Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Marmotta Offline



Beiträge: 177

09.07.2014 21:14
Helm "Römer Drachenflieger" weiß Antworten

Servus,
beim Kelleraufräumen hatte ich gestern u.a. einen weißen Römer Wildwasserhelm in der Hand,wie er seinerzeit auch zum Drachenfliegen verwendet wurde.
Der Helm wurde nicht allzu häufig benutzt, aber das Innenleben unter dem Stoff hat gelitten, die Schaumstoffpolsterung bedürfte dringend der Erneuerung (sollte möglich sein)
Bilder habe ich noch keine, reiche ich ggf bei Bedarf nach. (Kann ich hier Dateien anhängen??)
Preisvorstellung: bislang keine, minimum: Ersatz der Verpackungs- und Versandkosten.
Versand ja, gerne, auf Anfrage (nach Vorkasse).
Gruß marmotta


uschu Offline



Beiträge: 17

11.07.2014 17:56
#2 RE: Helm "Römer Drachenflieger" weiß Antworten

Hallo Marmotta,
Welches Alter hat der Helm ?
Es wäre ein sehr wichtiger Faktor, da ja bekanntlich die Weichmacher aus dem Styropor der Dämpfung und aus der Helmschale entweichen und dann im Kollisionfall kein ausreichender Schutz des Kopfes mehr gegeben ist und der Helm sogar zerbersten kann. Bei Motorrad- und Fahrradhelmen gilt die Regel, dass ein Helm nach 5 Jahren ausgetauscht werden sollte.

Nicht dass man sich nachher die größten Vorwürfe macht…

Viele Grüße

Ulli


Marmotta Offline



Beiträge: 177

11.07.2014 22:37
#3 RE: Helm "Römer Drachenflieger" weiß Antworten

Servus Ulli,

na, die typischen Aufprallgeschwindigkeiten beim Motorradfahren und beim Canadierfahren lassen sich ja wohl nicht vergleichen. Und ein guter Teil der Materialalterung ist der UV-Strahlung geschuldet. Abgesehen davon, dass jeder Hersteller sich absichert. Beim Paddeln ist eine gute Paßform etc mE ja wohl wichtiger...und ein Helm ggf besser als gar keiner, aber das mag jeder bitte selbst entscheiden.

Aber bitte, manche Kollegen fahren aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich auch keinen Fahrradreifen, der älter als 5 Jahre ist? und tauschen die Schwimmweste spätestens nach 5 Jahren?

Nix für ungut,
Gruß marmotta

NB: bitte nur ernstgemeinte Anfragen posten...


 Sprung