Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
solo Offline



Beiträge: 22

12.09.2007 19:30
Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

Habe auf der Seite von Duluth Pack o.g."Schlafsack" für draußen gesehen.Hat jemand eine Idee wo man sich das Teil genauer ansehen, b.z.w vielleicht sogar erwerben kann?

Gruß Solo

kainadier Offline




Beiträge: 76

12.09.2007 20:40
#2 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

Die von Dir angesprochene Roll kenne ich nicht, aber ich nehme seit Jahren eine richtige Wolldecke (reine Schurwolle, sehr dicht gewebt, hohes Wollgewicht) zum Campen mit. Wenn ich allein bin, ersetzt sie Isomatte und Schlafsack (richtig gefaltet) und ist einigermassen Feuchtigkeits resistent.

Beim Familiencampen liegt die Wolldecke einfach gefaltet immer unter unseren drei Isomattern und verbessert das Zeltklima erheblich (kaum Kondenswasser, keine Bodenwärme, nichts kaltes, wenn man mal neben die Isomatter greift oder rutscht).

Die Campers Roll hat laut Beschreibung einen Canvas-Anteil, also Baumwolle. Hmmm, das ist eigentlich nicht so gut für Feuchtigkeit.

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.09.2007 11:11
#3 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

Hallo Solo,

frag mal bei Jörg Wagner nach, ich glaube , der hat was Du willst.

Gruß Hans-Georg

solo Offline



Beiträge: 22

13.09.2007 15:46
#4 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

Hallo Hans Georg,

habe ich schon versucht,kann ihn weder tel. noch e-mail mäßig erreichen!
was nun?

Gruß Volker(Solo)

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

13.09.2007 18:05
#5 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

hallo solo,

jörg wagner ist in nürnberg auf der messe und erst am wochenende wieder zu erreichen.
übrigens, ich benutze seit jahren eine solche bedroll mit normaler bettdecke (basecamp)schlafsack oder
hudson bay beaver blanketauf tour. verbessert das kleinklima erheblich und man hat mehr platz zum schlafen.

gruß bernd

josh Offline




Beiträge: 175

13.09.2007 18:50
#6 RE: Bedroll/Campers Roll von Duluth Pack antworten

OT:
hej bernd,
bei daunentüten müsste das teil doch ziemlich kontraproduktiv sein oder? der loft wird doch ungeheuer gebremmst durch solch ein schweres canvas oder sehe ich da etwas falsch?
gruß
ole

«« Kaufberatung
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule