Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
moose Offline



Beiträge: 1.478

21.01.2007 15:57
Vindelälven Oberlauf wer kennt das Gebiet ? antworten

Moin,
wer kennt wohl das Vindelfjällengebiet. Kann man da mit treideln und Umtragen eine kleine Wildnisexpedition machen. 2-3 Wochen im August. Einsatz soll mit Heli erreicht werden.

Flüsse Tärnaan Ältsaan Vindelälven oberlauf

http://img241.imageshack.us/my.php?image=herman0rl.gif

Gruß
Moose



Amarok Offline



Beiträge: 12

21.02.2007 21:58
#2 RE: Vindelälven Oberlauf wer kennt das Gebiet ? antworten

Hallo Moose,

ich war da mal Wandern, den alten Schwedisch Norwegischen Handelsweg von Armanäs aus. War da noch Anfänger und hatte noch den Shcecken vom Torne Älv in den Knochen. Wir sind von Armanäs aus eine ganze Weile am Vindelälv entlang gelaufen. Es ist sehr schön dort, aber Paddeln habe ich damals ausgeschlosen, da der Fluß noch sehr klein ist und zum Teil extremes Gefälle hat.

Viele Grüße Ulli

Reinhard Offline



Beiträge: 4

17.05.2007 14:24
#3 RE: Vindelälven Oberlauf wer kennt das Gebiet ? antworten

Hallo Moose,
vor drei Jahren sind wir mal von Ammarnäs den Vindelälv hochgewandert und im weiten Linksbogen wieder zurück. Der Vindelälv ist einer der wenigen nicht regulierten Flüsse in Schweden. Wie es dort aussieht, zeigen die Bilder: Gruß
Reinhard

Angefügte Bilder:
FH000003.jpg   FH000004.jpg   FH000008.jpg   FH000006.jpg  
Als Diashow anzeigen
heli Offline




Beiträge: 19

17.05.2007 16:08
#4 RE: Vindelälven Oberlauf wer kennt das Gebiet ? antworten

Hallo Moose,

unter folgender Webseite findest du vielleicht mehr Informationen.

http://www.kanotguiden.com/lappst/index.htm

Gruß
heli

werra, fulda »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule