Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AOC-Treffen 2016 Programm Update

Servus Docook
Danke fürs Lob.
Da fällt mir auf… Segelkanus hatten wir am Faaker See auch noch nicht.
Und das obwohl der Wind des Öfteren in durchaus segelbarer Stärke weht.
Hörst Du wie der Faaker See ruft: Docook segel auf mir.
Du merkst schon, da will Dich einer einladen zum Faaker See zu kommen und uns das Kanu-Segeln schmackhaft zu machen.
Das 10te AOC Treffen 2017 wäre doch eine angemessene Plattform.
Liebe Grüße in den Norden
Knud
Ps wir sehen uns in Ludwigshafen, bei den Holzwürmern

Knud, Knud, Knud,
wie war das mit den Segelcanadiern? Hatten wir noch nie? Mensch, Knud, hast du RomanK nicht
mit seinem Kipawa draussen herumsegeln gesehen?
Also leider nix mit der Premiere :( für Docook.
Aber ich würde mich irrsinnig freuen dich, Docook, am Faaker See zum 10. AOC Treffen wieder mal
zu treffen ;)
Liebe Grüße Günter

Oh ha Lieber Günter
Asche über meine vorlaute Tastatur.
Und ja ich habe den Roman segeln gesehen. (hat denn keiner ein Bild gemacht).
Ich wollte ihn auch nicht unterschlagen. Roman freut sich sicher wenn er Gesellschaft vom Profi bekommt.
Aber unseren sehr Standort treuen Docook ins schöne Österreich zu locken ist gar nicht so einfach.
Mit einem Jahr Zeit zum planen, steigen vielleicht unsere Chancen. Schaun wir mal.
LG
knud
#31 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

#32 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Wir sind zwar gut und staufrei wieder in Hamburg angekommen, in unseren Gedanken aber noch am Faaker See. Es war einfach umwerfend! Wir hatten schon lange diese schönen Fotos der AOC Treffen bewundert, live ist allerdings vieles noch schöner. Unter anderem die beispiellose Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Anderwald. Die tolle und völlig entspannte Organisation von Wofgang und Daniela Hölbling mit Katrin und Knud und anderer AOC Mitglieder. Eine wunderschöne Stimmung begleitete uns von Anfang bis Ende. Lieber Trapper, dein Neid ist sicher berechtigt, ich hoffe ihr seid beim nächsten Mal auch dort, zusammen mit den anderen Nordlichtern. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein (auch wenn wir mit dem Rollator auf die Alpen müssen).
Güsse aus Hamburg
Claus & Rita
#33 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update
Knud, ich hatte vermutet, dass Du gerade unter Wasser warst, beim Bojensetzen für die Geschlichkeitsfahrt ... schade, dass sie nicht stattfinden konnte wegen dem Wind
Ein paar Fotos habe ich auch, leider keines vom segelnden Canadier.
Super war es!
LG Harold

Mei Albert das wenn klappen würde, mir daden uns riesig freuen.
Auch an Euch sehr gerne das Angebot an einem Tag bis zu uns, am nächsten weiter nach Kärnten.
Servus Rita und Claus
Schön das Ihr wieder gut daheim angekommen seid.
Vielen Lieben Dank nochmal für die schöne Musikalische Darbietung von dir Claus.
Wie sagte doch der Wolfgang bei der Anmoderation deines Konzerts, so treffend …“ und nun in unserer Mitte“.
Wir finden Ihr macht euch prima in unserer Mitte.Im nächste Jahr ist dort für Euch ein Plätzchen reserviert.
Vorfreudige Grüße
Katrin u.Knud

Tja,
so schaut Roman in seinem besegelten Kipawa aus:
Preisfrage: Und wer hat ein Photo von Julia beim Poling im Yoho?
(Roman, sorry, du darst nicht mitspielen ;) Der Preis: ein herzliches Danke )
LG Günter
#37 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Moin,
zunächst einmal -oh, da segelt ja schon ein Canadier mit grünem Segel-prima!
Und
um dann hier mal ein klärendes Wort zu verlieren. Wollen würde ich schon mögen aber können ist schwierig. Erklärung: da ich jobmäßig sowohl in der Arbeitszeit als auch in möglichen freien Tagen sehr reglementiert bin, kann es schwierig werden zum 10jährigen AOC Treffen zu kommen. Natürlich steht außer Frage, das es toll wäre mal bei Euch zu sein, dieses Treffen zu genießen und evtl auch noch zu segeln. Ich guck mal was sich entwickelt.
Viele Grüße
Docook

Zitat
Hallo Thomas
Das wär a Sach.
Ihr könnt gerne auf dem Weg in den Süden, bei uns vorbeikommen…
Am nächsten Tag sind es dann nur noch gemütliche 3Stunden bis zum Faaker See.
Wir würden uns sehr freuen wenn es klappt.
Lieben Gruß
Knud
..na dann gibt es ja fast keine Ausreden mehr! Ich behalte das auf dem Zettel für 2017!
Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse an unserem Vortrag und die vielen positiven Rückmeldungen. Anbei ein paar Erinnerungen.
Liebe Grüße
Guggi und Svobi
Hier noch ein paar Bilder. War wirklich ein tolles Wochenende!
Die Svobis
#41 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Harold, Knud, Svobis.... soooo viele schöne Bilder!
Und Vieles sehe ich darauf zum ersten Mal!
Top!
LGW

@ Wolfgang & Daniela resp. Katrin & Knud - und wer sonst noch für die Organisation dieses Treffens zuständig ist - wie wär's denn, für das nächste Treffen, mit einem eigenen Tagesordnungspunkt "Paddel mit Allem - nur keinem Paddel"? - oder so Ähnlich? Vom Teelöffel über den Suppenschöpfer bis zum Kochlöffel oder den Händen, Günter hat wohl auch schon mit einer Pollingstange "geppadelt" - simple Bretter als zu nahe am Paddel wären wohl auszuschliessen - ansonst eben alles, was irgend wie für Vortrieb brauchbar scheint.
Mal so als Anregung am Rande...
Gruß aus dem Wein/4, André.

Servus Andre
Dein Wunsch ist notiert, schauen wir mal was draus wird.
Aber nicht das ihr hergeht und bei Nachbars Gartenzaun die Zaunlatten abreißt um damit los zu paddeln.
@ Svobis
Danke für die Bilder, besonders die vom Abschluss Kreis und dem Achter am Sonntag. Das dürften wohl die einzigen Bilder von oben davon sein. Nur die Profifotographen steigen aus kraxeln auf die Insel und machen Bilder. Bravo
Euer Bildervortrag war sowieso allerfeinste Sahne. Bin schwer beeindruckt.
LG
knud
#45 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

#46 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

#47 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update - edit

Da braut sich was... für 2017. Bestens! W
Termin für Frühplaner: 25.-28. Mai 2017

Am Wochenende war ich ja nur bedingt einsatzbar und konnte daher nur bei ein paar Aktivitäten teilnehmen. Nächstes Jahr bin ich aber sicher fit und ich freu mich schon.
Nun aber noch ein paar Bilder von 2016 :-)
Vorgeschmack: ==> Da gibts mehr: Faaker See 2016
lg
Dio
#49 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Ein paar Bilder von mir.
Familientreffen. Mit meinem Atkinson waren 3 Atkinson Traveler am See vertreten. Das gabs meines Wissens hier noch nie. (Auch mein Shearwater konnte zwei Brüder begrüßen. Lediglich mein CuFly blieb wieder mal alleine)Deshalb kuschelte sich der CuFly an seinen großen Bruder, den Atkinson
Der Weg am Stand war ganz schön beschwerlichÜberall Canadier, wo man auch hinsah
LG Günter
(In der Vorschau sind immer schön zwei Bilder nebeneinander, warum das im Forum dann anders ist, weiß ich nicht)

Ein großes Dankeschön für diese wunderbare Veranstaltung auch von Susi und mir!
Ein paar Fotos zur Erinnerung möchten wir dazu auf KanuKanu beisteuern:
http://www.kanukanu.at/detail/kk/2016060...oc-treffen-2016
LG Helmut
PS: Wie schwer wird das werden, das beim 10jährigen AOC-Treffen nächstes Jahr zu toppen :-)
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG