Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
gunterle Offline




Beiträge: 25

19.04.2007 08:00
suche Robson indy antworten

Hallo,

ich suche für meinen 6 jahre alten Sohn ein gebrauchtes günstiges robson indy Kinderabenteuerkanu oder ein anderes "kanuartigies" ;-) Gerät, mit dem der Kleine ein bisschen rumplantschen und seine ersten "eigenen" Erfahrungegen sammeln kann.
Ich bin auch für Anregungen dankbar!
Ich habe auch schon an einen Robson Finkenmeister gedacht (weil ich den für mich suche ;-)), aber ich könnte mir denken, dass der für ein kind in dem Alter zu wackelig ist?!?

Grüße,

Gunter

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

19.04.2007 08:14
#2 RE: suche Robson indy antworten

Das ist keine Ausrede.
Gerade Kids fühlen sich im Homes z.B. wie Zuhause und haben null Gleichgewichtsprobleme (im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen). Ich bin mir sicher im Finki ist's nicht anders.

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

gunterle Offline




Beiträge: 25

19.04.2007 08:18
#3 RE: suche Robson indy antworten

Habt Ihr in der Hinsicht Erfahrung?

Ich habe noch ein indian canoe shaman, und das war dem kleinen einfach noch zu dick und hoch.

aber wenn Ihr meint, mit einem finkenmeister hätte er weniger Probleme, dann kaufe ich mir natürlich den

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

19.04.2007 09:29
#4 RE: suche Robson indy antworten

Erfahrung nur mit nicht eigenen Kindern.
Allerdings ist der Homes immer ein Magnet für Kinder und die kommen erstaunlich gut damit zurecht. Auch wenn die Koordination mit Paddel aufgrund des Alters noch nicht besonders war, die Kippligkeit jedenfalls war überhaupt kein Problem. Die Erwachsenen fielen rein, die Kinder konnten das Boot wegen des niedrigen Schwerpunkts nur mit voller Absicht und Gewalt umwerfen.
Der Finki ist sicher wegen seiner Breite nicht optimal, aber ich glaube das ist klein C1 oder OC (außer vielleicht dem Splash Canoe aus USA). Jackson Kayak hat Kinderkajaks, man könnte daraus einen Kids C1 machen, aber ich gleube jetzt geht meine Fantasie endgültig mit mir durch...
http://www.jacksonkayak.com/kayaks/produ...uct=classickids

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

gunterle Offline




Beiträge: 25

19.04.2007 14:54
#5 RE: suche Robson indy antworten

Vielen Dank für Eure Anregungen; ich werde mich dann jetzt wohl erstmal nach einem Finki oder so umsehen, und dann sehe ich mal wie es Ihm taugt; auf jeden Fall habe ich dann schon mal so eine PE-Schüssel

ein neues Boot alleine für den kleinen wäre mir im Moment halt doch zu teuer

So, und jetzt antwortet ich noch auf Eure paddeln-im-süden- Beitrag

Grüße

Gunter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule