Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.979 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Trapper Offline




Beiträge: 1.900

29.11.2013 11:41
#21 RE: brauche Tipp für Paddelhelm Antworten

Zitat
Bei den Lüftungslöchern hatte ich vermutlich denselben
Tipp erhalten, an das du denkst: "kauf einen ohne Löcher, dann regnet es nicht rein." Ich werde dies mit einer
Regenhaube für Fahrradhelme lösen, sollte ich mal im Regen paddeln.


Naja, ist auch ein Argument! Ich habe aber aus anderer Sicht bedenken, weil ich schon mal auf einem hochwasserführenden,schnellfließenden Bach eben mit so einem Lüftungsloch einen Ast aus einem Gebüsch "gefangen" habe der mir einen tiefen Kratzer auf der Kopfhaut hinterlassen hat.

Internette Grüße Thomas


Gerhard Offline




Beiträge: 639

29.11.2013 14:29
#22 RE: brauche Tipp für Paddelhelm Antworten

Jedes Loch im Helm ist ein Sicherheitsrisiko.
Wie auch schon von anderer Seite geschrieben.
Zumindest sollten vorne keine Löcher im Helm sein. Seitlich ist das weniger schlimm, aber auch nicht optimal.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

30.11.2013 15:57
#23 RE: brauche Tipp für Paddelhelm Antworten

na ihr macht mir Spaß! Jetzt wo ich den Helm habe, kommt ihr mit den Löchern
Egal, so heftig wird es bei mir nicht werden.

Hier die versprochenen Detailbilder:











Wie bereits erwähnt ist die Stellschraube zwar gummiert, aber trotzdem schlecht zu drehen.
Insgesamt muß man noch einige Grate entschärfen. Die Ohrenlappen sind stabiler, als ich es
wünschte. Passen aber trotzdem gut und drücken nicht. Vorteil der offenen Ohrbügel: das Gehör
wird nicht eingeschränkt. Nachteil dieser Konstruktion: kein 100% Schutz der Ohren.
Aus Sicherheitsaspekten habe ich diese helle Farbe gewählt. Wobei ich kaum glaube, daß man
mich am Flußgrund suchen muß.

Falls noch weitere Details gewünscht sind, bitte fragen. Nur jetzt entschwinde ich wieder in den
Hobbykeller. Habe gerade ein anderes Projekt und Erstlingswerk begonnen. Man kann schon sehen,
was es wird:





Auf diese zeitraubende Idee bin ich durch die ständig präsenten Berichte eines hier allseits beliebten
Paddlers in seinem online-Tagebuch gekommen

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

30.11.2013 16:30
#24 RE: brauche Tipp für Paddelhelm Antworten

Danke für die Bilder Stefan! Die Verstellung sieht doch schon mal sehr robust aus. Viel Spaß mit dem Helm und wenn es nicht allzu grob wird,dürfte er dir gute Dienste leisten.

Internette Grüße Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung