Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Zwen Offline




Beiträge: 66

04.07.2007 20:18
Eckla Bootswagen - Ausgezeichneter Service ! antworten

Hallo Leute,

Weiter unten wurde zum Thema "Welcher Bootswagen" von einigen Eckla-Besitzern gepostet, daß es bei einigen Bootswagen auf Grund der Beschaffenheit der Aluachse und den darauf gleitend gelagerten Rädern, immer wieder zu Abschleifungen gekommen sei.
In einigen Fällen soll dies soweit geführt haben, daß die Aluachse dann unter Belastung brach.

Ich habe daraufhin einmal Eckla angemailt und auf dieses mögliche Problem hingewiesen.
In diesem Zusammenhang muß ich den Einsatz und den Service der Firma Eckla sehr loben. Ich erhielt sofort eine Antwort und möchte folgende Ratschläge an euch weitergeben.

Bei pfleglicher Behandlung ist die Achse so ausgelegt, daß sie lange hält - Vorallem ist eine Reinigung der Radlauffläche von Sand und Schmutz ab und an angeraten. Für den Wochenendeinsatz oder die gewichtsschonende Urlaubstour ist dies optimal.

Besonders für den verschleissintensiven Bootsverleih werden identische Modelle, allerdings mit Stahlachsen hergestellt. Wer einen Mehrpreis von ~ 15€ investiert, bekommt einen robusteren aber auch schwereren Eckla-Bootswagen.

Für Besitzer von Modellen mit bereits durch- oder angeschliffene Achsen, gibt es eine Stahlachse im Ersatz.
Freundlicherweise bekomme ich nun diese, auf Grund meiner Schilderung kostenfrei zugesand.

Alles in Allem bin ich hoch zufrieden mit diesem Ergebnis und mußte einmal mehr feststellen, daß es sich wirklich lohnt zunächst einmal Informationen einzuholen und eine Service zu testen, anstatt hier draufloszumotzen und ein Unternehmen im schlechten Licht darzustellen.

Schöne Grüsse

Zwen






joe ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 08:31
#2 RE: Eckla Bootswagen - Ausgezeichneter Service ! antworten

gelöscht

«« Solo im MN 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule