Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.888 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
moelle Offline



Beiträge: 14

16.08.2007 11:34
#16 RE: Weser Tour antworten

Hallo Kainadier
3 x am Tag alleine ein zweier Canadier duurch die Gegend zu schleppen zähle ich schon nicht mehr zu den ruhigen Genussfahrten.Ich kann mich noch an Stellen erinnern da war das Umtragen alleine fast unmöglich oder zumindest sehr schwierig.Vieleicht hat sich das in der letzten Zeit ja zu unserem Vorteil verändert.
Sonst bin ich auch der Meinung das ein bisschen Beinarbeit beim Paddeln dazugehört und es lockert schon mal verspannte Schultern.
Liebe Grüße
Peter

kanute Offline




Beiträge: 549

17.08.2007 10:55
#17 RE: Weser Tour antworten
Original von moelle:
Wenn du jetzt irgendwann fährst wünsche ich Dir VVVVIIIEEELLL Rückenwind
und suuuuuper Wetter.

Danke Dir, noch bin ich nicht weg.
ebera Offline



Beiträge: 5

27.08.2007 09:53
#18 Weser antworten

..

holzboot Offline



Beiträge: 6

05.09.2007 10:56
#19 RE: Weser Tour antworten

Ja ja, der Gegenwind... habe gerade die Weser von Hann Münden bis Minden gemacht, davor knapp 200 km Werra, solo im OC. Auf der Werra viel Beinarbeit, aber lohnend, wie ich finde. Auf der Weser hatte auch ich gut Gegenwind, aber der wurde tatsächlich erst am Nachmittag nervig (Boot gut trimmen, dann geht's auch solo!). Dafür aber auch gute Strömung, die gewaltig hilft! Wenn möglich, dann bei den Kanu-Clubs übernachten, da ist es einfach am nettesten und man trifft Gleichgesinnte. Höxter und Hameln habe ich probiert und kann ich wärmstens empfehlen. Im Hamelner Bootshaus kann man auch gut essen. Ansonsten: C Hemeln fand ich nett, viele Paddler, C Rühler Schweiz sehr groß und spießig aber gute Qualität.
Gruß Peter

moelle Offline



Beiträge: 14

09.09.2007 22:07
#20 RE: Weser Tour antworten

Hallo
möchte mich hier mal bei allen bedanken die mir Tips,Anregungen oder auch zu nächsten Treffen verholfen haben.Habe über dieses Forum sogar einen Solofahrer gefunden mit dem ich am 17.09 auf der Weser starten werde.Es lohnt sich also hier im Forum mal nachzufragen.

hier wird man geholfen

Danke an ALLE

moelle

moelle Offline



Beiträge: 14

23.09.2007 21:59
#21 RE: Weser Tour antworten

Bin wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Montag - Freitag ca. 170 km gemacht Spaß gehabt,Regen gehabt aber auch tolles Wetter leider sehr früh dunkel sehr hohe Luftfeuchtigkeit alles immer klamm und die Sache mit dem Wind ab Mittag kann ich auch nur bestätigen ab Rinteln Sportboote und Kiesfrachter. Werde die Tour im nächsten Jahr wiederholen aber dann mit mehr Tageskilometern im Juni oder Juli.
In Hameln möchte ich noch den Argentinier empfehlen 500g T Born Steak vom feinsten.
Aber es gab auch in Grave einen kleinen Campingplatz wo ich für einen Strammen Max 4,50 gezahlt habe sehr lecker und nette Leute (habe sogar 2 gegessen Paddeln macht ebend sehr hungrig)
moelle

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule