Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kringelfieber 2016
#26 RE: Kringelfieber 2016
Last call 4 Fischlein !!!!
Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zu unserem Aufbruch Richtung Edersee....die Vorfreude steigt....Paddel-Urgesteine, neue selbstgebaute Canadier, nette Leute...viel Inspiration...die Liste ist lang!
Unser Angebot am Freitag frische Forellen zu räuchern ( ...vor Ort....sozusagen direkt aus dem Ofen), steht nach wie vor. Es gibt schon einige Bestellungen, wer sich noch ein Fischlein reservieren möchte, sollte sich bis spätestens Dienstagabend melden (hier im Forum oder per PM ). Dazu gibt es selbstgemachten Kartoffelsalat ( solange der Vorrat reicht) und latürnich DAS, was ihr noch so mitbringt.
Bis dahin...Immer 'ne Hand breit Kiel unterm Wasser....
Die Grabowski

Servus Kringlers
Hallo Uwe wir wären auch mit 2 Fischleins dabei, wenn es noch passt.
Finde ich übrigens eine tolle Idee die dort zu Räuchern.
Wir könnten alternativ Saiblinge aus heimischer Fischzucht mitbringen, wenn gewünscht.
Ne Kiste Kringelbier hat sicher auch noch Platz, oder sollen wir lieber Glühwein mitnehmen, in Anbetracht der Wetterprognose.
Wir freuen uns jedenfalls schon mächtig.
Bis nächste Woche
K&K
#28 RE: Kringelfieber 2016

Die Vorfreude ist am schönsten!
Schön das es wieder Leckerlies fürs Auge, das Paddel und den Magen gibt.
@Lennart und Mark: der Pawlowsche Reflex funktioniert und wenn ich an den Magic denke, dann ... (...vergesse ich ja vielleicht die roten Bändchen)
@Die Grabowskis: eine Flolelle bitte und ich versuche rechtzeitig da zu sein (für den Kartoffelsalat )
@Wolfgang: lass dich von Conny pflegen, ich brauche wieder ein gepflegtes Pläuschchen
@ Alle: Ihr wisst, was das Kringelfieber ausmacht: Ihr !!!
Bis bald,
André.
#30 RE: Kringelfieber 2016

Ja der Pawlowsche Reflex ...
Okay Ihr denkt an die minivideos oder fotos von der vorfreude ?! Also wenn nich dann nich - aber schön wär´s...
Ich komm am Dienstag - mit Schneefräse !
Ich lass mir das Treffen nicht von so einem dahergelaufenem PETRUS versauen ! Überhaupt von gar niemandem !
Ich freu´mich auf alles - bis bald !
Hallo Ihr Kringelfieberbessene,
bevor der Uwe mit seiner Fräse die Halbinsel ruiniert, werde ich zur Kontrolle auch schon am Dienstag anreisen.
Morgen wird das Wohnmobil gepackt und von meiner lieben Frau wie jedes Jahr der Kringelnusskuchen gebacken.
Uwe ich werde an die Fotos von meiner Vorfreude auf das Kringelfieber denken und gegen die Kälte ein Schnäpschen mitbringen.
Wolfgang seh zu, dass die Nachbarn Conny helfen, Dich in Euren weißen Bomber zu tragen... Kann ja wohl nicht sein, dass Du Dein Bein zu Hause hochlegen willst. Wo sind wir denn??? Ich stelle Dir einen Seniorenhocker zum Hochlegen bereit und gegen Schmerzen helfen auch meine Schnäpse (und natürlich auch das Münsterländer Bier)!!!
Freue mich Euch alle wiederzusehen.
Bis dann
Winni
#32 RE: Kringelfieber 2016
Servus Korvus,
schön das der Gedanke Anklang findet !
Der Räucherofen bietet platz für max. 12 Schwimmtiere gleichzeitig , sollten zwecks gleichmässiger Gahrung auch ungefähr gleich gross sein....!
Daher würde ich jetzt bei allen Bestellungen bei Forellen bleiben ( sonst geht's durcheinander ...) !
Ich habe dich & K auf dem Zettel !
Aber der Ofen ist das ganze Wochenende vor Ort, darf benutzt werden & der Saibling ist ein feiner Fisch ...schwer zu fangen !
Vorfreude Grabowski II
Zitat von André im Beitrag #29
Die Vorfreude ist am schönsten!
Schön das es wieder Leckerlies fürs Auge, das Paddel und den Magen gibt.
@Lennart und Mark: der Pawlowsche Reflex funktioniert und wenn ich an den Magic denke, dann ... (...vergesse ich ja vielleicht die roten Bändchen)
@Die Grabowskis: eine Flolelle bitte und ich versuche rechtzeitig da zu sein (für den Kartoffelsalat)
@Wolfgang: lass dich von Conny pflegen, ich brauche wieder ein gepflegtes Pläuschchen
@ Alle: Ihr wisst, was das Kringelfieber ausmacht: Ihr !!!
Bis bald,
André.
Hallo Andre,
du bekommst eine ordentliche Portion reserviert!
Bei weiter sinkenden Temperaturen könnte er allerdings zur Kartoffelsuppe mutieren....
LG Kati
Hallo Mitkringeler,
Die ersten Teilnehmer sind schon auf der Halbinsel, der Platz ist trotz der nassen letzten Tage sehr fest. Das Wetter gibt alles, Sonne, Regen, Schneeschauer u. auch mal eine heftige Windböe. Zur Zeit haben wir hier 5 Grad C.. Das Kringeln macht aber trotzdem Spass!!!
Bis dann,freue mich auf ein Wiedersehen
Winni
Ps. Uwe ist ohne Schneefräse angekommen!!!

#36 RE: Kringelfieber 2016

Schöne Aussicht, die kommenden 5 Stunden ;-)

Ich kann erst morgen einladen, aufladen und anhängen. Werde vermutlich Donnerstag Nacht loseiern und hoffentlich Freitag früh da sein.
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
#40 RE: Kringelfieber 2016

Dichter Schneefall mit Blitz und Donner? Ich glaub ich fahr zum Kringelfieber!
Starte morgen um 5:00 über die Alpen, sollte am Fr. zu Mittag eintreffen.
Bis dann, W

Achtung Blitzer Haina – Löhlbach!
Für diejenigen die auf der B 253 Richtung Kringelfieber unterwegs sein sollten. Den Blitzer kann man eigentlich nicht ausmachen, weil die Straße im Ortseingang dort durch eine Art Hohlweg verläuft. Das Ortseingangsschild steht quasi in der Pampa, kein Haus in Sicht. Wurde letztes Jahr dort geblitzt.
Viel Spaß beim Kringelfieber!
Grüße Mike
#42 RE: Kringelfieber 2016

Okay, Leute,
Helft mir mal. Hier am Bodensee ist nach dem Schneetreiben wieder strahlender Sonnenschein. Sagt mir bitte nochmal wieso ich morgen nach Norden fahre um mit meiner Familie bei -2 Grad im Zelt zu schlafen...
Ach ja, richtig... Kringelfieber!
LG Sebastian
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de
#44 RE: Kringelfieber 2016

#45 RE: Kringelfieber 2016

#46 RE: Kringelfieber 2016

Reisevorbereitung
Das Radio sagt: Schneechaos: Straßensperren, Ortschaften ohne Strom. Meine Frau sagt: Bäumchen abschütteln und " Die Sauna ist schon heiß". Gut so. Schnee als Aufguß, da wird mir warm ums Herz. Der Blick in den Garten sagt: Im Schnee rollen wie die Schweinchen, statt Dusche. Wunderbar!
Wo ist der rote 15er, den ich zustellen soll? Warum steht da 14 drauf und - obwohl er sich im Schnee tarnen will - er ist gelb! Ab ins Lager, Kanu austauschen.
M wollte sein Boot am AOC-Treffen am Faakersee abholen. Will es aber doch schon jetzt. Ab ins Lager, Kanu austauschen.
Doch ich freue mich, denn zum AOC-Treffen kommt er trotzdem.
Ein Kunde braucht ein Kniejoch. Richtig: ab ins Lager....
B hatte ich versprochen, Maße zum Knieraum in den verschiedenen Kanus anzugeben. Seine e-mail sagt, es wird höchste Zeit.
.... den Weg finden die Pferdchen inzwischen allein.
Jetzt bin ich mit Packen fertig, die Kinder schlafen, es hat aufgehört zu schneien, keine neuen Wünsche per mail oder Telefon?
Ich sollte ins Lager fahren, nachsehen, was ich vergessen hab.
#47 RE: Kringelfieber 2016
Ready 2 go....
Schiffe auf'm Dach, Räucherofen hinne drin...
(...reichlich...)warme Klamotten, Essen für 2 Wochen (falls wir eingeschneit sein sollten ), jede freie Ecke im Auto mit trockenem Feuerholz gefüllt....eigentlich soweit startklar...
ach ja die Hunde wollen auch mit, werden uns in den nächsten Stunden nicht von der Seite weichen...als ob wir sie schon mal vergessen hätten...!
morgen früh sind wir "on the road"....freu !!
Bis morgen
Die Grabowski's

Arbeit, Arbeit, Arbeit ...
eigentlich wollte ich schon packen, aber egal, ich fahr eh über Nacht.
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Wir sind auch diesmal spät.
Bis bald. R u B u M u H u H
#50 RE: Kringelfieber 2016
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE