Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.313 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Timber Offline



Beiträge: 10

02.01.2013 22:09
Allround-Canadier gesucht Antworten

Hallo zusammen,

ich suche einen kippstabilen Allround-Canadier da ich Hobbyfotograf bin und auch vom Canadier aus fotografieren möchte. Einsatzbereich sollen Inn, Isar und Donau aber auch Seen sein. Geplant sind auch längere Touren aber auch gelegentliche Tagesausflüge mit Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 7 u. 11 Jahre).
Suche also (fast) die eierlegenden Wollmichsau.

Von den Anforderungen die ich habe bin ich auf den Wenonah Spirit II (Royalex) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Alternativen schlagt ihr vor?

Zufällig habe ich vor ein paar Tagen einen ca 5.20m / Breite 84cm GFK-Canadier fast neu (1x im Wasser gewesen) für € 500,-- (inkl. 3 Paddel) angeboten bekommen welchen ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Ist da ggf. eine Alternative? Ist der Preis OK?

Hinsichtlich Erfahrung habe ich immer nur mal Tageweise Leih-Canadier im Urlaub gehabt

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

Gruß,

Andreas


moose Offline



Beiträge: 1.478

03.01.2013 05:53
#2 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Atkinson Traveler
Atkinson Traveler - aus der Sicht des Nichtprofis
soll ich zwar nicht empfehlen, kanns aber nicht lassen.
moose

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.01.2013 06:25
#3 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Hallo Andreas,
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, das ist schon ziemlich viel, braucht neben Tragfähigkeit auch Platz / Länge.