Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

05.09.2007 08:50
Der Fluß Emajõgi/Embach in Estland antworten
Kennt jemand den Fluß Emajõgi in Süd-Estland?

Ich muß nächste Woche auf eine Tagung nach Tartu und habe noch den Samstag als touristischen Tag drangehängt um ggf. eine Kanutour auf dem Fluß zu machen (habe auf Touri-Bildern im Netz gesehen, dass dort Kanus verliehen werden).
Wäre super, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte ob sich das auch lohnt.

Axel

P A D D E L B L O G
Bundìn er bàtlaus mađur (Bound is boatless man)

Spartaner Offline




Beiträge: 845

07.09.2007 10:25
#2 RE: Der Fluß Emajõgi/Embach in Estland antworten

Hi Axel, ich war 2006 auf dem Emajõgi, allerdings nur ein paar Kilometer als Abschluss der Tour auf der Ahja. Infos siehe hier: http://www.faltboot.org/wiki/index.php/Emaj%C3%B5gi
Gruß Michael

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

07.09.2007 12:00
#3 RE: Der Fluß Emajõgi/Embach in Estland antworten
Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Die Verleiher mit denen ich gerade in Kontakt bin schlagen den Võhandu vor (Karte). Bin mal gespannt was es schlußendlich wird (am Ende ist möglicherweise wieder mal das Wetter gegen die geplante Tour - ich kann auf die Reise schlecht eine komplette Schlechtwetterausrüstung mitnehmen und bin - was das Wetter angeht - in diesem Jahr etwas skeptisch). Ich werde berichten.

Axel

P A D D E L B L O G
Bundìn er bàtlaus mađur (Bound is boatless man)

Spartaner Offline




Beiträge: 845

07.09.2007 12:26
#4 RE: Der Fluß Emajõgi/Embach in Estland antworten

zum Võhandu haben wir natürlich auch was:
http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,...87203#msg-87203
(die ersten 2 Bilder)

Und hier noch drei Bilder von mir, geknipst nur beim queren des Flusses mit Auto:
http://links.pictures.aol.com/pic/a3f0AR...Qp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/a3f0AR...Qp5Fd3Ig=_l.jpg
http://links.pictures.aol.com/pic/a3f0AR...Qp5Fd3Ig=_l.jpg
Wo die Bilder genau geschossen wurden, kann ich gerade nicht benennen, der Atlas liegt zu Hause.

Gruß Michael

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

20.09.2007 08:29
#5 RE: Der Fluß Emajõgi/Embach in Estland antworten
So, jetzt liegt der Estland-Aufenthalt hinter mir. Mein Silberstreif am Horizont war die bevorstehende Kanutour und sie erwieß sich - trotz Nieselregen - als ausgesprochen gute Idee. Hier ein Bericht über einen Abschnitt des Flusses 'Võhandu' in Estland.
Axel

P A D D E L B L O G
Bundìn er bàtlaus mađur (Bound is boatless man)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule