Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.915 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

21.08.2007 17:47
Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Ich weiß, ist 'ne nette Spielerei, finde ich aber trotzdem interessant:

http://www.faltboot.de/forum/addon.php?1...s,addon=usermap

Wie es geht, steht im Thread des Forums http://www.faltboot.de: "Neues Gimmick: Wohnort-Karte im Profil" vom 18.8.07

Grüße
Michael


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

22.08.2007 19:40
#2 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Hej Michael,

so eine Mitgliederkarte gibt es im Schwedenforum auch, finde ich gut und unterstütze Deinen Vorschlag.

Gruß

Peter


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

23.08.2007 13:25
#3 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Im Moment ist mir die Zeit ein wenig knapp, kann den Vorschlag aber mal für lange Winterabende in der Warteschleife lassen. Falls es dann technisch mit vertretbarem Aufwand geht, warum nicht .....

Frank


Atze69 Offline




Beiträge: 179

28.04.2011 14:12
#4 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Zitat von Frank_Moerke
Im Moment ist mir die Zeit ein wenig knapp, kann den Vorschlag aber mal für lange Winterabende in der Warteschleife lassen. Falls es dann technisch mit vertretbarem Aufwand geht, warum nicht .....

Frank



Moin,

Es sind jetzt ca 3,5 Jahre vergangen, gibt es da schon Fortschritte?
(Falls es dazu schon anderswo Antworten gibt, bitte ich meine "Ungeduld" zu entschuldigen, ich lese dieses UFO grade von hinten )
Alternativ wäre auch eine "Wohnortsortierung" in der Mitgliederliste reizvoll, um evtl gezielt User mit "Zusammenpaddelanfragen" nerven ..äh ansprechen zu können.

LG
Martin



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.04.2011 14:23
#5 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=d...6,11.195068&z=7
geht doch ganz einfach
da kann sich jeder eintragen
moose


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 18:02
#6 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

hallo,

ich hab jetzt geschlagene 45 Minuten probiert, gerätselt und meine spärlich vorhandenen Synapsen bemüht. Ich finds nicht einfach. Bin allerdings auch wenig "computibel"!

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"


moose Offline



Beiträge: 1.478

29.04.2011 07:37
#7 Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

Alle Forumsmitglieder über 50 Post und mit email bekommen gerade eine Einladung - mal sehehn wie die karte sich entwickelt

stimmt ist nicht einfach, man muss mitarbeiter einladen per email ist ganz schön nervig aber so hat der admin keine arbeit
schick mal email, dann lad ich dich ein

allerdings lässt sich das durch die admins regeln, jeder trägt sich dann ein, wenn er will
Admin->Extras->Landkarte
Account anfordern bei google Link zu Google, Api-key anfordern Landkarte aktivieren fertig - Arbeitszeit 30 minuten, bis es läuft 2 Stunden


++++++++++++
das ist nur ein beispiel
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=d...,214.277344&z=3
++++++++++++++

Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg  

maromaier Offline




Beiträge: 263

30.04.2011 14:51
#8 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

Es funktioniert (5 min)!

Mir fällt allerdings auf, daß du die Pfeilchen immer ein wenig neben das eigentliche Ziel gesetzt hast (knapp daneben ist auch vorbei, oder unterliege ich hier einem anderen Koordinatensysten?). Ich nehme an, wegen Datenschutz? Dann hab ich das auch mal so gemacht.

Gruß,
Mark.

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l


DasLottchen Offline




Beiträge: 207

30.04.2011 15:32
#9 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

Zitat von moose
Alle Forumsmitglieder über 50 Post und mit email bekommen gerade eine Einladung - mal sehehn wie die karte sich entwickelt



muss ich jetzt noch ganz schnell ein paar Beiträge schreiben????

LG
Alex--


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.04.2011 15:33
#10 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

Zitat
muss ich jetzt noch ganz schnell ein paar Beiträge schreiben????



nein aber es war einfacher und die haben alle eine email adresse, ich arbwite mich nach unten


Zitat
Es funktioniert (5 min)!Mir fällt allerdings auf, daß du die Pfeilchen immer ein wenig neben das eigentliche Ziel gesetzt hast (knapp daneben ist auch vorbei, oder unterliege ich hier einem anderen Koordinatensysten?). Ich nehme an, wegen Datenschutz? Dann hab ich das auch mal so gemacht.

nein ich treffe nicht, kann jeder wohl halten wie er denkt
muss ich jetzt noch ganz schnell ein paar Beiträge schreiben????


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

30.04.2011 17:07
#11 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

Ich hab keine email bekommen, heul!


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

30.04.2011 20:49
#12 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer ich mach mal einen Testlauf Antworten

@moose
du hast freundlicher weise die Canoepacks
von mir in Google fixiert.
kannst du die position noch richtig
rutschen?
thx
robert

Robert
aka oldmaster


Atze69 Offline




Beiträge: 179

30.04.2011 21:05
#13 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Zitat von moose
Alle Forumsmitglieder über 50 Post und mit email bekommen gerade eine Einladung - mal sehehn wie die karte sich entwickelt
[....]



Erstmal vielen Dank, dass Du Dir diese Arbeit damit machst
Und wenn Du bei "denen mit 10-20 Posts" ankommst, bin ich gerne auch dabei!



"Manche können selbst bei Einzeilern zwischen den Zeilen lesen" *M.B.*


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.04.2011 22:24
#14 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=d...6,26.784668&z=6

da hab ich ja was angefangen

ohne email kann man da niemanden einladen, alle die hier ihre email angegeben haben haben eine einladung, falls jemand auf die karte kommt, aber seinen bubbel nicht plazieren kann möge sich melden - ich übe noch

alle die verrückte geheim emails angegeben haben (spamschutz) haben auch pech gehabt die werden nicht erkannt

z.B

punkt statt .
ät statt @
ed statt @
usw

wer sich unbedingt auf der karte outen will -> p.m an mich mit email - ich schicke dann die einladung

bitte den ocj forumsnamen angeben in der karte - sonst erkennt man ja niemanden

moose

p.s.

ich hoffe ja heimlich, dass die admins das forumsintern installieren, dann gehts automatisch


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.04.2011 22:32
#15 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

53.566405, 10.028368
Vor weniger als einer Minute aktualisiert
+53° 33' 59.06", +10° 1' 42.12"

wer ist das denn, da muss man noch dran feilen


moose Offline



Beiträge: 1.478

30.04.2011 22:43
#16 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten


eins muss klar sein: vertrauen gegen vertrauen - die karte ist nicht unangreifbar, auch nicht fälschungssicher, sie lebt von der mitarbeit der forumsteilnehmer, die sich eintragen und nicht mit den bubbeln der anderen rumspielen, wenn jemand meckert muss die karte gelöscht werden
aber irgndwann bekommen wir vil eine forumseigene karte


moose


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

30.04.2011 22:54
#17 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Zitat von moose

eins muss klar sein: vertrauen gegen vertrauen - die karte ist nicht unangreifbar, auch nicht fälschungssicher, sie lebt von der mitarbeit der forumsteilnehmer, die sich eintragen und nicht mit den bubbeln der anderen rumspielen, wenn jemand meckert muss die karte gelöscht werden
aber irgndwann bekommen wir vil eine forumseigene karte


moose



Danke für dein Engagement. Mal gucken was geht.

Med vänliga hälsningar
Peter


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

30.04.2011 23:41
#18 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

Zitat von moose
53.566405, 10.028368
Vor weniger als einer Minute aktualisiert
+53° 33' 59.06", +10° 1' 42.12"
wer ist das denn, da muss man noch dran feilen


öhm...is doch schon verbessert!


moose Offline



Beiträge: 1.478

01.05.2011 14:43
#19 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.683

25.07.2011 14:50
#20 RE: Landkarte der Forumsteilnehmer Antworten

So! Jetzt habe ich es auch geschafft, nachdem ich mich mehrmals zu blöd angestellt habe...

Man kann ja auch verschiedene Marker verwenden, damit könnte man zwischen Wohnorten, Touren, Touren-Startpunkten, Einsatzstellen u.ä. unterscheiden. Oder seid Ihr alle bewußt einfach 'blau'? Unseren Eintrag habe ich jetzt einfach mal (nicht sehr hilfreich und nur testweise zur Darstellung) mit einem Briefumschlag ('Postanschrift') versehen.

Gruß,
Markus


Seiten 1 | 2
 Sprung