Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Roland Offline




Beiträge: 227

05.09.2007 22:30
Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten

Hallo,
wer von Euch weiß wie man solche Klamotten einwachst?
Mein Versuch, mit nem kleinen Fön die Hosen anzuwärmen, war nicht von großen Erfolg.
Hilfe ist dringend nötig, da jetzt wieder das Schmuddelwetter beginnt.
Gruß
Roland

PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

05.09.2007 23:00
#2 RE: Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten
Hallo,
Du reibst die Kleidung mit dem durch einen Fön angewärmten Wachs (sieht aus wie ein Stück Seife) kräftig ein und kannst sie anschließend eine zeitlang im Wäschetrockner erwärmen. Dann zieht der Wachs schön ein und alle Flecken sind weg. Je nachdem wie dick die Wachsschicht sein soll, kannst Du die Prozedur mehrfach wiederholen. Für eine Schicht bei meiner Jacke habe ich neulich eine gute Stunde einreiben gebraucht. Ich habe es aber auch gründlich gemacht. Es gibt aber auch Spraywachs, davon halte ich aber nichts. Handarbeit ist besser, weil der Wachsauftrag wesentlich intensiver ist.

Gruß BO
josh Offline




Beiträge: 175

05.09.2007 23:40
#3 RE: Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten

hej roland,
ich habe meine sachen in die sauna gelegt. backofen geht auch, halt schön warm machen. dann gehts recht leicht von der hand. und beim einreisben immer den fön auf die eizureibende stelle. ist mühsam und zeitaufwändig aber funzt recht gut. aber du weißt: wasserdicht is nicht, oder?
gruß
ole

PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

05.09.2007 23:59
#4 RE: Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten
Ach DUUU bist das?!
Neulich habe ich schon einen Bericht in einem Saunaforum gelesen über einen "Verrückten" der immer mit Fjällräven-Sachen in die Sauna spaziert. Die hatten schon gerätselt warum er das wohl macht.....
Ist es denn wenigstens schweißdicht?
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

06.09.2007 09:03
#5 RE: Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten
Hallo

Ich habe meine Hosen einfach mit dem Wachsblock eingerieben und anschließend mit dem Bügeleisen einfach darüber gebügelt. Ich denke,dass es so am schnellsten geht und war sehr zufrieden damit..


Gruß Bernd
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

06.09.2007 09:06
#6 RE: Wie G100 Hosen und Jacken einwachsen? antworten

Hallo

Ich habe meine Hosen einfach mit dem Wachsblock eingerieben und anschließend mit dem Bügeleisen einfach darüber gebügelt. Ich denke,dass es so am schnellsten geht und war sehr zufrieden damit..


Gruß Bernd

Berlin Tour? »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule