Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.861 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

06.05.2016 14:49
AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Jetzt ist das endgültige Programm fertig und ich glaube, eine runde Sache.
Die Vorzeichen stehen gut für die Tage am Faakersee!

Die Anmeldungen sind nicht nur von den Zahlen vielversprechend. Viele Neueinsteiger, ACA-Instruktoren, alte Hasen, Paddel- und Bootsbauer, Familien mit Kindern, bis zu .... haben sich angekündigt. Vielfalt eben.

Was mich persönlich besonders freut: Bill Swift hat sein Kommen bestätigt, um mit uns "10 Jahre ccb" zu feiern! Er wird mit uns den Samstag am See verbringen und uns dabei natürlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Schon ein wenig aufgeregt, W

Ps.: Vergeßt die Flöhe nicht, wir haben am Freitag ab 13:00 Uhr Flohmarkt.
Wer möchte, kann hier gerne ankündigen, was er vorort anbieten wird.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOCTreffenProgramm_V02.jpg   AOCTreffenProgramm_V02_S2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Birgit Offline




Beiträge: 22

15.05.2016 21:07
#2 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Ihr Lieben,

da ich seit heute endlich einen Solokanadier mein eigen nennen darf, würde ich auch gern zum Treffen nach Österreich kommen.

Ich reise aus dem Ruhrgebiet an und hätte noch 3 Sitzplätze und etwas Platz auf dem Dachträger frei.
Um die Spritkosten für mich zu senken und diese lange Fahrt nicht allein unternehmen zu müssen, würde ich gern jemanden mitnehmen/ unterwegs einsammeln.
Allerdings würde ich gern schon am Dienstag oder Mittwoch fahren und erst ab Montag zurück, um dem Stau etwas zu entgehen.

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege eine/n Reisepartner/in finden würde.

Liebe Grüße!


Corvus Offline




Beiträge: 183

16.05.2016 14:23
#3 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Servus Birgit

Herzlich Willkommen beim AOC Treffen 2016.

Anreise Dienstag oder Mittwoch ist kein Problem, bis Montag bleiben auch nicht.
Stau wirst Du am Montag genauso viel oder wenig haben wie am Sonntag.

Problem ist nach wie vor die Grenzkontrolle bei der Rückreise von Österreich nach Deutschland.
Wir umfahren bei der Rückfahrt nach Deutschland den Grenzübergang am Walserberg (A10/A8) konsequent, da ist immer mit Wartezeiten zu rechnen.
Dank unserem genialen Horst dürfen wir uns wohl noch ne ganze Weile mit Staus an der Grenze rumärgern.

Bei der Einreise nach Österreich sind keine Kontrollen, einfach durchfahren so wie früher eben. (Vignette für Osterreichs Autobahnen nicht vergessen, wir sonst teuer;-)).
Am Faakersee können wir drüber reden welche Umfahrung die günstigste ist.

Ansonsten freuen wir uns schon ganz narrisch aufs Treffen am Faakersee.
Wir werden am Mittwoch anreisen.

Liebe Grüße

Katrin und Knud


Spartaner Offline




Beiträge: 1.148

16.05.2016 14:49
#4 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Zitat von Corvus im Beitrag #3
Dank unserem genialen Horst dürfen wir uns wohl noch ne ganze Weile mit Staus an der Grenze rumärgern.

Du meinst sicher, "Dank unserer genialen Angie" ....


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2016 15:37
#5 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Mich hat eine "Michaela" überprüft. War kurz und schmerzlos, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2016 15:40
#6 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


gleiter Offline




Beiträge: 481

16.05.2016 16:53
#7 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6
Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W

Wir reisen zwar schon ein paar Tage früher an (Sonntag, 22. Mai), können aber dennoch gerne einen Umweg über Wien machen und/oder Paddlerin/Gepäck mitnehmen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S., Wolfgang: Schwimmwesten, wie schaut's aus?


Keltik Offline




Beiträge: 516

16.05.2016 17:14
#8 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Wer braucht Leihwesten und wie viele?
Ich könnte da gegen eine kleine freiwillige Leihspende aushelfen.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.05.2016 19:46
#9 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Schwimmwesten? Bestens.
Max, Leihwesten habe ich immer ausreichend dabei.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.05.2016 08:43
#10 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Immer noch kommen Anmeldungen rein, über die ich mich besonders freue. zB.: F aus der Schweiz, ... und ab Mittwoch ist gutes Wetter angesagt: Komm zum Faakersee!
Bis bald, am türkisen Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Faakersee.JPG  
Als Diashow anzeigen

Dioscorea Offline




Beiträge: 124

23.05.2016 12:14
#11 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6
Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W


Wir fahren am Donnerstag in der Früh ab ca. Wr. Neustadt weg und können eine Person mitnehmen wenn wir gut packen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.05.2016 14:25
#12 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Gepäck ist schon am Weg, ich leite das Angebot weiter, Danke! W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Keltik Offline




Beiträge: 516

23.05.2016 16:46
#13 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Wir kommen am Donnerstag im Lauf des Tages an. Mal sehen, was der Ferienverkehr für uns bereit hält.
Haltet uns ein schönes Plätzchen für unser rollendes Minihaus frei.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.05.2016 13:58
#14 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Transportfragen - Check
Bootsliste - Check
Anmeldungen - Check
Gute Wetterprognose - Check
Check
Check
Check Check
Check

Alles roger!
Auf zum Faakersee.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Birgit Offline




Beiträge: 22

24.05.2016 14:52
#15 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Wünsche euch allen viel Spaß am Faakersee!!
Für mich allein ist die Anreise einfach zu weit. Vielleicht nächstes Jahr!


Keltik Offline




Beiträge: 516

29.05.2016 23:04
#16 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Hatten wir, Du hast leider was versäumt.

Allen, die zu diesem wunderschönen Treffen beigetragen haben, meinen herzlichen Dank ... besonders dem, der das Wetter bestellt hat



Die Ausfahrt mit fast 50 Booten war ein echter Höhepunkt.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


gleiter Offline




Beiträge: 481

29.05.2016 23:43
#17 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Schön war's in der Tat.

Gerade für uns, erstes Mal dabei und de facto der tatsächliche "Stapellauf" unseres Bastelwerkes.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die zahllosen Tips in Theorie und Praxis, wir haben unendlich dazu gelernt.

Wirklich schade, dass wir keinen Spaß haben konnten, dem Vernehmen nach macht das Paddeln erst Spaß, nachdem mensch einen Kurs besucht hat...

Gruß aus dem Wein/4, Marianne und André.


Keltik Offline




Beiträge: 516

30.05.2016 08:47
#18 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Ihr habt ja "unendlich dazu gelernt" ... das sollte reichen, um Spaß zu haben
Und Ihr habt tatsächlich schnell und viel gelernt und seid ausserdem herzliche und liebe Leut. Wenn das nicht langt ...

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Hans-Georg Offline




Beiträge: 791

30.05.2016 13:38
#19 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Haus gekommen. Bei mir hats zwar gedauert, aber geklappt: 16Stunden, teilweise Starkregen und Gewitter und sogar ein kleines Stück überspülte Autobahn kurz vor Regensburg, doch kurz nach acht Uhr heut Morgen war ich bei strahlendem Sonnenschein daheim.
Für mich hat sich die Fahrt zu Euch gelohnt an den Faaker See, und das ist ausdrücklich nicht "kommerziell" gemeint!

Gruß
Hans-Georg


StefanO Offline




Beiträge: 77

30.05.2016 14:38
#20 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update Antworten

Ich hoffe auch, dass alle eine gute Heimfahrt gehabt haben, insbesondere diejenigen, die so eine weite Reise auf sich genommen haben, wie Hans-Georg.

Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmer dieser großartigen Veranstaltung - es war ein tolles Erlebnis Teil davon gewesen zu sein.

Eine kleine Auswahl an Fotos als Anhang und noch mehr davon findet ihr hier: https://plus.google.com/u/0/photos/11011...417685367363873



|addpics|854-1-8022.jpg,854-2-cf37.jpg,854-3-5db2.jpg,854-4-c0ea.jpg,854-5-be00.jpg,854-6-dbd7.jpg,854-7-ae5b.jpg,854-8-71ef.jpg,854-9-ab87.jpg,854-a-c94c.jpg,854-b-3ec7.jpg,854-c-fc2e.jpg,854-d-bbcb.jpg,854-e-77b1.jpg|/addpics|


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung