Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 66.210 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
mucmuc Offline



Beiträge: 170

05.11.2017 13:47
#101 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Grüezi an alle BFW(G)C- Veteranen und die die es noch werden wollen

Hier freuen sich alle schon wie Bolle aufs weiße Schneetreiben scheint mir, aber wer schon beim ersten Mal dabei war weiß evtl. noch wie lange da vor dem aufstellen erst der hohe Schnee beiseite geschaufelt werden musste.
Daher liebes Schwarzwaldengelein lass doch bitte wieder deine höheren Beziehungen spielen und gönne uns wieder einen sonnigen Anfahrtsweg und Aufstelltag wie es ja in den letzten Jahren auch schon war....
Also bis denne, ich verkrümel mich erstmal in sonnigere Gefielde

All the Best Sandro aka Mucmuc


Angel Offline




Beiträge: 512

06.11.2017 01:04
#102 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben,

Georg@Holz zum Heizen wäre vorhanden, Markus stellt uns seinen Hänger wieder hin und ist mit Frau und Sohn auch 2 Tage mit dabei, er macht uns auch wieder Schwedenfakeln vor Ort
Sandro@ja genieß nochmal Sonne, habe ich auch die vergangene Woche mit Zelt und Ofen am Ortasee in Italien gemacht...Traum


Welfi@Essens- und Bierwünsche sind eingelockt

Zur Info:
Heute zurück: 0,5Grad und leichter Schneefall ab Donaueschingen

Es wird....

Wetter @bemühe ich mich wie immer: "Sie hat sich stets bemüht!!" wird im Februar in meinem Zeugnis stehen...grins

Sollte doch wieder klappen, wie in den Jahren zuvor auch.

Also Jungs und Mädels:
Ausrüstung nochmal checken und dann kann nichts mehr schief gehen!!!

@Ausfahrt: Lieber bewegtes Wasser oder gechilled vor Ort im Flachwasser?

Ganz liebe Grüße an Alle
Angel


....ach das wird wieder gut!!!

ACA Instructor
Level 2+3


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

06.11.2017 08:14
#103 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angel und alle anderen Freunde des gemütlichen Zusammenseins,
Kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation, ... es sind jetzt noch ca. 1200 Stunden , ... und ja, auch Verena und ich haben Hunger,
gerne würden wir uns auch für das gemeinsame Abendessen anmelden, ...

Welfi@Essen und Bier wünsche sind eingelockt, ...

hmmmmm, da war doch noch was, ...🤗🤗🤗🤗



irgendwie habe ich eine verräterische Seite an mir, 😇😇😇

allen einen lieben Gruss

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Welfi Offline



Beiträge: 424

07.11.2017 19:42
#104 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angel und Schlüchtseefreunde,

man kann es nicht vermeiden in die Medien zu kommen. Also Angel, herzlichen Dank für die div. Berücksichtigungen und
der Wunsch nach einem guten Überblick in unsere mawo1 sei hiermit auch erfüllt.
Ja, das mawo1 lässt keine Wünsche mehr offen, denn der Innenraum kann nach Wunsch gestaltet werden und die Front kann segmentweise herausgenommen werden, wenn es mal überwarm werden sollte und ist auch in wenigen Minuten wieder drinnen.
Guldipfupf hat da nur feinste Näharbeit geleistet .

Viele liebe Grüße und die Schneeschaufel nicht vergessen,

Welfi....






Angel Offline




Beiträge: 512

07.11.2017 20:42
#105 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Lieber Welfi,
ich freue mich sehr für Marcel und Dich über euer mawo1 und 2
Und das wird total klasse, beide Zelte bei uns am BFWC 2018 dabei zu haben!!!

Ach Leute, ich freu mich echt auf euch!!!
GLG Angela

ACA Instructor
Level 2_Essentials of Canoe Touring, Solo und Tandem
Level 3_FreeStyle Canoeing, Solo


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

15.11.2017 20:41
#106 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Freunde des gepflegten Wintercampings,

Irgendwie habe ich die Übersicht über die Teilnehmer verloren.
Vielleicht sollten alle Teilnehmer nochmal die Liste aktualisieren? Macht die Planung für alle wahrscheinlich einfacher

Hier der letzte Stand, den ich gefunden habe:

1. Roland
2. Hubert
3. Wolfgang (+mawo1)
4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1)
5. Sandro + Noah + Anjali
6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids)
7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-)
8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn
9. Georg + Mathilda (der rest ist doch noch zu klein..)>> im 9er Tentipi
10. Norbert + Cajus, nächster Versuch
11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden je nach Verfassung aber mit Bockwursträucherdose.
12. Claus (+?)
13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies
14. Eckes
15. Frank und Lucas
16. Hildegard und Chris, nach Zusage nun auch mit Finn und Mona
17. Andreas und Petra, (mit neuem Zelt)

@MucMuc
So Schlimm war das schaufeln beim ersten Treffen auch nicht. Gefroren hat glaube ich keiner (-:


@Angela
wahrscheinlich würde ich das Angebot von lokalem Holz in Anspruch nehmen
(das mit den kleinen, unmarkierten Scheinen können wir dann vor Ort klären). Ich habe mich zwar jahrelang gesträubt, überhaupt über einen Hänger nachzudenken, aber das neue Auto hat jetzt wenigstens eine Anhängerkupplung bekommen. Nichtsdestotrotz scheitert es aber im Moment immer noch am Anhänger. Und Mathilda will es warm haben im Zelt.

@Jörg Wagner
Um Gottes Willen, was ist ein 30+ Dutch oven? ich schleppe schon meinen 12 ungern mit..
Den Deal Brot gegen Schinken können wir bei Bedarf wieder machen (-:

@All
Freue mich schon auf euch.

Gruss Georg und Mathilda


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

16.11.2017 13:23
#107 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo,
bevor jetzt irgendwer den Überblick bekommt, ich würde mich auch noch gerne anmelden und hoffe das es irgendwo am Rand ein Plätzchen für mein Tipi gibt. Muss mal ein paar gute Freunde wiedertreffen. Ich mache auch beim Essen -Gehen
mit wenn möglich. Wenn nicht, gehe ich in den Wald, Rinde nagen.

Bis bald

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Angel Offline




Beiträge: 512

16.11.2017 13:46
#108 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Zusammen,
okay, nun wird s langsam eng am Campground. Aber wenn wir von Anfang an uns gut plazieren sollte es keine Pobleme geben.
Ich mach nun mal mit Detelf den Aufnahme Stopp.

Wer sich nun noch anmeldet kommt auf die Warteliste.

Idee von Georg ist gut:

BITTE ÜBERPRÜFT OB IHR DEFINITIV DABEI SEID UND EURE ANMELUNG UND PERSONNENZAHL SO STIMMT. DANKE!!!

1. Roland
2. Hubert
3. Wolfgang (+mawo2)
4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1)
5. Sandro + Noah + Anjali
6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids)
7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven)
8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn
9. Georg + Mathilda (der rest ist doch noch zu klein..)>> im 9er Tentipi
10. Norbert + Cajus, nächster Versuch
11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden (je nach Verfassung), aber mit Bockwursträucherdose.
12. Claus (+?)
13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies
14. Eckes
15. Frank und Lucas
16. Hildegard und Chris, mit Finn und Mona
17. Andreas (mit neuem Zelt, aber ohne "Regierung")
18. Detlef


@Detlef: Unserm Biber musst du keine Konkurenz machen!!!

@Georg: Holz ist da vom einheimischen Wald in handlichen Stücken. (auch Schwedenfackeln)

@Alle:
Die Zeit rast nun wirklich und wir haben schon Mitte November. Schnee haben wir, aufm Feldberg laufen ab heute die ersten Lifte, heute früh hatte es knackige -6Grad....

Denkt an entsprechende Heringe die auch in gefrorenen Boden gehen und an stabile Mittelstangen...ihr wisst warum...(nein, nicht zum Tanzen... falls jemand, der noch nie dabei war, komische Gedanken hat....)

Liebe Grüße
Angela

ACA Instructor Level 2+3


Roland Offline




Beiträge: 270

17.11.2017 16:53
#109 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo,
ich hab ganz vergessen meine Prinzessin mit anzumelden.
Keine Angst, die braucht keinen extra Platz.
Beim Essen bin ich natürlich auch dabei.
Und kleine Pilzfläschchen brauche ich nicht. Das trinken eh nur die vom Norden.

BITTE ÜBERPRÜFT OB IHR DEFINITIV DABEI SEID UND EURE ANMELUNG UND PERSONNENZAHL SO STIMMT. DANKE!!!

1. Roland + Prinzessin
2. Hubert
3. Wolfgang (+mawo2)
4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1)
5. Sandro + Noah + Anjali
6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids)
7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven)
8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn
9. Georg + Mathilda (der rest ist doch noch zu klein..)>> im 9er Tentipi
10. Norbert + Cajus, nächster Versuch
11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden (je nach Verfassung), aber mit Bockwursträucherdose.
12. Claus (+?)
13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies
14. Eckes
15. Frank und Lucas
16. Hildegard und Chris, mit Finn und Mona
17. Andreas (mit neuem Zelt, aber ohne "Regierung")
18. Detlef


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

22.11.2017 20:52
#110 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Zitat
Hallo Zusammen,
okay, nun wird s langsam eng am Campground. Aber wenn wir von Anfang an uns gut plazieren sollte es keine Pobleme geben.
Ich mach nun mal mit Detelf den Aufnahme Stopp.

Wer sich nun noch anmeldet kommt auf die Warteliste.



In meinem Kopf dreht´s! "Ich möchte gern" und "ich will bestimmt" sind die Geschwister von "na mal sehen" ! Alles Pfeifen! Wie hoch ist das Risiko für ganz kurz Entschlossene keine Restkarte an der Abendkasse zu bekommen? OK ich rufe vorher an. Eine verbindliche Zusage kann ich nicht machen. Aber ich freue mich nur bei dem Gedanken an die vertrauten und neuen Gesichter.

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Angel Offline




Beiträge: 512

22.11.2017 22:07
#111 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Uwe,
hab dich mal auf die Warteliste gesetzt.
Lg
Angela

1. Roland + Prinzessin
2. Hubert
3. Wolfgang (+mawo2)
4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1)
5. Sandro + Noah + Anjali
6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids)
7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven)
8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn
9. Georg + Mathilda (der rest ist doch noch zu klein..)>> im 9er Tentipi
10. Norbert + Cajus, nächster Versuch
11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden (je nach Verfassung), aber mit Bockwursträucherdose.
12. Claus (+?)
13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies
14. Eckes
15. Frank und Lucas
16. Hildegard und Chris, mit Finn und Mona
17. Andreas (mit neuem Zelt, aber ohne "Regierung")
18. Devid
19. Detlef

Warteliste:
1. Uwe

ACA Instructor Level 2+3


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

25.11.2017 19:35
#112 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

@Angela : Auch das ist was besonderes : Ich bin mal der erste, wenn´s auch nur auf der Warteliste ist. Vielen Dank dafür - ich genieße die Ehre. Bei mir verdichten sich die Anzeichen bei euch aufzukreuzen. Da muss ich dann hoffen, das noch jemand absagen muss. Das wiederum wünsche ich aber eigentlich keinem. Zur Not penne ich im Bus - natürlich weit weg auf´m Parkplatz ...

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

26.11.2017 19:01
#113 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Uwe,
Du kannst gerne auch bei mir im Zelt schlafen, ich schnarche nur recht laut....
Jörg


Angel Offline




Beiträge: 512

26.11.2017 23:29
#114 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

@Uwe: zur Not ist in der Hütte im Speicher ein matratzenlager.....geht auch.....

ACA Instructor Level 2+3


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

27.11.2017 07:54
#115 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Ihr seid wie e bissl muddi und vahdi...

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

27.11.2017 15:43
#116 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hi Uwe,
ich muß leider auf Deiner Anwesenheit bestehen
Jörg


Angel Offline




Beiträge: 512

27.11.2017 16:17
#117 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

@Jörg: den Kleinen ausm Osten bringen wir schon noch unter!!!!

ACA Instructor Level 2+3


Angel Offline




Beiträge: 512

28.11.2017 22:04
#118 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Wir haben das heute mal durchschneien lassen tagsüber:

Hab heute 2x Schnee geschippt


Heute Abend wars wieder so:



Blick aus meinem Büro heute um 13 Uhr:



Blick auf die Straße



..das wird wieder gut den Winter!!!

Straßen waren sehr glatt heute Abend und schneebedeckt.

Bilder vom Campground gibts morgen,...

Grüße nach Gesamtdeutschland und alle BFWC`ampler
Angela

ACA Instructor Level 2+3


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

28.11.2017 23:37
#119 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen

Hallo Angela und alle anderen Schwarzwaldbegeisterte,
da gibt es ein paar Freiwillige welche Hubert beim Holzzerkleinern mithelfen, ...😜😜👍👍



ein lieber Gruss an alle,
freue mich riesig mit euch abzuhängen

guldipfupf

der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...


Angel Offline




Beiträge: 512

29.11.2017 11:42
#120 RE: 4. BlackForestWinterCamp2018 Thread geschlossen



Super cool!!! Ihr seid die Besten!!!

ACA Instructor Level 2+3


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung