Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

03.07.2007 09:52
Packtonne Antworten


Hallo zusammen!

Ich möchte mir für den allgemeinen Transportbedarf zwei von diesen Maischefässern zulegen. Die soll es ja in Baumärkten geben, nur waren meine bisherigen Abstecher allesamt erfolglos. Der einzige Ort, an dem ich die Teile mal zu Gesicht bekommen habe, war Globi - zu entsprechenden Preisen.

Jetzt möchte ich das Pferd mal andersrum aufzäumen: In welchen Baumärkten habt ihr sie gesehen / gekauft?

Vielen Dank

Jan-Peer


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

03.07.2007 09:59
#2 RE: Packtonne Antworten

Bei uns gibt es die im Praktiker.

Grüße
Michael


JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

03.07.2007 10:03
#3 RE: Packtonne Antworten

Schade, in dem, in dem ich heute war leider nicht. Unter welchem Namen laufen die bei euch?


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 10:16
#4 RE: Packtonne Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Weithals-Tonne-Fass-5...1QQcmdZViewItem

da habe ich 3 Stück gekauft. (Stück für etwa 12 Euro) Billiger geht es nicht.

Gruß BO


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

03.07.2007 10:47
#5 RE: Packtonne Antworten

Maischefass oder Maischetonne.

Sind im Prinzip die bei Ebay nur andere Farbe. Wobei ich die 30 l -Tonnen habe. 4 Stück passen genau vor den mittleren Querholm im Prospektor und sie sind etwa so hoch wie das Boot.

Grüße
Michael


janundjanne Offline



Beiträge: 19

03.07.2007 12:10
#6 RE: Packtonne Antworten

Diese grauen Maischefässer a 30 l habe ich auch, ebenfalls 4 Stck. Bin sehr zufrieden, gekauft bereits vor 6-7 Jahren, damals noch knapp 12 DM pro Fass. Sind super dicht, machen sich auch gut zum Sitzen. Sind etwas höher als mein Solo Plus, fahre aber eh immer ohne Spritzdecke - insofern stört mich die Höhe der Tonnen weniger. Ich muss mir nur endlich mal auf die Deckel raufschreiben, wo ich welche Sachen reinpacke.

Gruß - Jan!


Richard ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 13:13
#7 RE: Packtonne Antworten

Bei uns in Franken gibts die bei Hornbach (8,95€ die kleine 30L, 13,95€ die große 60L)und auch bei Praktiker.
Die Dinger stehen meistens in der Gartenabteilung im Freien.


Voitsberg ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 19:10
#8 RE: Packtonne Antworten

Ich hab die Dinger hier gekauft:
http://www.uhrenerwin.at

Achtung: die Tonnen im Baumarkt haben oft nur Griffmulden, diese hier haben Klappgriffe.
Das ist besser beim einladen wenn mal die Böschung steil und rutschig ist, und zum Befestigen sowiso viel besser.

So weit ich weis gibts die auch beim Obi, sie werden meißt als Sauerkrautfass verkauft.

Voitsberg

.
= Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden... = (Hans Theessink)


rso4x4 Offline



Beiträge: 38

04.07.2007 11:37
#9 RE: Packtonne Antworten

hi,
in münchen beim praktiker kostet das 30 l maischefass 14,90. nicht gerade günstig, aber was solls. der deckel ist übrigens recht robust, man sollte da easy in den rand löcher für ne reepschnur (zum sichern bzw. als tragehenkel) reinbohren können...

cu
rainer

http://www.rso4x4.de


JPGrunwald Offline



Beiträge: 46

04.07.2007 16:24
#10 RE: Packtonne Antworten


Im Vergleich zu den 35+, die man im Kanuhandel für solche Teile in der Regel hinlegen muß, erscheinen mir 14,90 als doch recht brauchbarer Preis.

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde es die nächsten Tage mal bei ein paar Adressen ein wenig außerhalb von Berlin versuchen (weils grad am Weg liegt). Vielleicht ist man dort ja ein wenig besser auf Garten eingestellt.

Schönen Gruß

Jan-Peer


Jens7 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2007 11:19
#11 RE: Packtonne Antworten

der Preis ist supi und die Dinger halten nun schon viele Jahre. Ich würde die 60l Version nehmen, da passt so schön die Schlafmatte und Zeltstangen rein außerdem hat man immer etwas zu Kaffee abstellen :-)




AroundtheWorld ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 12:11
#12 RE: Packtonne Antworten


Sind diese Maischefässer denn auch wirklich Geruchsdicht? Für einen Trip nach Kanada möchten wir gerne 2 60l-Fässer mitnehmen, denn der Kauf hier ist günstiger als das Leihen vor Ort und sie könnten zusätzlich als "Kofferersatz" dienen. Aber ich traue eben der Dichte nicht wirklich. Hat hiermit jemand Erfahrungen gesammelt? Danke


Richard ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 13:46
#13 RE: Packtonne Antworten

ich hab mein Karpfenfutter zum angeln in einem 30L Maischefaß im Keller gelagert. Wenn das nicht hundertprozentig dicht wäre, hätte mich meine Frau schon längst rausgeworfen...
Es ist 100%ig wasser- und geruchsdicht !


AroundtheWorld ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 14:46
#14 RE: Packtonne Antworten


Danke..dann kann die Reise ja losgehen.


 Sprung