Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

17.11.2007 00:16
Portrait-Initiative antworten

Hallo an alle Paddler,

als regelmäßiger Leser und (seit 2 Jahren) Forumstreffen-Besucher wirft sich beim Lesen regelmäßig die Frage auf: Wer iss'n das überhaupt???
Ich denke es geht vielen Anderen ebenso: Nette Leute kennengelernt, schön gepaddelt, am Lagerfeuer gute Gesräche gehabt und gut zusammen getrunken, aber wer war das eigentlich? Ein kleines Bild im Profil wäre da echt hilfreich, eventuell auch nur im Mitglieder-Bereich sichtbar (@Frank: ist das machbar?)
Also rafft euch auf und setzt mal ein kleines Bild rein, auch wenn es für Nicht-Computer-Experten mit ein wenig Arbeit verbunden ist.

Nette Grüße

Peter Behrendt

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

17.11.2007 11:23
#2 RE: Portrait-Initiative antworten

Hallo Peter,

ich möchte kein Bild von mir im Netz einstellen. Ich habe schon den Fehler gemacht und irgenwo meine E-Mail-Adresse publik gemacht. Seitdem kriege ich Spams von angeblichen geilen Nachbarinnen, Viagra ohne Ende, Angebote zum Kauf von Terassenheizern über Kreditangebote, angebliche Mahnungen und sonstigem Mist . Ausserdem ist es interessant bei einem eventuellen Treffen zu sehen, wer sich hinter den Avataren verbirgt.
Es ist meines Erachten schon einen Fehler, den gleichen Usernamen in verschiedenen Foren zu benutzen und mit dem eigenen Namen zu unterschreiben. Diesen "Fehler" habe ich auch begangen. Gib mal Deinen Namen unter Google ein. Wenn Du regelmäßiger Internet-User bist, ist es erstaunlich zu sehen, wieviel Information über Dich und deine Interessen jedermann zugänglich sind.

Ich unterschreib hier aber weiter mit Uwe, da ich dass immer gemacht habe.

Uwe

Albert Offline



Beiträge: 241

17.11.2007 17:33
#3 RE: Portrait-Initiative antworten

Moin,
Albert heiß ich seit meiner Geburt, den Namen benutze ich immer und überall die Probelme mit den Namen konnte ich immer lösen.
Auch gerne ein Foto mal sehn ob mir dann Potenzmittel angeboten werden.
Albert

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

18.11.2007 09:42
#4 RE: Portrait-Initiative antworten
Hallo
Also ich finde das mit den Bildern nett und werde es mal versuchen meines zu plazieren.
Wem es zu persönlich ist, kann ja ein Bild wählen, bei dem das Gesicht nicht eindeutig ist z.B. sehr klein.

Zu den E-Mail Adressen:
Niemals die Adresse vollausgeschrieben in irgendwelche öffentlichen Seiten setzen. Tausende von automatischen Programmen durchsuchen das Netz nach dem Adressformat. Ein Bild mit der handgeschriebenen Adresse ist da schon besser, oder ein kleines Rätsel: äntönMüstermann@web.de (ä=a, ö=o, ü=u), antonMustermann@netz.de (netz auf englisch)
Für Rätsel sind allerdings oft nicht nur die Automaten zu doof, kann aber durchaus ein gewünschter Nebeneffekt sein.

Gruß
Andreas
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

18.11.2007 13:38
#5 RE: Portrait-Initiative antworten
Ich finde die Idee auch gut - da ich noch nicht zu einem der Treffen kommen konnte kenne ich nur einzelne hier aus dem Forum persönlich. Damit, dass ich massig Heiratsanträge kriege wenn ich das eine oder andere Bild von mir hier zeige, rechne ich nicht. In meinem persönlichen Chaos-Computer-Archiv finden sich folgende Bilder, die ich in der Vergangenheit als 'Avatar' verwendet habe - vier davon zeigen sogar mich (die sind rar - weil ich beim Paddeln sonst immer den Fotoapparat dabei habe).

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Bootsspitze.jpg   Donau1.jpg   AxuRö1.jpg   PICT6748.JPG   KoTüAx.jpg   Rems.JPG  
Als Diashow anzeigen
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.11.2007 08:44
#6 RE: Portrait-Initiative antworten

Also ich habe jetzt auch ein Bild geladen.
Aber das ging natürlich nicht mal eben schnell.

Problem: Mit meinem Photoshop Vers. 6 wurde das JPEG-Bild immer größer als 20 KByte, erst als ich auf PNG-Format ging hat es geklappt. Webgrafik ist nicht mein Bereich, aber mit Photoshop kann ich umgehen, daran sollte es nicht liegen.

Ich würde mich auch bereit erklären ein "how to" zuschreiben (zumindest für den Photoshop teil). Aber wo sollte das im Forum plaziert werden?
Bei FAQ wäre meine Idee.

Gruß
Andreas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule