Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 39.161 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Angel Offline




Beiträge: 511

30.06.2016 13:47
#21 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Hubert, prima, dass auch Du wieder mit von der Partie bist. Wir haben gerade das letzte Holz vom Hänger im Grill verheizt.
Thanks!!
Hallo Daniel
Herzlich willkommen.

Neue Teilnehmer Liste ist anhängig.
Grüße
Angela und Stefan

1. Leichtgewicht (Godi)
2. Mucmuc (Sandro)
3. Jörg Wagner
4. Welfi
5.der Husky (Thomas mit Anhang)
6. Roland u. Belana
7. Agathos und Anja, mit Mathilda und Thies
8. Thomas, Leon, Julia, Finn
9. Eifel Hubert
10. Daniel


Thoma Offline



Beiträge: 80

30.06.2016 20:30
#22 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Was würdet ihr davon halten, wenn jeder für einen "Begrüßungsabend" etwas aus seiner Region mitbring?


der Husky ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2016 19:12
#23 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Einverstanden?


Thoma Offline



Beiträge: 80

01.07.2016 21:02
#24 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Dann bringen wir aus Limburg Dauborner mit 🤗


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.07.2016 21:34
#25 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Zitat von der Husky im Beitrag #23
Finde ich eine gute Idee....

Bringe Pforzheimer "Gold" Wasser mit......
.....In den Geschmacksrichtungen "Nagold" und "Enz"😁😁😁😁😁😁

Einverstanden?


Hauptsache kein Neckarwasser..... denn davon wird man immer blasser (kennt jemand das Lied von Friedbald Rauscher? Von dem auch der Schwabenrap ist? Wahrscheinlich nicht ).

Ja, klar, gute Idee. Aber bitte kein Zwang. Wenn jemand zeigen möchte, was die Region, aus der er kommt, Besonderes zu bieten hat, immer her damit.

So habe ich zum Beispiel gelernt, daß die Eifel unendliche Holzvorräte hat und dort seeeeehr geduldige Menschen hervorbringt. Wenn ich an Hubert denke, wie er mit gemütlichen 80km/h wegen Holzanhänger die weite Strecke zu uns bereits zweimal auf sich genommen hat

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mucmuc Offline



Beiträge: 170

01.07.2016 23:42
#26 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo in die edle Runde

War anscheinend schon seit geraumer Zeit nicht mehr in diesem Thread... Und hab erst jetzt erfahren wie viele tolle Tipianer und Abhänger sich schon angemeldet haben.
Ich und Anjali freuen uns riesig darauf euch alle wieder zu sehen, vor allem die jenigen von euch die den längeren Anfahrtsweg nicht scheuen um mit uns gemeinsam am Lagerfeuer zu Schmöcken Danke schon mal!!!

Für das Eröffnungsfest und auch zwischendurch werd ich sicher auch noch was finden genug Zeit haben wir ja noch...

GLG Sandro aka mucmuc


Welfi Offline



Beiträge: 424

02.07.2016 11:25
#27 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo miteinander,

während wir noch gelegentlich in der Sommerwärme manchmal schmachten, denken doch schon viele wieder an Schneefall am Schlüchtsee.

Die Idee etwas aus der Region mitzubringen, bringt schon was.

Vielleicht sitzen wir wieder dann in der Hütte zusammen, genießen geistliche Getränke und plötzlich segeln leise und still wieder große Flocken herunter und wenige Minuten später kommen wieder einige Mittelstangen ins Wanken .

Damit dies aber nicht mehr so ausartet wie erlebt, bringe ich mal vorsichtshalber aus der OSZ40-Schmiede einige auf die übliche Zeltgrößen passenden ............. NASSS-Stangen........... , die verschiedene Spitzenmöglichkeiten haben, mit.

Aber bis dahin genieße ich noch gerne die sommerlichen Temperaturen.

LG Welfi...

Angefügte Bilder:
OSZ40-Zeltstangen.jpg  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.07.2016 17:20
#28 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Ich bin ja mal gespannt, wie es wird und was ihr für Zeltstangen mitbringt. Hier ist wahrscheinlich allerhand Vielfalt hinzugekommen

Besonders freut es mich, daß Jörg Wagner uns besuchen uns sein neues Zelt zeigen möchte News bei Wooden-Boat

Hoffen wir, daß uns beim kommenden Treffen der Schnee nicht wieder so unvorbereitet erwischt.

By the way, ich hefte mal ein Bild an, wie es am 1. Mai noch bei uns aussah. Das ist gerade mal 2 Monate her

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angefügte Bilder:
20160429_154542[1].jpg  

der Husky ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2016 17:46
#29 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Wir werden dann mal zeitnah hier noch die ein oder andere Frage ins Thema werfen...........hoffen ihr habt nichts dagegen.🤓🤓🤓


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

02.07.2016 18:26
#30 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Zitat von der Husky im Beitrag #29
.....Auch haben wir noch keinen Ofen.......

Wir werden dann mal zeitnah hier noch die ein oder andere Frage ins Thema werfen...........hoffen ihr habt nichts dagegen.🤓🤓🤓

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

es sind alle Fragen zugelassen.... außer Stangenfragen
Wegen eines Ofens wendest du dich vertrauensvoll an Welfi. Hier wird dir geholfen.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


der Husky ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2016 18:55
#31 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Die Öfen


Eckes Offline



Beiträge: 140

06.07.2016 17:17
#32 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo!
Ich melde mich auch mal an!
Lg Eckes
Natürlich mit Zelt


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.07.2016 20:33
#33 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

1. Leichtgewicht (Godi)
2. Mucmuc (Sandro)
3. Jörg Wagner
4. Welfi
5. der Husky (Thomas mit Anhang)
6. Roland u. Belana
7. Agathos und Anja, mit Mathilda und Thies
8. Thoma (Thomas, Leon, Julia, Finn)
9. Eifel Hubert
10. NurdiehartenkommenindenGarten (Daniel)
11. Eckes

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


SabineH Offline



Beiträge: 11

06.07.2016 21:06
#34 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo miteinander,
wir sind auch mit dabei.
Sabine&Charly


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.07.2016 16:55
#35 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

1. Leichtgewicht (Godi)
2. Mucmuc (Sandro)
3. Jörg Wagner
4. Welfi
5. der Husky (Thomas mit Anhang)
6. Roland u. Belana
7. Agathos und Anja, mit Mathilda und Thies
8. Thoma (Thomas, Leon, Julia, Finn)
9. Eifel Hubert
10. NurdiehartenkommenindenGarten (Daniel)
11. Eckes
12. Sabine&Charly

Das Dutzend ist voll

In der Zwischenzeit sind wir auch nicht gerade untätig, sondern sammeln z.B. unkaputtbare Ersatztipistangen

Da Angela das "Stämmchen" gefunden hat, transportiert sie es erst auch an ihrem Felicity hängend




Bald wird aber klar, daß bei so einem 100kg Stamm ein anderes Gegengewicht ran muß. Unter vollem Zug am Cowtail....




.... geht es quer über den See




Mit viel Wuchterei hat er dann sogar neben die Boote auf den Dachträger gepasst





Viele Grüße,
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

14.07.2016 21:27
#36 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angela und Stefan
auch bei mir klingt noch die wirklich schöne Stimmung vom diesjährigen Blackforest-Wintercamp nach, es hat mir da sehr gefallen!
Gerne würde ich auch beim nächsten Treffen dabei sein, von meinem Schichtleiter im Goldstollen habe ich noch keine Zusicherung bekommen ob ich da, anfangs Januar 2017
für eine Woche an die frische Luft darf, würde aber, und sei es auch nur für einen (hoffentlich nicht nur) Tag, zum Blackforest-Wintercamp dazustossen.
Gerne würde ich mich da auch kulinarisch einbringen, wie wäre es mit einem feinen Steinpilzrosotto am Lagerfeuer mit einem mundigen Rotwein?
Ich freue mich jetzt schon auf die gemütliche Atmosphäre und die bekannten wie unbekannten Gesichter!
Sobald ich über meine freie Lebenszeit im Januar 2017 mehr weiss melde ich mich wieder, ...


Ach ja, meine Selina ist natürlich immer mit mir zusammen, ..

ganz liebe Grüsse aus der nahen Schweiz

guldipfupf


Angel Offline




Beiträge: 511

14.07.2016 21:49
#37 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Ihr Zwei (guldipfupf und Selina)

Ihr seid uns natürlich gern gesehene Gäste, egal wie lange, Hauptsache mal dabei.

Steinpilz Risotto klingt für mich (Angel) perfekt. Ich weiß das meine bessere Hälfte keine Pilze mag, aber da muss der halt mal durch... ... Oder er bekommt mehr Wein und ich mehr Reis (weil Wein liebe ich ja auch!!!).....grins....

Find ich total gut.

Wir freuen uns auf dich und Selina.. (wieder mit Schühchen?)


Herzlichst
Angel


PS. Habe seit gestern die leichteste Hängematte der Welt... mal sehen ob die am Camp auch zum Einsatz kommt.... hihi
(Konkurenz zu Sandro)


guldipfupf Offline




Beiträge: 149

12.08.2016 18:40
#38 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Hallo Angela und Stefan,
Habe soeben Bescheid bekommen, dass ich vom 3. - 8. Januar 2017
an die frische Luft darf 😊😊😊😊😊, ... super, d.h. Selina und ich können dann in dieser
vollen Zeitspanne zu eurem gemütlichen Kreus rüberkommen, freue mich riesig die erste Woche im
neuen Jahr im gemütlichen Freundeskreis zu verbringen!
euch allen noch einen schönen Sommer

marcel


MadRiver Offline



Beiträge: 11

26.08.2016 11:24
#39 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Ich melde mich auch mal an - hab ja jetzt eine Stahlmittelstange😜
Claus (evtl. mit Kids)


Öventura Offline




Beiträge: 47

27.08.2016 01:00
#40 RE: Black Forest Camp 2017 Antworten

Jesses Leute, es ist mitten im Hochsommer und ihr sprecht alle vom Wintercamping...kann ich echt gut verstehen ;-)
Wenn wir dürfen, würden wir gerne mit der ganzen Familienkiste wieder mitcampen
@Welfi - ich brauche noch ne Mittelstange aus deiner schwäbischen Stahlschmiede
Freu mich schon wie bolle


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung