Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.999 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

14.09.2007 10:11
Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten
Servus,

hat jemand von Euch eine Ahnung woher man einen Bauplan für einen Jensen 18 oder ein anderes Jensen Design herbekommen könnte?

Danke und Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Mani Offline



Beiträge: 38

14.09.2007 20:55
#2 RE: Bauplan Jensen 18 antworten

Meint ihr so einen ? Diese Rakete ( Morris 18 designed bei Jensen, unglaubliche 13 kg leicht!! ) durfte ich letzte Woche am Penobscot River in Maine paddeln. Zu zweit und mit Zavarel Bentshaft Paddeln ( 250 gr ). Ein unglaubliches Geschwindigkeitserlebnis. Wenn es der Richtige ist, kann ich euch vielleicht behilflich sein.
Mit den Bildern hochladen hatte ich Schwierigkeiten. Ich hoffe es funktioniert auf diese Weise.

Happy paddling

Mani

http://i195.photobucket.com/albums/z60/manizi/Jensenb.jpg
http://i195.photobucket.com/albums/z60/manizi/Jensena.jpg

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

17.09.2007 07:31
#3 RE: Bauplan Jensen 18 antworten

Ja, genau das Gerät meine ich. Wenn Du da was organisieren könntest...

Danke schon mal

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

RoJo Offline



Beiträge: 62

17.09.2007 08:27
#4 RE: Bauplan Jensen 18 antworten

Das auf den Bilder schaut doch eher nach einem Jensen SCR als nach dem Jensen 18 aus oder lieg ich da falsch? Der 18er hat wenn meines Wissens nach keinen eingeschnürten Süllrand.

Cheers, Rolf

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

17.09.2007 09:35
#5 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten
@RoJo:
Ist vermutlich SCR-2, da hast Du recht.

Es ist aber trotzdem das nach dem ich gesucht habe, ich hab mich scheinbar im Thread-Titel verhaut da ich mir kurz vorher den Jensen 18 angeschaut habe von dem mich ein Plan aber auch interessieren würde.

Gruß,
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

RoJo Offline



Beiträge: 62

17.09.2007 10:16
#6 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Hallo Florian,
Ihr scheint ja auch aus der südlichen Republik zu kommen und wenn ich dann noch das Interesse an solchen Booten sehe, hüpft mein Herz.
Ich habe Lust auch solche Boote zu paddeln und suche Gleichgesinnte. Ich würde mich freuen, wenn Du Kontakt mit mir aufnehmen würdest, am besten über die privaten Mails dieses Forums.

Grüße

Rolf

Mani Offline



Beiträge: 38

17.09.2007 17:15
#7 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Hallo,
ich weiß nicht ganz genau, welcher Jensen das ist, werde mich jetzt genauer erkundigen und auch nach den Bauplänen forschen. Bei Erfolg gebe ich euch natürlich sofort Bescheid. Es ist auf alle Fälle eine wahnsinnige Rennmaschine. Mein Paddelpartner und Besitzer des Bootes, einer der bekanntesten Kanuten Maines, hat damit schon viele Rennen gewonnen. Ich kann mir gut vorstellen, auch selbst mal so ein Boot zu haben.
Mani
P.S. Komme übrigens auch aus der "südlichen Republik" und lebe in Österreich nahe Salzburg.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

17.09.2007 17:39
#8 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Das wir ja fast eine Interessengemeinschaft!

@Mani
Danke für die Mühe

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Albert Offline



Beiträge: 241

18.09.2007 10:28
#9 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Moin,
sowas suche ich auch schon länger schließe mich dem Club an.
Albert

Mani Offline



Beiträge: 38

03.10.2007 09:58
#10 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Hallo zusammen,
meine mühsamen Nachforschungen bezüglich des Bauplans haben leider nicht so gefruchtet. Das Boot mit dem ich gefahren bin ist ein Morris designed by Jensen USCA 2er marathon Canadier. Die Firma Wenonah baut dieses Boot auf Lizenz von Eugen Jensen ( leider schon verstorben )als Wenonah Jensen V1 A. Baupläne für einen Renner aus Holz wird man aktuell nicht auftreiben können. Man müsste sie von Wenonah kaufen. Ich habe nochmal ein paar Bilder zusammengestückelt, damit ihr etwa eine Vorstellung habt, wie gefährlich das Ding aussieht.
Ich persönlich halte jetzt Augen und Ohren offen, um so ein Boot aus Kevlar irgendwo günstig aufzutreiben. Es wäre super, wenn man mal irgendwo so ein Marathonrennen mitmachen könnte. Mal was ganz anderes.

Happy paddling

Mani

http://i195.photobucket.com/albums/z60/manizi/Scannen.jpg

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

03.10.2007 10:36
#11 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Servus,

der ist ja noch viel schöner als gedacht, danke für die Bilder. Das Boot sieht ja im liegen schon sauschnell aus...
Die Holzvariante gefällt mir noch besser als die Laminate, obwohl diese Ausführung auch richtig §%$=@#& aussieht:
http://www.wenonahracing.com/Marathon/images/V1amixer.jpg
Wenn sich mal die Gelegenheit bietet würde ich so ein Boot gerne mal probieren, wobei wir mit unserer Technik sicher noch unwürdig sind .

Ich geh jetzt paddeln (und an der Paddeltechnik feilen ;-))
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

03.10.2007 16:34
#12 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Hallo Martina&Florian,
spätestens beim nächsten Treffen könnt Ihr mal meinen Hassel Pro ausprobieren, der kann mit dem Jensen locker mithalten.
Jörg Wagner

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

03.10.2007 21:40
#13 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

Nachstes Treffen!?
Wann ist das ?
Will rechtzeitig Urlaub einreichen.

joerg Offline



Beiträge: 4

11.10.2007 22:02
#14 RE: Bauplan Jensen SCR-2 oder Jensen 18 antworten

hallo schnellpaddler,
die wenonah´s V-1A pro und "normale" jensen 18 kann man gern bei mir ausprobieren-vielleicht
gibts auchmal woanders ne möglichkeit.
gruß joerg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule