Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wooly Offline



Beiträge: 29

15.08.2007 22:25
Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten
Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar. Material Royalex oder ähnlich, nicht zu schwer. Ich habe schon einen grossen Familiencanadier (Wenohnah Champlain), suche aber eine Zweitboot für kleine Solotouren mit Kind & Hund. Jemand eine Empfehlung?
Niels Offline




Beiträge: 132

15.08.2007 22:40
#2 RE: Suche kleinen Candier, 14-15 Zoll, Tandem & Solo fahrbar antworten

14-15 Zoll ist aber ganz schön klein, da wirst Du nur mit Mühe
reinpassen...

Wooly Offline



Beiträge: 29

16.08.2007 01:35
#3 RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten


vor allem ich mit meinen knapp 90 Kilo ... und schon editiert, Ätsch !!

Kanuhans Offline




Beiträge: 74

16.08.2007 13:41
#4 RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten

Schau Dir mal den "Wildfire" von BELL an, sofern Du ihn noch erhältst (BELL hat die Formen an Placidboatworks [http://www.placidboatworks.com] verkauft). Jörg Wagner [http://www.wooden-boat.de] hat m. W. noch einen in White Gold (Kevlar).

Paddelgruß Hans

zechy Offline



Beiträge: 2

16.08.2007 21:34
#5 RE: Suche kleinen Candier, 14"-15", Tandem & Solo fahrbar antworten

hallo wooly,
ich habe einen 15´ bob special in royalex lite von nova craft. das boot ist mit ca. 23 kg leicht alleine aufs und vom autodach zu bekommen, dank des tollen tragejochs verzichte ich schon manchmal auf einen bootswagen. ich bin öfter mal alleine damit unterwegs, für drei bis vier tages touren zu zweit + hund hat der platz bis jetzt aber auch noch immer gereicht. das boot ist sehr angenehm zu fahren, aber nicht sehr drehfreudig. für meinen zweck (hptsl. tagesausflüge in der au, und mehrtages-flußwandern auf der donau) war es eine gute entscheidung.

beste grüße aus ö
zechy

«« Tarps
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule