Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kanuratz Offline



Beiträge: 26

14.02.2011 21:09
Mad River Freedom Solo Antworten

Hallo
Bin neu im Canadierfurum Beobachte es jedoch seit ich mich für das Kanufahren interessiere ( 1,5 Jahre)
Habe nun mal eine Frage.
Ich fahre mit meiner Frau einen Nova Craft Prospektor 16. Hauptsächlich Zahmwasser aber auch mal WW 1-2 z.B Reuss ab Bremgarten und bin mit dem Boot sehr zufrieden.
Da ich aber manchmal alleine fahren muß,interessiere ich mich für ein Solo Boot.
Bin dabei auf das Mad River Freedom Solo gestossen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde mich über Antworten freuen
Gruß Peter


Frank Münker Offline




Beiträge: 132

27.02.2011 12:11
#2 RE: Mad River Freedom Solo Antworten

Hallo Peter,

da sonst keiner auf das Thema anspricht, versuche ich dir einen kleinen abriss über Solo-Boote zugeben.

Erst mal ist der Mad River Freedom für Touren auf strömendem Wasser konzipiert. Du musst davon ausgehen, dass er auf stehendem Gewässern nicht gerade der schnellste ist. Anders als auf der Homepage von Madriver.de beschrieben ist, glaube ich dass der Freedom einen V-Boden hat. Daher wird er sich erst mal kipplig anfühlen, vor allem wenn man vorher den Nova Craft Prospektor 16 gefahren hat. Dieses Boot hat einen sehr flachen Boden für einen Prospektor.