Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Horst Offline




Beiträge: 252

03.05.2007 17:23
Kompassanbringung beim Canadier antworten

Hallo,

gibt es Ideen wie ein Kompass an einem OC (abnehmbar?) angebracht werden kann? Beim Solo hatte ich an eine Anbringung unter dem "Vordeck" gedacht weil er dort aus der Gefahrenzone und (getestet bei einem Silva 70) noch ablesbar ist. Aber vielleicht gibt es ja bessere und stilvolle Lösungen - besonders für ein 2er Boot?

Auf Ideen freut sich

Horst

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

03.05.2007 18:22
#2 RE: Kompassanbringung beim Canadier antworten

Ich habe ihn immer auf dem thwart im Heck. Da klemme ich auch immer die Karten fest.

Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

04.05.2007 07:15
#3 RE: Kompassanbringung beim Canadier antworten

Servus,

Silva C58 mit Abspanngummis am Süllrand befestigt oder auf dem Gepäckberg vor dem Heckpaddler im Tandem.
Nicht schädlich, auch wenn er C58 Kajak heisst

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Horst Offline




Beiträge: 252

10.05.2007 21:52
#4 RE: Kompassanbringung beim Canadier antworten
Danke Euch - war einfacher als gedacht! Das mit den Gummis ist ja eine wirklich einfache Lösung. "Mann" muß nur erst darauf gebracht werden - sagte Jutta die es als (auch) Seglerin haßt in Schlangenlinien über den See zu fahren und manchmal im Schilf die Ausfahrt zu suchen. Der (1.) Kompaß ist sofort auf ihrem Boot gelandet. Und das "Kajak" im Namen tut wirklich nicht weh

Gruß

Horst
Angefügte Bilder:
KICX2202.JPG   KICX2203.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule