Verkaufe ein Standard Food Pack von Duluth Pack. Das Pack war auf ein paar Touren im Einsatz. Allerdings sind diese Packs Teile in einer unverwüstlichen Qualität, dass man diese noch vererben kann. Der Schnitt ist im "Box-Style" mit etwa 50 cm Tiefe und einer Grundfläche von ca. 30 x 40 cm. Zum komfortablen Tragen nutzt man eine Tumpline, die einstellbar ist. Insgesamt ist das Volumen des Packs mittelgroß, so dass es auch mit schwerem Gepäck beladen nicht zu schwer wird. Ein guter Allrounder. Der aktuelle Neupreis liegt bei 440,- $
Preis inkl. Versand in D: 160,- €
Kontakt: +49 171 7770766 oder mail@canadier.com
Das gelbe auf dem Pack ist das Licht der Abendsonne, keine Verschmutzung.
Verkaufe eine Schwimmweste mit speziellem Schnitt für Damen STOHLQUIST BetSEA Größe S/M Die Weste wurde auf 2 Touren insgesamt etwa 15 Tagen getragen. Aktueller Neupreis um 150,- €
Verkaufspreis inkl. Versand in D: 75,- €
Kontakt: Mobil: +49 171 7770766 oder mail@canadier.com
Jetzt trenne ich mich doch von einem meiner Schätzchen.
Das Kanu habe ich in meiner Wunschkonfiguration als „Privatboot“ bestellt. Der 16er Prospector in Royalex ist für mich eines der besten – nein eigentlich DAS beste Kanu, um Gepäcktouren mit gemischten Anforderungen (Seen / Fluss / Wildwasser) zu paddeln. Lediglich als reiner „Seenflitzer“ ist der Prospector nicht die erste Wahl. Das Boot hat reichlich Kielsprung und ist auch beladen noch wendig genug, um technische Passagen problemlos zu meistern. Reichlich Volumen bescheren dem Prospector eine gute Zuladung und Trockenlauf in höheren Wellen. Es gibt von anderen Herstellern Prospector-Modelle die mehr Volumen aufweisen. Dieses geht allerdings zu Lasten von Leichtlauf und Geschwindigkeit. Die „Prospectoren“ von We.no.nah sind im vorderen Bereich etwas schlanker geschnitten, ähnlich wie die von Swift. Nach den ersten Paddeltouren war für mich eine Überraschung, dass der Prospector in Royalex kaum oder nicht zäher läuft, als das gleiche Modell in Laminatbauweise. Normalerweise gibt es da bei anderen Kanumodellen deutliche Unterschiede.
We.no.nah Prospector 16
Material: Royalex (wird seit ein paar Jahren leider nicht mehr produziert) Länge: 16 Fuß (ca. 4,88 m) Sitze: 2 konturierte Gurtbandsitze, leicht angeschrägt verbaut Tragejoch: stark konturiertes Tragejoch (erheblich!!! bequemer auf Portagen, als das Standardmodell) Bug- und Hecksteven mit Kevlarverstärkungen (direkt ab Importeur) Gewicht: ca. 29 kg
Der Prospector hat im Bodenbereich die üblichen Gebrauchsspuren, die aber nur auf der oberen Decklage vorhanden sind. Kein Kratzer ist durchgehend bis zum Schaumkern. Das Boot wurde uv-geschützt im Bootsschuppen gelagert. Die Deckplatten sowie an der breitesten Stelle der Süllränder gibt es jeweils kleine Bohrungen, um eventuelles Regenwasser (z.B. vom Dachtransport auf dem Auto oder Lagerung unterwegs kieloben) aus dem Süllrandprofil ablaufen zu lassen.
Besichtigung bzw. Abholung in Grünheide bei Berlin
Leider ist es noch offen, ob und wann wir kommen, da unser Bus grad aktute Startprobleme hat, die in der Werkstatt bis jetzt noch nicht behoben werden konnten.
Vielen Dank. Letztlich ist das Forum durch die vielen Paddler das geworden, was es heute ist. Für mich ist es die beste Lösung, dass der GOC als Verein und Interessenvertetung der Stechpaddler das Forum weiterführt.
Nach über 20 Jahren tut es dem Forum sicher gut, wenn mal etwas frischer Wind weht und neue Ideen umgesetzt werden. Noch einmal Danke an den GOC und allen Paddlern weiterhin viel Spaß hier im Forum und auf dem Wasser.
Thema von Frank_Moerke im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Wir sind auf der Zielgeraden .... Der GOC (German Open Canoe 1991 e.V.; www.g-o-c.de) wird ab 01.07.2022 das Canadierforum weiterführen. Im GOC ist man sich einig und hat grünes Licht gegeben. Beim Hoster habe ich den Wechsel der Vertragsparteien angekündigt, die Abwicklung steht noch aus. Aber das dürften lediglich noch Formsachen sein ... Es wird also einen nahtlosen Übergang geben.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich Beiträge hier im Forum, PM´s und Mails, die mich zu diesem Thema erreicht haben. Es tut gut zu wissen, dass man doch etwas bewegen und erreichen konnte. Dem Forum tut es aber sicher auch gut, wenn nach über 20 Jahren mal ein frischer Wind durch die Rubriken weht ...
In diesem Sinn wünsche ich Markus und Peter gutes Gelingen, immer eine glückliche Hand beim Schalten und Walten sowie allen Usern eine gute Zeit hier im Forum.
Das Forum hier ist quasi ein "Fertigprodukt" eines Anbieters. Es müßte eigentlich nur ein Vertrag übernommen werden. Jeder der einigermaßen mit einem Rechner umgehen kann, arbeitet sich in die Verwaltung des Forums in kurzer Zeit ein. Die Technik läuft sehr stabil und fehlerfrei, technische Möglichkeiten gibt es inzwischen noch erheblich mehr, als momentan hier aktiviert sind. Struktur, Layout usw. kann man recht einfach über ein Dashbord steuern.
Thema von Frank_Moerke im Forum ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Hallo Paddler, jeder Anfang steuert auf ein Ende zu. Nichts währt ewig. Seit über 20 Jahren betreibe ich das Canadierforum. Es wird für uns im Lauf dieses Jahres einen neuen Lebensmittelpunkt geben. Nicht mehr direkt am Wasser. So werde ich keine weiteren Canadierkurse mehr durchführen und auch den Betrieb des Canadierforum einstellen bzw. in gute Hände übergeben. Zwei oder drei Canadier werde ich behalten und weiterhin privat paddeln gehen.
So beherrschen mich zurzeit die verschiedensten Gefühle. Mal Wehmut im Blick zurück, manchmal auch Angst oder Unsicherheit vor den Dingen die noch vor mir liegen, aber Vorfreude auf unsere Zukunftspläne.
Wie wird es mit dem Forum weitergehen? Hier ist in den Jahren so viel Eigendynamik entstanden, dass man das Forum nicht einfach abschalten kann. Auch wenn bei über 6.000 registrierten Usern so manche „Karteileiche“ dabei ist, hat sich das Forum zu DEM deutschsprachigen Portal für die Stechpaddler entwickelt.
Gesucht wird also ein Nachfolger. Ich bin offen für Ideen und Vorschläge bzw. Anfragen zur Übernahme des Forums im Laufe dieses Jahres. Bis zum Sommer (30.06.22) sollte ein neuer Weg gefunden sein. Die vorgeschaltete (schon angestaubte) Seite „Open Canoe Journal“ werde ich in Kürze abschalten. Es geht also nur um das Canadierforum unter der Adresse www.canadierforum.de
Ideen, Vorschläge oder Anfragen an mich bitte am besten an mail@canadier.com
Hier wurde schon viel Richtiges gesagt. Wolfgangs Worte kann ich unterschreiben.
Der Rumpf eines Canadiers und die daraus resultierenden Laufeigenschaften sind immer eine Summe aus Komromissen.
Vereinfacht gesagt: Leichtlauf und Geschwindigkeit werden vom Verdrängungswiderstand und Reibungswiderstand des Rumpfes diktiert. Die Wendigkeit wird in erster Linie von der Gesamtlänge und dem Kielsprung bestimmt. Zur Steifigkeit eines Materials: siehe Beitrag Jörg Wagner
Das Anforderungsprofil an das Boot bestimmt letztlich, wie welche Komponenten im Design gemixt werden. Was im Wildwasser gut ist, kann auf stehendem Wasser nachteiligt sein ... usw.