Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Knoerri Offline



Beiträge: 10

08.06.2012 14:45
Erfahrungen mit WW-Stechpaddeln Antworten

Hallo,
ich fahre mit meiner Familie seit einigen Jahren auf diversen Kleinflüssen. Ich benutze dabei ein Sawyer Voyager Paddel, mit dem ich auch bislang sehr zufrieden bin. Inzwischen steigen die Kinder langsam auf Kajak um, die Flüsse werden immer schneller und steiniger und der erste WW-Kurs ist für nächstes Jahr angedacht. Das Sawyer hat ein sehr filigranes Blatt und einen hohen Flex, ich denke deshalb darüber nach mir ein zweites Paddel mit einer stärkeren WW-Ausrichtung zuzulegen. Je nach Fluss kann ich dann das optimalere Paddel verwenden.

Ich habe das niedrige Gewicht meines Paddels sehr zu schätzen gelernt und auch das Feeling eines Holzschaftes ist mir sehr lieb geworden. Wie angenehm paddeln sich Carbon-Schäfte? Wer hat Erfahrungen mit WW-Paddeln, z.B. mit Sawyer Sting Ray, Mitchel Premier Curved oder Werner Bandit Carbon. Welche Vor- bzw. Nachteile bieten Carbonverstärkte Paddel mit oder ohne Kehlung im Vergleich zu hochwertigen Holzpaddeln. Ich hatte leider noch nie Gelegenheit ein WW-Paddel zu testen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich nehme nicht an, dass jemand eine Möglichkeit kennt ein solches Paddel vor dem Kauf zu testen, der Preis ist bei einer Fehlinvestition ja durchaus beachtlich.

Grüße

Knörri


olro Offline



Beiträge: 63

08.06.2012 16:33
#2 RE: Erfahrungen mit WW-Stechpaddeln Antworten

Hey, ich kenne die von dir genannten Paddel leider nicht, wäre aber an dem Sawyer interessiert. Hast du eine Bezugsquelle für diese Paddel?