Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.367 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
nelson_2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 10:16
Bootswagen für Prospektor 16' Antworten

Hallo, ich bin Neueinsteiger mit einem Canadier Prospektor 16' und suche einen guten Bootswagen, den man einerseits gut im Boot mitnehmem kann,andererseits sollte er auch im holprigen Gelände gelegendlich verwendbar sein. Gibt es dafür einen Favoriten, vieleicht ein Wagen mit Kugellager? Danke für Infos


schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

12.03.2007 12:26
#2 RE: Bootswagen für Prospektor 16' Antworten
Die - wie ich finde - mit Abstand beste Lösung ist mal wieder nur in Amiland zu bekommen. Die Bezeichung Swedish-Style läßt die Hoffnung keimen, dass man ähnliches auch auf diesem Kontinent kriegt (eine Google-Suche mit Hilfe des schwedischen Begriffs 'kanotvagn' belehrt mich eines Schlechteren): Unter http://www.oakorchardcanoe.com/boatcarts.php (ziemlich weit unten auf der Seite) findet sich ein Bootswagen, der alle meine Ansprüche an einen solchen erfüllt. Große (und damit auch in schwierigem Gelände rollbare) Speichenräder, Luftbereift (also zusätzlich federnd), lange gepolsterte Auflage fürs Boot und flach zusammenklappbar und (hoffentlich) schwimmfähig.
Tja, keine große Hilfe fürchte ich - aber da hast Du schon mal eine Reihe von Kriterien, die zu beachten sein könnten.

Axel

___________________
Bundìn er bàtlaus mađur (isländisch - ungefähr: Männer ohne Boot sind gefesselt)
"Each mile on a river will take you further from home than a hundred miles on a road." Bob Marshall


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

12.03.2007 15:10
#3 RE: Bootswagen für Prospektor 16' Antworten