Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
canuck Offline



Beiträge: 17

04.02.2007 17:27
Ally unter Segeln! antworten

Liebe Leut,

hat jemand seinen Ally Kanadier schon mal das (kontrollierte) Segeln beigebracht? Oder kennt jemand vielleicht einen, der einen kennt, der sowas schon vollbracht hat?

Es gab mal auf canufahren.de im Forum einen Bernd der diese Übung fertig gebracht hat, aber das ist auch schon alles, was ich weiss. Das Forum gibt es leider nicht mehr.

Bernd (und auch andere) melde Dich mal! cckbrk03@web.de

Der Canuck

Markus Offline



Beiträge: 4

23.06.2007 09:59
#2 RE: Ally unter Segeln! antworten
Hallo,
ich habe eine Besegelung für Ally auf Basis des ACA/WCHA sailing Canoe (siehe [url=http://www.cedarislandcanoes.com/WCHA-Sailing/index.html[/url] ) gebaut. Damit bekommt man ohne bauliche Veränderungen am Ally selbst ein kleines - aber durchaus taugliches - Segelboot mit sehr guten Segeleigenschaften. Die Besegelung besteht aus einem Lateinersegel mit ca. 4,1qm Größe.

Der Rumpf des Ally wird mit einem Rahmen verstärkt der Mast, Schwert und Ruderanlenkung aufnimmt.

Das Ruder wird an einem zusätzlich montierten Außensteven eingehängt.

Alle Teile der Besegelung sind schnell montiert und komplett wieder zu entfernen.

Bei Interesse kann ich Dir eine detaillierte Beschreibung zumailen.

Gruß, Markus
Angefügte Bilder:
ocj2.JPG   ocj3.JPG   ocj4.JPG   ocj1.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule