Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Nigel983 Offline




Beiträge: 20

24.07.2007 22:42
Anfänger hat Fragen antworten

Hallo...

Ich bin blutiger Anfänger und auf der Suche nach Infos und Preisen. Ich habe vor, mir einen Canadier zu kaufen. Zur Ausrüstung hab ich z.B. noch fragen: Die Stechpaddel gibt es in verschiedenen Größen. Gibt es eine Faustformel, wie mann die richtige Paddelgröße berechnet?
Auf der Suche nach Kanadiern bin ich irgenwie auf eine Seite eines Händlers gestoßen, den ich leider nicht mehr wieder finde. Das Angebot war, sich den Canadier zu leihen, beispielsweise für 7 Tage und ausgiebig zu testen. Für den Testzeitraum fallen "normale" Mietpreise an. Entscheide ich mich dann in einem bestimmten Zeitraum für den Kauf, wird der Mietpreis verrechnet. Ich finde diesen Händler leider nicht mehr wieder! Kann mir hier jemand helfen?
Kennt jemand Händler im Bereich Braunschweig / Hannover (+/- 70km)???
Kann man im Netz irgendwo kostenlos Karten z.B. der Oker mit Strömunsverlauf, Wehren usw einsehen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Christian

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

24.07.2007 23:06
#2 RE: Anfänger hat Fragen antworten

Ganu schnell:
1.Zur Paddellängenbestimmung: benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt Unmengen Hinweise ("Erfahrungsberrichte..." "Stechpaddelumfrage" findest du auch was.
2. Helmi-Sport so bei Hanover, vielleicht meinst du die (Adresse googeln). Ansonsten ist vielleicht auch das Canadiertreffen von Frank für dich interessant (Ende August), da gibt es immer reichlich Kanadier, die du dann ausgibig testen kannst und du hast da einen direkten Vergleich, ´ne Menge Fachwissen ist da auch immer zu finden und die Leute sind alle hilfsbereit und nett.
3. Viel Spaß beim Paddeln!
Silke

Manfred Offline



Beiträge: 320

25.07.2007 08:53
#3 RE: Anfänger hat Fragen antworten

Hi!

Wie Silke schon sagte: Helmi Sport. Internetadresse: http://www.helmi-sport.de
Soweit ich weiss, kannst du dort Boote auf der Leine probepaddeln.


Gewässerkarten: http://www.juebermann.de
Hier findest du auch Internetgewässerkarten. Unter anderem auch von der Oker, bzw Nordwestdeutschland.

Manfred

«« Babywiege
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule