Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

31.10.2005 08:09
Tips zu Touren in Canada antworten

Servus,

unter http://www.myccr.com/default.htm finden sich viele nützliche Informationen zu Touren in Kanada.
Unter "Routes" gibt's eine Menge Tourenbeschreibungen nach Staaten sortiert, auf gestellte Fragen zu Touren im "Forum" reichlich Rückmeldung.
Das soll natürlich keine Konkurrenz zum Canoeweb sein, aber für Touren dort drüben bekam ich bisher gute und vor allem aktuelle Infos.
Viel Spaß beim Stöbern und Planen an nebligen Feiertagen.

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 23:53
#2 RE: Tips zu Touren in Canada antworten

Super Info`s und Tipp`s , werde ich im Juni 2006 in Canada unterwegs sein.
Gruß Klaus

liquid_medicine Offline



Beiträge: 3

08.11.2005 18:10
#3 RE: Tips zu Touren in Canada antworten

Hallo Florian.

Die genannte Seite ist wirklich spitze für die Region Ontario im Besondern. Ich habe dort bei zwei Touren Tipps über Wasserstände,Portagen und sonstige besonderheiten bekommen.!

Hier ein Link zur letzten Tour: http://www.liquidmedicine.de/htmls/canada2005.htm

Seid Ihr eigentlich die "gleichen" MartinaundFlorian die mal im Seekajakforum ankündigten so eine längere Tour entlang der OStseeküste machen zu wollen? Habe den Verkauf eurer Seekajaks dort gesehen. Hat die Tour geklappt?

Gruß von der Küste Björn
Die Naturerfahrung ist das Wichtigste, egal ob im Kanadier, Seekajak oder auf dem Surfbrett.

reinald Offline



Beiträge: 61

09.11.2005 16:24
#4 RE: Tips zu Touren in Canada antworten

Salut,

Da gibt's noch meht, z.B. http://canoesaskatchewan.rkc.ca/skroute.htm. mit ziemlich ausführlichen Beschreibungen von Kanurouten in Saskatchewan. Habe leider selbst keine Zeit dafür, aber zum Träumen während der kanulosen Zeit im Winter ist die Lektüre allemal geeignet.
Cheers
Reinald

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

09.11.2005 22:17
#5 RE: Tips zu Touren in Canada antworten

Servus,

das wird ja mit der Zeit eine ganz nette Linksammlung hier.

@liquidmedicine:
Wir sind nicht die Martinaundflorian die Du meinst. Wir haben das mit dem Seekajaken zwar auch schon ins Auge gefasst, aber (noch) keinen Platz für noch 2 Boote.

Gruß

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule