Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.032

05.11.2005 11:02
Ende des Rutschigen Paddels Antworten

KaiNadier
Sex Wax (aus dem Surfer-Bedarf) wird normalerweise aufs Board geschmiert, damit die Füsse richtigen Halt haben. Funktioniert prima am Paddelschaft und fühlt sich dann ungefähr an wie die Klebeseite von PostIts.
Ausserdem riecht's gut (verschiedene Geschmacksrichtungen) und die Finger werden bei langem Wassereinsatz nicht schrumpelig.
Kostet knapp 2,- EUR pro "Puck" und das dürfte relativ lange reichen.
9.10.05 14:14
Jan Dettmmer

besser asl SexWax ist paddelwachs, das funzt bei niedrigeren temperaturen besser...
Gibts es hier bei MEC...in D...keine Ahnung.

Bis dann, Jan
9.10.05 18:04
Klaus

was oder wo ist MEC in D

9.10.05 21:24
Manfred

Hi!
Gibt es hier (in Canada) bei MEC, in Deutschland-keine Ahnung.

Alles klar?

Manfred
9.10.05 21:27

Jan Dettmer

Uuuups, da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrueckt.

Das Zeugs heisst "Sticky Stuff Paddle Wax" und ist von Salamander. Gibt es aber bestimmt auch von anderen.

Jan

9.10.05 22:45

Josh
hej jan,
sex wax gibt es für verschiedene temperaturbereiche. bei wassertemperaturen knapp über dem gefrierpunkt ist das dann auch kein problem.
gruß
ole

10.10.05 09:17


Dull Knife
Wie bekommt man SEX WAX wieder vom Paddel / Boot, wenn man z.B. etwas lackieren will?

10.10.05 09:23


Albert
Moin Moin,
ich habe auf meine selbstgebauten Brettern immer
Zucker oder Salz genommen.Solange die letzte
Klarlackschicht noch nicht angezogen hat wurde eine
Handvoll mit Schwung über die Oberfläche geworfen.
Beim Schaft reicht leichtes Streuen.
Gruß Albert

10.10.05 11:33


josh
@dull knife
um das zeug von den brettern abzubekommen reicht ein kurzes sonnenbad und eine art kamm, den du im surfshop bekommst. mit dem ding ziehst du das klebrige zeug einfach ab. wenn die sonne nicht scheint, tuts auch ein fön.
ole

11.10.05 23:48


Dull Knife
Hallo Josh!
Danke Für Deine Antwort.
Heute habe ich einen Paddelschaft mit selbstverschweißendem Isolierband aus der Elektrobranche umwickelt. Ist schön griffig, klebt nicht an den Händen, riecht nicht, läßt sich einfach aufbringen (einfach unter Zug umwickeln) und entfernen (abwickeln). Pflege die Sucht!
Dull Knife

13.10.05 11:37



 Sprung