp


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

15.02.2018 09:36
#35 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

noch ein Filmchen von Robert aus Chemnitz - danke dafür
https://youtu.be/8QrzAr2IaNc

und auch danke an Phillip für die Bereitschaft weiterzumachen.....

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Oskar Offline




Beiträge: 109

19.02.2018 18:20
#36 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Wintercamper



Oskar


Oskar Offline




Beiträge: 109

25.02.2018 20:02
#37 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Wintercamper,
wir sehen uns am ersten Wochenende im Februar 2019. Ohne Leeeiiitung, ohne Tipi-Superzelt, ohne Klettermaxe und ohne Weltverbesserer die die kleinen Lagerfeuer verbieten wollen.
Und ohne Anmeldung usw.


Oskar


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

25.02.2018 20:39
#38 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Lieber Oskar, warum habe ich nach dem Lesen Deines Beitrages ein komisches Gefühl?

Fragt sich

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

26.02.2018 10:21
#39 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Habe ich was verpasst?


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

26.02.2018 11:45
#40 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

es wäre doch sehr praktisch, wenn man für das WTL 2019 einen neuen thread aufmachte....

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung