Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

27.11.2005 10:06
Einfuhr ausländischer Waren antworten

Hallo Leute,

zu diesem Thema gibt es unter http://www.faltboot.de/dt/forum.html einen interessanten Thread.

Grüße
Michael

GeorgS Offline



Beiträge: 72

27.11.2005 12:34
#2 RE: Einfuhr ausländischer Waren antworten
Hallo,
aus mehreren Gründen hatte ich mich für die Einfuhrbedingungen interessiert.
Im Faltbootforum ist es bei Beiträgen im Zusammenhang mit Einfuhren von Booten leider zu sehr unerquicklichen Threads, mit Androhungen von Anzeigen beim Zoll, gegeben (Der Bootsmarkt, besonders der Faltbootsmarkt der "Ostimporte" scheint sehr hart zu sein). Dabei wurden auch recht publistische (z.T. falsche und verwirrende) Argumente bzgl. Zoll in den (Thread-)Raum gestellt.
Da ich sowieso vor hatte mir ein neuen Faltkanadier anzuschaffen und im Rahmen eines Verbraucherschutzforums wegen einerm anderen Thema mit dem Zoll in Verbindung war, habe ich die Einfuhr eines Faltkanadiers von "Triton" als Rechenbeispiel genommen und alle auflaufenden Kosten und Rechenparameter exemplarisch aufgeführt. So erhält man eine Übersicht der Kosten, wenn man ein Boot oder sonstigen Artikel (eine Bekannte hat das schon für die Kostenrechnung eines Westernsattel aus den Staaten genutzt und es stimmte fast auf den Cent) "legal" einführen möchte.

Um den Thread besser zu finden, hier noch mal den Link, direkt zum Thread:
http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,81472

Wenn dieser Beitrag jemanden von Euch weiter hilft, ist es schön.

Gruß

Georg


Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule