Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
kanute Offline




Beiträge: 549

11.08.2007 12:03
#16 RE: Rücksichtslose Verschmutzung unserer Gewässer antworten

Es sei mal die Lektüre des Beitrages "Flußtipp für Kanutour mit etwas Action usw. im DKV-Forum in der Rubrik Reisen, Routen und Revier empfohlen. Das ist das, was viele wollen und was viele auch bekommen.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

11.08.2007 13:23
#17 RE: Rücksichtslose Verschmutzung unserer Gewässer antworten

Hallo Leute

Es ist doch so, dass sich jeder in der Natur bewegen will, aber dazu muss doch der Grundsatz gelten, dass ich mich in der Natur so bewege, dass der nächste meint immer der erste zu sein auf diesem Platz.Keine Spuren zu hinterlassen ist doch ganz einfach, wenn mann will.Wir waren im Urlaub in Schweden und haben neben in den Straßenrändern keinen Müll gefunden.Kaum fährt man über die Grenze nach Deutschland ,fängt die Müllkippe gleich wieder an.Entweder sind die menschen Gleichgültiger geworden oder fehlt es an der Kindheitlichen Erziehung.Auch dürfte die Weltweite Globalisierung auch ein Grund dafür sein seinen Unrat einfach ins Gebüsch zu werfen. Was in anderen Ländern die Regel ist wird halt dann bei uns ebenso gemacht und das ist Traurig genug.Man sollte sich die Indianischen Lebensweisheiten einmal zu Grunde führen, denn wir sind nur Gast auf dieser Erde und sollten Sie auch so behandeln als Gast.man könnte hier Stundenlang reden und diskutieren- Fazit ist doch, dass das Umweltbewusstsein einfach in die Köpfe derer rein soll und muss, die die Umwelt belasten und das fängt schon in der Kinderstube an.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule