Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

04.06.2007 08:29
Tippsw zum Main Antworten

Wir wollen über die Feiertage an den Main. Laut unserem Kanuführer ist die STrecke zwischen Hausen und Bamberg nicht unattraktiv. Einige Schwällchen, Badeseen urige Orte, wir sind mit KInd und HUnd unterwegs.

WEr ist dort schon einmal gefahren, kann dies bestätigen und uns Tipps, insbesondere zu Campingplätzen geben. Wir haben ein Tipi mit dabei.

Vielen Dank im Voraus :bg:

Uwe


DieStahls ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 21:05
#2 RE: Tippsw zum Main Antworten

Hallo Uwe,

wir kommen aus Marktbreit am südlichsten Zipfel des Maindreiecks und sind immer von Ebing nach Kemmern gefahren. Die Strömung ist ganz gut, ein paar Schwälle sind drin, aber nichts besonderes. Die Strecke reicht für eine Halbtagestour.

Da wir in der Nähe wohnen, waren wir bis dort auf keinem Campingplatz.

Wenn ihr schon in der Nähe seid, dann würde ich euch die Mainschleife empfehlen. Von Fahr nach Sommerach oder weiter bis Schwarzenau. Dieser Bereich des Mains wird durch einen Kanal von der Schifffahrt abgekürzt, somit gibt es keine Boote.
Sowohl in Sommerach als auch in Schwarzenau sind Campingplätze. Ab der Schleuse Sommerach ist dann wieder Schifffahrt

Viel Spaß und schönes Wetter in Franken

Robert


 Sprung