Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.600 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2 | 3
Dull Knife Offline




Beiträge: 758

13.12.2014 22:43
#16 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Also zur Treffpunktfrage:

Hangelsberger Chaussee nach Süden und dann bis zum Parkplatz, wie in den vorigen Posts beschrieben.

Koordinaten der Einsatzstelle liegen bei N 52°22.114; E 013°59.814

Das Übertragen in die Euch gebräuchlichen Koordinatenformate setze ich hier einmal kühn voraus.

Zum K2:
Was ist ein K2? Solange es kein motorgetriebenes Fahrzeug ist oder gar eines, bei dem man mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt, haben wir ein ganz, ganz großes Herz.


Zur Pausenfrage:

Verpflegung und die traditionellen Getränke nimmt jeder selber mit, muss aber damit rechnen, dass jemand probiert.
Für die Erwärmung des zu erwärmenden traditionellen Getränkes werde ich wieder einen Kelly Kettle dabei haben.

Seid ganz entspannt und cool. Wird schon.

Eiskalt,

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

14.12.2014 09:14
#17 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten
Troubadix Offline



Beiträge: 1.264

15.12.2014 09:44
#18 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

15.12.2014 23:16
#19 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Lieber Troubadix,

vielen Dank für den Link. War meine erste, naheliegende Assoziation.

Passt auch zu einer Frösteltour, da auch dabei Eispickel mitgeführt werden.

Aber Leichtgewicht öffnet einem immer wieder Fenster zu neuen Welten. Nicht zu glauben, was da alles möglich ist.

Wunderliche Grüße

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

markuskrüger Online




Beiträge: 1.070

16.12.2014 11:28
#20 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Zitat von Dull Knife im Beitrag #19
Nicht zu glauben, was da alles möglich ist.

Meinst Du den Teil, dass beide Paddler sich gleichzeitig ein Paddel teilen?

Zitat
Das Paddel wird in der Regel abwechselnd auf der rechten und der linken Seite des Bootes eingesetzt. Beide Paddler setzen das Paddel dabei möglichst synchron ein.




Wikipedia hält für 'selbstverständliche' Begriffe oft unfreiwilliges Schmunzeln bereit:

Zitat
Die Nase (lat. nasus; griech. ρις rhīs) ist in der Anatomie das Organ von Wirbeltieren, das die Nasenlöcher und die Nasenhöhle beherbergt.




Findet aber auch vielleicht nicht jeder lustig...
Nix für Ungut,
Markus

bernhard-berlin Offline



Beiträge: 72

22.12.2014 07:57
#21 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Hallo,

wenn es nicht gerade ein absolut saumäßiges Wetter (Regen oder Schnee ist o.k., aber nicht Sturm) ist, bin ich mit einem Freund und einem Zweiercanadier ebenfalls dabei.

Viele Grüße

Bernhard

markounddorota Offline



Beiträge: 14

28.12.2014 23:32
#22 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Hallo,

wir werden dieses Jahr auch wieder mit dabei sein.

Viele Grüße

Dorota und Marko

Spartaner Offline




Beiträge: 867

29.12.2014 17:33
#23 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Seid ihr sicher, dass das Wasser nicht zu fest ist morgen an der Großen Tränke? Wir haben morgen früh den 4. Tag Temperaturen bis runter auf zwischen -5 und -10°C. Im Spreewald gibt es stellenweise geschlossene Eisdecke auf den Fließen. Wassertemperatur Müggelsee, Wetter Fürstenwalde.

Gruß Michael

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 65

29.12.2014 20:20
#24 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Achwas festes Wasser. Ich nehme eine Axt mit und mein Mittpaddler beugt sich dann vorne raus für die Rinne
Ich freu mich schon - bis dann !

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

29.12.2014 23:04
#25 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Docook und Wurstknut werden kommen, so sprach Docook.

Wasertemperatur 2,7°C ist noch nicht fest.

Eispickel werden dabei sein. Für ein Holzboot kann ich einen Pickel stilecht mit Eschenholzschaft ausleihen, ein Boot mit Alurand kann einen aus dem entsprechenden Material bekommen.

Aufgeregtrumhüpf

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.313

30.12.2014 20:12
#26 Frösteltour 30.12.2014 antworten

vielen Dank an Euch alle - war ein wundervoller Tag...

Angefügte Bilder:
FT (1).jpg   FT (11).jpg   FT (12).jpg   FT (13).jpg   FT (14).jpg   FT (16).jpg   FT (17).jpg   FT (18).jpg   FT (20).jpg   FT (21).jpg   FT (2).jpg   FT (3).jpg   FT (4).jpg   FT (5).jpg   FT (6).jpg   FT (7).jpg   FT (8).jpg   FT (9).jpg  
Als Diashow anzeigen
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 65

31.12.2014 18:50
#27 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Also ich war das erste und nicht das letzte mal dabei ! Im Moment lädt gerade das Video hoch - kann nur noch ein paar Stunden dauern ...
Ich poste dan sofort den Link!

@ Leichtgewicht: Ich habe mir erlaubt eines deiner tollen Bilder als Tumbnail für den Videoclip zu verwenden...
@ Dorota : Danke für das schöne Lied !

Und überhaupt : Danke an euch alle und kommt gut über die nächsten Stunden ...

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 65

31.12.2014 22:29
#28 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Jetzt online : Freeze Canoeing


viel Spass beim Ansehen und danke an alle und Guten Rutsch bzw. tolles 2015 ....

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...

Hans-Georg Offline




Beiträge: 680

02.01.2015 13:53
#29 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Hallo allen Tourteilnehmern,

ein gutes Jahr 2015 wünsch ich Euch. Ich war so schnell verschwunden, da mir mit meinen Allwetter auf dem Schneemulm etwas mulmig war. Bin gut nach Haus gekommen, ich hoffe, ihr auch. (Besonders die Nordlichter). es war eine schöne tour für mich, hat Spaß gemacht mit Euch. Danke für die Fotos und das Filmchen!

Gruß
Hans-Georg

markounddorota Offline



Beiträge: 14

04.01.2015 20:49
#30 RE: Frösteltour 30.12.2014 antworten

Hallo,
mit einer kleinen Verspätung fügen auch wir unsere Bilder von der sehr netten und schönen Zeit auf der Spree ein.

Diesmal hatten wir Glück – die Frösteltour war wirklich eine richtige Frösteltour – ich finde so ist es viel schöner und besser.

Ein großes Dankeschön für die Organisation an Dull Knife.

Weil das Jahr noch jung ist, wünschen wir euch allen viel Spaß am Leben, dazu Gesundheit und Lust zu vielen interessanten Abendteuern.

Dorota und Marko


P.S. hier der Grund für unsere Verspätung. Das Wasser war fest.

Angefügte Bilder:
IMG_9151.jpg   IMG_9181.jpg   IMG_9186.jpg   IMG_9191.jpg   IMG_9192.jpg   IMG_9193.jpg   IMG_9194.jpg   IMG_9197.jpg   IMG_9198.jpg   IMG_9199.jpg   IMG_9210.jpg   IMG_9153.jpg   IMG_9211.jpg   IMG_9215.jpg   IMG_9219.jpg   IMG_9220.jpg   IMG_9221.jpg   IMG_9222.jpg   IMG_9226.jpg   IMG_9158.jpg   IMG_9160.jpg   IMG_9164.jpg   IMG_9165.jpg   IMG_9166.jpg   IMG_9168.jpg   IMG_9179.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule