Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin81 Offline



Beiträge: 123

25.06.2013 19:50
Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

hallo hat jemand von euch erfahrung mit einem Old Town Ranger?

ich bin auf der suche nach einem grossen boot für 2 kidis hund und gepäck.
wie sind die eigenschaften von dem boot? kennt es jemand ist schon jemand damit unterwegs gewesen?

viele grüsse der martin

lupover Offline



Beiträge: 504

26.06.2013 20:59
#2 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

Hallo Martin,

vielleicht herrscht Schweigen weil keiner das Boot kennt? Hier http://www.paddling.net/Reviews/showCanoes.html?manf=116 gibt es Liste mit Old Town Canoes plus Erfahrungsberichte auf englisch. Kein Ranger dabei.

Gruß
Habbo

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.06.2013 21:03
#3 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

Dazu gab es schon mal was:alter Old Town Ranger gibt Fragen auf

Internette Grüße Thomas

lupover Offline



Beiträge: 504

26.06.2013 21:46
#4 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

Jetzt hab ichs, es ist der Old Town Trip, wird in den USA sogar mit dem wunderbaren Namen "Tripper" verkauft.

Erfahrungdberichte: http://www.paddling.net/Reviews/showReviews.html?prod=36

Wenn mein englisch für sowas nicht reicht mach ich immer noch das Wörterbuch auf http://dict.leo.org/ende/index_de.html dann gehts.

Habbo

Hartmut Offline




Beiträge: 3

02.07.2013 10:53
#5 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

Hallo,

der Old Town Ranger ist inzwischen als Trip im Handel, das Boot (bzw. die Rumpfform)ist:

Die Kanulegende! Das meistverkaufteste Kanu der Welt wird seit den 70er Jahren unverändert produziert. Bewährt auf großen Expeditionen und kleinen Flüssen. Die Beliebtheit basiert auf dem leichten Gewicht, der hohen Zuladung die die längsten Gepäcktouren ermöglicht, einer sicheren Wasserlage und einer auch für das Wildwasser gut geignete Rumpfform.

Der Ranger wurde vor ca. 20 Jahren ausschlieslich über einen Schweizer Importeur vertrieben und hat die Markr Old Town in Deutschland bekannt gemacht.

Ich habe mit diesem Boot viele gute Erfahrungen gemacht, ein früherer Freund hatte den Ranger mit Holzrand und Mastfuß. Wir waren damit im Wildwasser,auf großen Seen (Deutschland, Skandinavien),auf der Ostsee (Schärenüste und Alands)und auf Kleinflüssen unterwegs. Auf allen Gewässern hatten wir keinerlei Probleme, selbst absolute Anfänger kommen mit dem Ranger gut klar! Mit dem Mastfuß lässt er sich auch ausgezeichnet Segeln.

Das Boot hat mich schon immer begeister und ist aufgrund seiner Form und dem 2-farbigen Holzrand, und den guten Fahreigenschaften, verbunden mit dem geringen Gewicht und der hohen Zuladung, schon etwas besonderes.

Vor ca.3 Wochen habe ich einen Ranger, ca 18 Jahre alt,in Süddeutschland erstanden, in gutem Zustand, leiter hat er einen durchgehenden Riss im hinteren Bereich, der bei der Lagerung endstanden ist. Diser ist aber Problemlos mit Epoxi zu Reparieren (kein Thema bei Royalex). Außerdem hat es keinen Mastfuß, was eigentlich schade ist!, bei der geringen Auswahl der Boote dieses Typs in Deutschland ist es aber zu verschmerzen.

Ich füge noch ein paar Bilder hinzu

Grüße aus Lübeck

Hartmut

Martin81 Offline



Beiträge: 123

02.07.2013 11:58
#6 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

ok danke an alle :o)

mal gucken ob das boot noch da ist.

Hornblaeser Offline




Beiträge: 159

02.07.2013 21:25
#7 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

Hallo Martin, zu spät gesehen, sorry. Ich hatte mal einen Ranger und mochte ihn(siehe auch den dazugehörigen und schon genannten Thread). Aber nicht so sehr, dass ich ihn behalten habe, denn er war für mich viel zu groß bzw. meine Familie expeditionsunwillig. Für die Fracht, die Du zu transportieren vor hast, ist er richtig. Er fährt sich auch gut, vor allem, wenn er beladen ist. Ihn alleine zu bewegen ist natürlich möglich, aber es machte mir keine große Freude. Viele Grüße, Fritz

Martin81 Offline



Beiträge: 123

02.07.2013 22:47
#8 RE: Erfahrung mit Old Town Ranger? antworten

danke fritz für die info, das boot ist eh weg und zur zeit kein anderes in sicht vom ranger mal sehen evtl. wirds was mit nem nova.

danke noch mal für die info :o)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule