Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.023 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
maromaier Offline




Beiträge: 259

17.09.2007 22:32
Canadian Style Paddling antworten
Diese Seite fand ich gerade übers Englische Forum. Schöne Grafiken und Animationen!!!

http://home.cogeco.ca/~canoedance/index.html

Mark

_________________________
http://www.FreestyleCanoeing.nl

Wagner Jörg Offline



Beiträge: 57

18.09.2007 14:45
#2 RE: Canadian Style Paddling antworten

Hi,
Doug Gifford war mein Ausbilder und hat meine Zertifikation zum Canadian-Style-Paddling-Instructor geleitet.
Wir Kandidaten haben diese Homepage fleißig studiert, aber sie ist insgesamt eher enzyklopädisch zu verstehen und manche von den dort gezeigten Figuren wurden während unseres Lehrganges tatsächlich (unter erheblichen Kopfschmerzen) welturaufgeführt.
Doug´s Idealvorstellung von einem Style-paddliung-Kurs ist, wie er selbst sagt, daß er auf dem Trockenen im Liegestuhl Longdrinks süffelt und die Kandidaten schwitzen läßt.
Es war insgesamt ein lustiger Lehrgang mit den zwischen Amis und Kanadiern üblichen Frotzeleien.
Jörg Wagner

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

19.09.2007 13:01
#3 RE: Canadian Style Paddling antworten

Hallo Mark,

Die Seite kannte ich noch nicht, aber eine ähnliche habe ich mir vor Jahren schon heruntergeladen und schaue immer wieder einmal dort hinein. Manches davon kann ich mir gut vorstellen auf dem Wasser, will sagen, wir arbeiten daran , Anderes wiederum erschließt sich nicht einmal dem Mitpaddelnden als Bild , geschweige denn einem wie auch immer strukturierten Publikum (Es sei denn, dieses schwebt im Hubschrauber direkt darüber ). Wir haben manches schon ausprobiert und gemerkt, dass unheimlich schwierig zu paddelnde Figuren für den Betrachter wirken, als wüsste da keiner, was er macht und das selbst bei technischer Beherrschung der Dinge und besten Bedingungen ringsum. Trotzdem : Da hat mal einer nachgedacht, was alles machbar wäre , wenn man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) richtig in die Sache reinknieht....

Viel Spaß

Hans-Georg

Horst Offline




Beiträge: 252

20.09.2007 11:36
#4 RE: Canadian Style Paddling antworten
Eine Anmerkung aus Zuschauersicht: Es kommt im echten Sinn auch auf den Standpunkt/Standort des Betrachters an. Beim Canadiertreffen habe ich gemerkt wie die sehr gute Vorführung durch einen erhöhten Standort bei manchen Figuren noch gewann. Sie wurden dadurch erst wirklich gut erkennbar - andere wirkten jedoch "flach betrachtet" (wie z.b. dichtes Begegnen) wieder spannender. Mir wurde klar wie schwer es ist eine solche Chorographie zusammenzustellen. Es ist etwas anderes komplizierte Figuren "für sich" zu planen - oder für eine Zuschauerschar die nur die optische Wirkung bestaunt und die techn. Schwierigkeitsgrade eher nicht beurteilem kann.

Vielen Dank nach Cottbus und an Euer Ensemble

sagt Horst

Hier ein paar Bilder der Boote aus der Werkstatt von Hans-Georg (Wagner) beim letzten Candiertreffen:
Angefügte Bilder:
IMGP0157001.jpg   IMGP0163001.jpg   IMGP0165001.jpg   IMGP0168001.jpg   IMGP0170001.jpg   IMGP0173001.jpg   IMGP0176001.jpg   IMGP0177001.jpg   IMGP0181001.jpg   IMGP0184001.jpg   IMGP0186001.jpg   IMGP0189001.jpg   IMGP0187001.jpg   IMGP0109002.jpg   IMGP0110001.jpg   IMGP0115001.jpg   IMGP0116001.jpg   IMGP0122001.jpg   1.jpg   2.jpg  
Als Diashow anzeigen
PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

20.09.2007 11:52
#5 RE: Canadian Style Paddling antworten

@ Horst

Lob!!!!!!!!

Tolle Bilder!!!!

Horst Offline




Beiträge: 252

20.09.2007 12:33
#6 RE: Canadian Style Paddling antworten
Danke! Aber ich habe ja nur fotografiert was vor mir war - und besonders die Harmonie beim Paartanz war mehr als Canadierfahren. Vielleicht bekommen ja noch mehr Paddler Lust so ein Kunstwerk aus Cottbus zu kaufen oder zu bauen. Es ist doch irre, daß so ein Klassiker sozusagen vor der Haustür gebaut und immer weiter für diesen Einsatzzweck perfektioniert wird !!!

Horst
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

21.09.2007 11:36
#7 RE: Canadian Style Paddling antworten

Lieber Horst,

nun schmier mir/uns mal nicht zu viel Honig um die Backe , es gibt noch viel zu tun. (gott sei dank)
Die Fotos sind aber wirklich sehr schön. Kannste mir die mal auf CD, darfst auch mal Wagner -canoe oder so...

Gruß
Hans-Georg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule