Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 27.363 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3
absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

09.02.2017 14:37
10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin
vorab für Eure Planung schon Mal der Termin für das nunmehr 10. WTL
in Kreutzen zum Örtzewinkel

vom 09. - 11.02.2018
frühere Anreise und längerer Aufenthalt möglich

Programm ist in Arbeit - wir haben besonders für Kinder/Heranwachsende ein schönes Tagesprogramm
und einige Überraschungen weil.....das ZEHNTE!!

Buchungsformulare mit Programmpunkten kommen später.(Bitte KEINE Vorabanmeldungen hier oder per email)
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

12.08.2017 19:08
#2 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin
das Programm - und die Buchungen sind freigeschaltet -

bitte nutzt das Buchungssystem, sonst bekomme ich das nicht geregelt.
Für jeweils ein Buchungs/Anmeldeformular mit ID- Nummer gibt es einen Preis im großen TENTIPI ® abzuholen, also Buchungsbestätigung mitbringen (wird auch zur Bezahlung benötigt)..Details siehe hier:

https://www.absolut-canoe.de/termine/10....0WINTER%202018/

Preise sind wie im Vorjahr - gelten für die ganze Camp-KernZeit.

und einige Leckerlis halten die Sponsoren TENTIPI, Niedersächsische Landesforsten und absolut-canoe auch bereit
bis denne
ALbert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

05.11.2017 20:41
#3 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin

ich vergaß zu erwähnen: das 10. WTL in 2018 wird das letzte WinterTipiLager sein, dass ich
organisiere werde.
Mit dann fast 70 werde ich andere Prioritäten setzen.
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

05.11.2017 23:12
#4 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

gelöscht.
Jürgen


Oskar Offline




Beiträge: 109

25.11.2017 08:45
#5 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo liebe Zeltfreunde,

ich habe in meiner Bilderkiste Bilder vom WTL 2013 gefunden.

Oskar


Oskar Offline




Beiträge: 109

25.11.2017 08:50
#6 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo....

Oskar


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

25.11.2017 09:18
#7 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin
danke Oskar......erinnere gar nicht das wir 2013 einen Hauch von Schnee hatten

langsam trudeln die Anmeldungen ein
https://www.absolut-canoe.de/termine/10....0WINTER%202018/
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Welfi Offline



Beiträge: 424

25.11.2017 12:45
#8 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Moin Albert,

WTL-2013.wo ist die Zeit nur hin , da lag nicht nur Schnee, sondern da trug man noch Pelze,

Gruß in die Nordheide,

Welfi...

....und das Fell hat immer noch seine Haare...

Angefügte Bilder:
WTL 2013 als man noch Felle trug 2.JPG  

Oskar Offline




Beiträge: 109

06.12.2017 19:42
#9 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo liebe Winterfreunde,


Oskar


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

12.12.2017 21:37
#10 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Liebe Tipi-Typen,

Diesmal komme ich auch zum Tipitreffen.

Freue mich auf Kokeln, Klönen, Kochen.

Aus dem Stehgreif (Zitat Albert) könnte man einen kleinen Workshop über Holzvergaserbrenner machen.

Viele Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

22.12.2017 17:22
#11 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

SOLLEN WIR ZUM WINTER TIPI LAGER EIN SAUNAZELT AUFSTELLEN?????

wir könnten diese aus unserem Sortiment nehmen
https://www.absolut-canoe.de/p/hikimaja-...ofen-saunabank/

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Phil-Elbe Offline



Beiträge: 28

23.12.2017 23:07
#12 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Habe mich angemeldet und bin etwas traurig, dass es das letzte Winter-Tipi-Camp sein soll. Danke Albert für die schönen Winterzeiten, in denen wir in Deinen wundervollen Zelten etwas ruhiger, größer oder frostunempfindlicher werden konnten.

Sind hier im Forum auch Familien, die wiederkommen werden. Bei mir im Zelt wird ein 5 Jähriger und ein 13 Jähriger sein. Ich brimg sicher wieder Speilzeug, wie Pfeil und Bogen und Bärlappsporen zum Feuerspucken mit. Fänd es ganz nett, wenn die Kinder sich leichter finden könnten und irgendwie näher beieiander Zelten würden. Gerne auch mit gemeinsamen Kochen über einen großen Feuer.

Gruß

Phil


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

24.12.2017 09:29
#13 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin Phil

ich mache anfangs Januar mal eine Zusammenstellung - es sind doch etliche Kinder mit dabei
Sammelpunkt für die Kids wird wohl das "action camp" bei Thomas und den Kletterern sein...


Es muss ja nicht das letzt WTL sein - ich werde es zukünftig aber nicht mehr ausrichten -
der Platz und die Zeit stehen jedem Interessierten zur Verfügung - jetzt ist Zeit für andere
Ideen und Organisation...
Gruß aus der Nordheide und
merry xmas Allen
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Oskar Offline




Beiträge: 109

04.01.2018 20:21
#14 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Feuertöpfe




LG Oskar


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

04.01.2018 22:36
#15 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Lieber Oskar,

war das nun ein sadistischer Beitrag☠️oder eine Einladung😀?

Die Einladung nehme ich gerne an.😋

Happy Koching,

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Oskar Offline




Beiträge: 109

06.01.2018 06:16
#16 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Zeltlagerfreunde,
es sind die Töpfe der Zeltnachbarn. Bei mir gibt es nur Kaffee, Hühnerbrühe und Reiswaffeln.

Feuertöpfe



LG Oskar


Oskar Offline




Beiträge: 109

08.01.2018 22:27
#17 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Zeltlagerfreunde,
ich bin mit einfachen Dosensuppen zufrieden und mache einfache Bratpfannengerichte.
Speck, Würstchen, Schlupfnudeln, Kartoffeln und Eier. Ich gebe ungern etwas ab.
Gehe nicht beim Nachbarn essen und tausche auch nicht meine Hühnerbrühe.



Oskar


Oskar Offline




Beiträge: 109

22.01.2018 07:08
#18 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Albert,

Zeltsauna?
Ich dachte das ist eine Jägerbude oder ein Wild-Beobachtungszelt.
Die Zeltsauna sollte nicht aufgestellt werden. Das lockt nur die Frauen an.
Die laufen dann wieder aufgeschreckt durch den Wald.



Oder waren es die Männer die nach der Badewannen-Show noch 3 Stunden getuschelt haben?

Lustige Grüsse Oskar


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

29.01.2018 21:56
#19 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

moin
bis dato haben wir die Anmeldung von 44 Zelten - minus 2 Absagen = 42
die Aktivitäten sind so gut wie ausgebucht - der Spanferkel Schmaus sowieso

Es kam heute die Anregung eines einzelnen Herrn : Der Badeteich ist offen/gefüllt...ab 11.00 Uhr täglich sucht er Mitschwimmer

Da es keinen Rücklauf/Zustimmung zur Sauna gibt: sie wird nicht aufgebaut...

Das große Statos kommt Freitag ab 8 Uhr, es wäre schön, wenn sich einige zum Aufbau bereithalten würden.

Es wurde nach Wildschweinbrauwurst gefragt: gibt es bei Schlachter Munstermann in Munster...http://www.fleischerei-munstermann.de/Wi...n?dataoffset=10

Ich wage keine Prognose...es soll aber kälter werden
Gruß bis denne
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

30.01.2018 13:24
#20 RE: 10. WinterTipiLager mit TENTIPI CAMP vom 09.-11.02.2018 Antworten

Hallo Albert,

meinst Du, Du kriegst das mit dem Schnee hin?

Fröstelige Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung