Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Paddelfamilie ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 15:21
Paddeln auf der Hunte (Oldenburg) Antworten

Hallo,
wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind eine vierköpfige (35/35/3/2) Paddelfamilie aus Göttingen und kommen gerade aus dem schönen Frankenland, wo wir auf dem Obermain und der Itz gepaddelt sind. In der kommenden Woche möchten wir nun auf der Hunte in und um Oldenburg paddeln gehen. Wer ist dort schon gepaddelt und kann uns Tips über Touren, Ein- und Ausstiege etc. geben? Wir fahren zurzeit einen älteren Candadier und unsere Kinder sind auch schon leichte Schwallstrecken gewöhnt. Freuen uns über Antworten und über diese Forum hier!
Gruß
Markus


kanute Offline




Beiträge: 552

12.08.2007 17:58
#2 RE: Paddeln auf der Hunte (Oldenburg) Antworten

Hallo,
die schönste Strecke ist im oberen Bereich ab Wildeshausen. Einsatzstelle müsst ihr Euch suchen, sie befindet sich noch im Stadtbegiebt und ist mit einem Schild "Bootsanleger" gekennzeichnet. Zur Beendigung der Tour bietet sich die Straßenbrücke bei Hunlosen an, dort ist auch ein passender Parkplatz und Treppe bis zum Wasser hinunter. Besagte Strecke ist ca 20 km lang und hat ach ein paar kleine Schwälle, bei passendem Wasserstand mit der nötigen Vorsicht alle fahrbar.

Viel Spaß


 Sprung