4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.

• Seite 3 von 3
23.06.2016 11:32
#51 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.

Moin Andreas,
die tollen Nachteindrücke habe ich verschlafen.
Zitat:Danke für die positiven Rückmeldungen zum Messer schärfen.
Ich krieg`s einfach bisher nicht so hin, wie Du (naja, hast Du ja selbst gesehen). Und dabei- ein Koch ohne scharfe Messer ist nix. Ich übe weiter.
Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
23.06.2016 21:28
#52 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.
Al

Hallo Andreas,

das was Du beschreibst ist genau das, warum ich die ersten 2 Jahre meines Kanulebens Bammel hatte den Rhein zu überqueren und auf dem Rhein zu fahren. Bin mit meinem Boot respektvoll auf dem Altrheinarm geblieben und habe mir überlegt wie ich mit dem Rhein umgehe. Was ich dann mit diversen schönen Kanus schon erlebt hatte, war öfter als einmal einen Eimer Wasser ins Boot zu bekommen, speziell bei Kappelwellen. Ein Grund mehr, warum ich mich bei all den noch anderen schönen Kanus vor 10 Jahren für den Algonquin entschieden habe. Fahre mit dem sehr gerne auch mit hoher Beladung auf dem Rhein. Habe den Rhein in Etappen von der Insel Korsika südlich von Speyer bis kurz von Köln befahren. Ein schönes sehr abwechslungsreiches Erlebnis - ich musste dabei aber immer hellwach sein.

Gruß Algonquin-Klaus

Antworten

Beitrag melden
23.06.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 19:46)
#53 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.

Hi @all,

das HKT ist vorbei, das nächste wird kommen.

Es hat sehr gut gefallen.

Ich möchte mich bei den Organisatoren für den Service, das gute lokale Essen, die Organisation der Blues-Band etc. bedanken, ebenso den workshoppern für ihren Einsatz.

Spannend fand ich auch die Zuordnung von Forum-Nicks zu realen Gesichtern und die sich ergebenen netten Kontakte und interessanten Gespräche.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ich habe Fotos gemacht. Ihr werdet die Fotos dort finden. Aktuell sind nur wenige Fotos handen, der Rest kommt in den nächsten Stunden oder Tagen.
Also nochmal vorbeischauen. Wenn download klappt oder nicht, bitte kurze Info an mich.
Die Rechte der Bilder liegen bei mir. Die ausschließlich private Nutzung der Bilder ist für Forumsmitglieder gestattet.

EDIT 20160624 0205:
Alle meine Bilder sind hochgeladen. Alle "as is". Evtl. kommt noch der eine oder andere Kommentar zu dem einen oder anderen Bild dazu. Viel Spaß beim ansehen.

EDIT 20160624 1945:
Aus gegebenem Anlass:
Wer sich nicht auf den von mir gezeigten Bildern sehen möchte, möge mir bitte eine entsprechende Nachricht zusenden. Das entsprechende Bild wird dann asap entfernt.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2016 18:16
#54 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.

..ein paar Bilder habe ich auch noch hier:https://goo.gl/photos/Y2qP6wVFtPhQrbJM9

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
20.04.2017 11:05 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2017 11:09)
avatar  Andreas Schürmann ( gelöscht )
#55 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6.
An
Andreas Schürmann ( gelöscht )

"Was lange währt", findet auch mal einen Abschluss.

Vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich nach dem Schärfworkshop, an einem Messer noch schier verzweifelt bin.
Nun hat die Schärfung endlich ein erfolgreiches Ende gefunden.
Warum auch immer, hat es noch zwei Anläufe gebraucht, aber jetzt hat es einen schönen Outdooranschliff mit abnehmenden Schneidenwinkel, so dass von Anmach-Holz spalten bis Zwiebel schneiden alles geht.

Zum Kringelfieber findet es wieder zu seinem Besitzer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!