Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

21.06.2011 14:31
#21 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

Lieber Ulme,
Du warst nicht dabei, und das Gegenteil von Deinem Statement trifft zu : es war wirklich schwierig, Lej von Bella fernzuhalten, Du bist eigentlich auch gar nicht betroffen....
Jörg Wagner


Ulme Offline




Beiträge: 886

21.06.2011 14:54
#22 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

@ J. Wagner: bitte lesen.
Wir unterhalten uns hier nicht mehr über euer Holzboottreffen und ich habe dich in keinem Wort angesprochen.
Ich habe bewusst hervorgehoben dass ich nicht dort war, aber dass es über euer Treffen hinaus noch andere Treffen geben wird.

Wenn eine sachliche Diskussion nicht erwünscht ist oder Mitglieder, welche sich zu einem Thema äußern wollen,
gefragt werden ob sie keine anderen Sorgen haben, dann bleibt besser unter euch.

Viele Grüße

Ulme


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

21.06.2011 15:01
#23 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

Ulme,
sachlich ist ok, tatsechengetreu ist unabdingbar.
Jörg Wagner


Ruesch Offline



Beiträge: 76

21.06.2011 15:28
#24 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

ok, damit es nicht heist ich wolle das Eltern Hundebesitzern ein Messer an den Hals setzen, entschuldige ich mich für meine Undeutlichkeit

Mir ging es darum, dass wenn ein Kind eh schon auf Mamas/Papas Arm hüpft und Angst zeigt, es eine scheiß Idee ist
mit dem Hund näher zu kommen. MANCHE Hundebesitzer kommen mit dem von Ulme genannten Spruch "der tuzt ja nix"
das Kind hat aber verdammtnochmal trotzdem Angst.
Damit solche Menschen dies verstehen, vieleicht auch solche die nur lesen, war der hinkende Vergleich mit dem kalten Stahl genannt, denn auch wenn das Messer nicht verletzend genutzt wird (in meinem Bild)) wird die betreffende Person ziemlich sicher Angst haben, wurscht was der Messerbesitzer für Worte nutzt.

@Ulme: is mir schon klar, gilt für die meisten Hunde.

@Jörg Wagner: Ulme redet ja auch nicht vom konkreten Fall.

und wie vorher schon geschrieben, und dies entspricht meinem Wesen im Alltag: mitdenken, reden und Rücksicht nehmen.


Rüdiger

Vater und Hundemitbesitzer

____________________________________________________
"Iara" unser 18" Wenonah Champlain RX Familiendampfer


saniwolf Offline




Beiträge: 441

23.06.2011 18:46
#25 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

Hallo,

ICH: Wolf, Papa (3 Kinder) + Hundebesitzer (1 Labrador Retriever), selbst nicht beim Treffen dabei ...

... war sehr betroffen, wie unsachlich manche hier dieses Thema angehen und wollte erst auch gar nicht darauf eingehen, aber ...

IDEALFALL:

Hundebesitzer, die ihren Hund erzogen haben und immer ein Auge auf ihren Zögling haben. Dass Sie die Hinterlassenschaften wegräumen ist selbstverständlich ...

Hunde, die verträglich sind und sich ordentlich benehmen - mit oder ohne Leine und vor allem dem Menschen gegenüber.

Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern und sie zu wertvolle Menschen in unserer Gesellschaft erziehen, die auch die Rechte anderer Lebewesen achten.

Kinder, die mit den Verhaltensregeln gegenüber anderen Hunden/Tieren vertraut sind und sich daran halten (VDH "12 Regeln im Umgang mit Hunden"), egal ob sie Hunde mögen oder nicht.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall. Aber oft schaut's anders aus: Das nennt man Realität.

Ich glaube, dass mit Toleranz und gegenseitigem Respekt viel erreicht ist. Schuldzuweisungen bringen hier wirklich nichts.

So wie es aussieht, ist nicht viel passiert - vielleicht haben ja alle Beteiligten etwas daraus gelernt. Ich sehe es immer wieder gerne, wenn Kinder und Hunde zusammen können und gegenseitig voneinander profitieren.

Das Leben ist eben nicht ohne. Im übrigen werden wesentlich mehr Kinder von innerorts-50 km/h-fahrende-Autofahrer (was ja erlaubt ist) verletzt/getötet als durch Hunde. Da bräuchte man viele Leinen ...

Versöhnt hat mich, dass docook nächstes Jahr wieder Kinder + Hunde eingeladen hat.

Also bitte: Leben und Leben lassen!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


bjoernen Offline




Beiträge: 418

01.07.2011 20:52
#26 RE: Treffen, Hunde, Kinder Antworten

... Was haltet Ihr davon, den Wunsch von Jürgen nach Befriedung dieses Themas zu beherzigen?

Alles Andere empfinde ich einfach als unnötige Schlechtwetterstreiterei (So ein geiles Wort!!!).

Liebe Grüße an all die lieben Mitbesucher all unserer schönen Canoe- und Tipi-Treffen.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Seiten 1 | 2
Glaskogen »»
 Sprung