Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
henriette Offline



Beiträge: 9

10.09.2007 10:02
Ardeche antworten

hallo zusammen
möchte in den herbstferien an die ardeche fahren, vllt. kennt sich dort jemand aus und kann mir einen campingplatz empfehlen, welcher optimalerweise direkt am wasser liegt und auf dem grillen erlaubt ist.
oder hat jemand eine vergleichbare idee, wenn es dort nichts gescheites gibt

vielen dank

henriette

henriette Offline



Beiträge: 9

10.09.2007 11:51
#2 RE: Ardeche antworten

ok, habe einen campingplatz gefunden, kennt den jemand -Camping la Digue-, kann mir jemand was dazu sagen?
danke

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

10.09.2007 17:12
#3 RE: Ardeche antworten
hallo henriette,

der la digue ist einer der klassichen paddlercampingplätzen an der ardeche.
der platz selbst ist wie fast alle plätze dort, hat aber einen alten baumbestand, der ein wneig schatten spendet. die sanitärgebäude sind letztes jahr erst erneuert worden und sehr schön gemacht worden.
fabienne, die betreiberin spricht recht gutes deutsch und ist extrem freundlich und hilfsbereit. grillen auf dem platz ist normalerweise möglich. vom platz selbst bis zum fluss muss man allerdings ca 100m über kiesbänke laufen. dafür kann man auf diesen kiesbänken abends prima lagerfeuer machen.
der platz ist eher ein ruhiger familienplatz als ein ramba-zamba-camping.
ich kann ihn durchaus empfehlen,
wir veranstalten jedes jahr einen kajakkurs dort, fotos findest du unter http://www.chickenroute.de/galerie/Ardeche.html
als besonderen service für die paddelnden gäste telefoniert fabienne übrigens jeden tag, ob am chassezac wasserablass ist.

grüsse vom westzipfel, thomas

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

11.09.2007 13:54
#4 RE: Ardeche antworten

Servus henriette!

la digue kann ich auch nur wärmstens empfehlen und nach jetzigem stand der Dinge bin ich selbst in der 2. Oktoberwoche dort. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß ausm Sauerland

henriette Offline



Beiträge: 9

11.09.2007 18:13
#5 RE: Ardeche antworten

toll, vielen dank für eure antworten, klingt alles klasse, aber was ist mit kindern...keine paddelerfahrung, können die vllt vor dem campingplatz so ein bißchen rumgurken????

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

11.09.2007 21:44
#6 RE: Ardeche antworten

daaafür isses vortrefflich. der "deich", der dem campingplatz wahrscheinlich seinen namen gab, sorgt vor dem camping für ein stück "stausee", fast strömungslos.
der camping selbst ist auch sehr kinderfreundlich.

grüsse vom westzipfel, thomas

henriette Offline



Beiträge: 9

12.09.2007 07:20
#7 RE: Ardeche antworten

mensch thomas, nimmst mir gerade einen kleinen stein vom herzchen, meine eltern sind die ardeche vor 2 jahrzehnten gepaddelt und meinten es ginge so gar nicht, da freu ich mich jetzt riesig

vielen dank

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

12.09.2007 08:49
#8 RE: Ardeche antworten

was ginge so nicht ?

grüsse vom westzipfel, thomas

henriette Offline



Beiträge: 9

12.09.2007 08:51
#9 RE: Ardeche antworten

das die jungs ohne erfahrung auf die ardeche könnten

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule