Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
MZ. (HB) Offline

22.10.2012 15:06
2x Wenonah Multipersenning f. "Odyssey" + "Minnesota II" zu verkaufen antworten

Biete eine dreiteilige schwarze Multipersenning, die ich zu meinem Wenonah "Odyssey" (Länge 565cm, Breite Süllrand: 86cm) erworben, aber nie genutzt habe. Die Persenning ist neuwertig und besteht aus Nylon/Cordura mit einer wasserdichten Innenbeschichtung. An den Sitzplätzen befindet sich jeweils ein großzügig geschnittener Kamin mit Schnürzug, und an den Tragedecks jeweils ein Rollverschluss als Durchgriff. Die Persenning wird vorn und hinten über die Bootsspitzen gezogen und dann an einem Klettband befestigt, wozu das Gegenstück aussen am Bootsrumpf aufgeklebt wird. Die zwei Klettbändergegenstücken liegen bei, beispielsweise mit Teppichklebeband an den Rumpf zu kleben. An den beiden Duchten wird ebenso ein Klettsystem befestigt (liegen auch bei. Die Persenning dürfte auch für andere Wenonah-Tandem-Modelle ähnlicher Form/Länge (bspw. Minnesota II/Escape) zu verwenden sein, da man in der Breite flexibel ist, wohin das Klettband aussen am Rumpf geklebt wird, da die Persenning dann straff ist. Ich denke, komplett wasserdicht wie mit einer Seekajakspritzdecke wird ein Wander-Canadier mit Persenning ohnehin nicht werden, aber ein guter Wetterschutz dürfte eine solche Abdeckung allemal sein, wenn man auf größeren Touren unterwegs ist. Falls sie nicht benötigt wird, kann sie schnell im zugehörigen Packsack verstaut werden, etwa dann 60cmx20cm groß und 2,5kg schwer. Die anliegenden Fotos sind aktuell aufgenommen. Der Neupreis für eine Tandem-Persenning beginnt bei 430,-Euro, ich biete sie für 250,-Euro VHB an. Falls Fragen auftreten: markzi1@web.de oder Tel.: 0173/6189381. Abholung in Bremen oder Versand als Postpaket möglich.

Angefügte Bilder:
Ody-Persenning-0.JPG   Ody-Persenning-1.JPG   Ody-Persenning-2.JPG   Ody-Persenning-3.JPG   Ody-Persenning-4.JPG   Ody-Persenning-5.JPG   Ody-Persenning-6.JPG  
Als Diashow anzeigen
Panta Rhei Offline

02.11.2012 00:50
#2 RE: Wenonah Multipersenning zu verkaufen antworten

Nur um den Kundenkreis zu erweitern. Die Multipersenning passt exakt auf einen Ally Explorer. (Einfach mit Klettband ausrüsten. Hat sich bei mir schon auf Wildnistour bewährt.

Gruß Tommy

MZ. (HB) Offline

04.11.2012 23:15
#3 RE: Wenonah Multipersenning zu verkaufen antworten

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Information!

Also, ich erweitere noch mal das Angebot:

Verkaufe auch noch eine identische Persenning von einem Minnesota-II in dunkelgrün. Meine obige Beschreibung gilt uneingeschränkt. Ich habe einmal beide Persenning von Odyssey und Minnesota-II nebeneinander gelegt (siehe Foto), und es sind augenscheinlich keine Unterschiede erkennbar, vermutlich natürlich, weil beide Wenonah-Modelle fast identische Abmasse haben, aber für ähnliche Tourencanadier anderer Hersteller lassen sich die Persenning sicher auch verwenden, da man durch die Anbringung des Klettbandes eben relativ flexibel ist, sofern das Boot nicht breiter oder länger ist. Wenonah liefert anscheinend keine Persenning, habe zumindest keine im originalen Katalog gefunden, so dass die Ausstattungsoption in der Preisliste des Generalimporteurs wohl immer bei Helmi-Sports gefertigt wird. Wie auch immer, die Qualität ist jedenfalls einwandfrei.

Bei Fragen gerne mailen oder telefonisch nachfragen!

Gruß Mark

Angefügte Bilder:
Minnesota-II-Persenning(1).jpg   Minnesota-II-Persenning(2).jpg   Vergleich-Persenning-Wenonah-Odyssey-Minnesota-II.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule