Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
dmvision ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 15:14
#21 RE: Blutiger Anfänger braucht Tipps Antworten

Also wow was für eine Offenbarung.

User "Mischmael" wurde nach meinen peinlichen Selbstdarstellungen
vermutlich vom Mitleid gepackt und er, seine Frau + Sohn - allesamt mega nett - besuchten uns am Samstag.

Kurzer Hand wurden Bretter gesägt, Sitze angepasst und ab aufs Wasser.

Dort, wer hätte es gedacht paddelten wir nun !!!knieend!!! wie es sich gehört, teils im Regen (....und es machte Spaß)

Zuerst einige Bootswackelproben - und kurze Einführung in die Stabilität...
Meine Frau war sichtlich amüsiert - "Du sahst aus wie ein kl. Junge mit angsterfülltem Gesicht".

*lach* zum Glück hatte sie keine Kamera dabei - sonst wäre es jetzt der Renner auf youtube.

Aber was soll ich sagen, dieser Moment hielt nur kurz, habe schnell Sicherheit gespürt und was dann folgte war wie Magie.
Nach einigen wenigen Tipps und Paddelübungen lies sich das Boot lenken (auch allein).....könnt ihr euch das vorstellen (ja ihr könnt!)
- das Boot macht was ich will! DAvon ist meine Frau weit entfernt, was aber auch gut ist *grins*

Das ersetzt kein weiteres Lernen oder Kurs - aber war für uns eine Riesensache.
Jetzt kann ich auch alle verstehen, die auf meinen Bericht in etwa so reagiert haben:
"Von welchem Stern kommt ihr denn? Wie paddelt ihr"

Nun, manchmal ist das Glück mit den Dummen und wir hatten einen schönen Tag.
Ein ordentliches Mahl schloss das Ganze dann noch passend ab.

DANKE nochmals an alle Antworter des Threads und an die persönl. Hilfe.
WOW

Gruss
Dieter


mischmael Offline



Beiträge: 108

20.05.2011 09:48
#22 RE: Blutiger Anfänger braucht Tipps Antworten

Hallo Zusammen,

was heißt hier mich hätte das Mitleid gepackt, lieber Dieter.
Es ging immerhin um ein Abendessen.

Und ich kann allen berichten, unser Dieter kocht wirklich vorzüglich !

Viele Grüße

Michael


Zitat:
Wenn wir in der Nähe ne Möglichkeit finden dies zu vernünftigen Preis zu erlernen werden wir uns wohl mal nen Kurs antun.
Oder wir finden wen, der hier in der Nähe wohnt und für eine Einladung zum Essen und nen paar Flaschen Wein oder ähnliches uns privat was beibringt.


Seiten 1 | 2
 Sprung