Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
Umfrage: Soll es eine Rubrik BUSINESS NEWS im Canadier-Forum geben?
Bisher wurden 32 Stimmen zur Umfrage "Soll es eine Rubrik BUSINESS NEWS im Canadier-Forum geben?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA - halte ich für gut. 27
84,4%
2. NEIN - dann wird das Forum mit Werbung zugemüllt 3
9,4%
3. ist mir doch egal .... 2
6,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
32 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Canadierforum
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

18.01.2007 12:01
Rubrik "Kommerzielle Infos & News" im Forum? antworten
Ein paar Leute posten hier ja im Forum, die zwar Paddler sind, aber auch mit Kanus ein paar Brötchen verdienen. Darin sehe ich nichts Verwerfliches. Sicher ist es immer eine Gratwanderung, wo Meinung aufhört und Werbung anfängt.

Die meisten Paddler werden doch aber auch an Information zu neuen Bootsmodellen, Ausrüstung oder Testtagen usw. interessiert sein. Warum also sollten solche Infos nicht auch hier präsent sein?
Wer davon nix wissen will, muß ja nicht reinschauen.

Wie ist Eure Meinung zu einer weiteren Rubrik hier im Forum?

Business News Kommerzielle Infos zu Canadier, Zubehör usw. Termine, Tests und Angebote

Ob diese Rubrik hier von Euch so gewollt ist wäre eine Frage, ob das Angebot (falls es zustande kommt) von den \"Kommerziellen\" angenommen wird, eine andere. Vielleicht ist es aber einen Versuch wert.

Frank

spreewaldkanu Offline



Beiträge: 13

18.01.2007 14:35
#2 RE: Rubrik "Kommerzielle Infos & News" im Forum? antworten

hi frank,

ich denke es ist nicht notwendig, eine weitere rubrik hier zu schaffen.

wenn ich hier schreibe, dass ich mich über besuch im spreewald freue dann nicht vordergründig, weil ich den usern meine verleihpaddelboote unter die hüfte pflanzen möchte. schon deshalb nicht, weil die meisten user hier bessere boote als meine verleihboote haben. und wenn du dir gerade den thread über "messer" ansiehst ist mir der informationsgehalt und die erfahrungen anderer wichtiger und irgendwo wird auch jemand unter uns sein, der messer verkauft. solange ich keine werbung zugemailt bekomme ...

ich denke auch, es würde unübersichtlicher werden, wie z.b. das neue paddlerforum des dkv

gruß wo.

http://www.spreewaldkanu.de

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

18.01.2007 16:06
#3 RE: Rubrik "Kommerzielle Infos & News" im Forum? antworten

extra rubrik finde ich auch nicht gut. wenn jemand wirklich etwas informatives zu sagen hat, kann er es ja auch schreiben. wer nervtötende, sinnlose eigenwerbung im spamstil betreibt, wird im für ihne besten falle nach kurzer zeit eh ignoriert und ist "unten durch". andernfalls muss er ein paar deutliche komentare der anderen user lesen.
so kenne ich es jedenfalls aus anderen (wie dieses hier auch überschaubaren) foren, und ich denke, es hat sich bewährt.


grüsse vom westzipfel, thomas

Algonquin Offline



Beiträge: 62

18.01.2007 23:04
#4 RE: Rubrik "Kommerzielle Infos & News" im Forum? antworten

Hallo an alle,
ja das ist eine gute Idee. Wenn wir schon durch andere Magazine im deutschsprachigen Raum keine solche genauen und aktuelle zeitnahen Infos bekommen, dann ist das hier sicher die geeignete Plattform. Es werden sich dadurch auch sicher neue Themen und Inspirationen ergeben. Die Fragen der Leser und die Antworten sollten dann allerdings auch im kommerziellen Forum abgewickelt werden, damit der bisherige Bereich im Forum so erhalten bleibt.
Gruß Klaus Bellemann

singletrailz Offline




Beiträge: 369

19.01.2007 08:12
#5 RE: Rubrik "Kommerzielle Infos & News" im Forum? antworten
ich finde die idee auch nicht schlecht. Wer nichts davon hält braucht ja nicht reinzuschauen.
Wegen der Übersichtlichkeit mache ich mir keine Gedanken, es gibt schließlich weit größere Foren mit bedeutend mehr Rubriken die trotzdem prima laufen.
Was ich toll finde (aber was wegen unserem kleinen Markt wahrscheinlich keinen Sinn macht) sind betreute Herstellerforen wie man sie z.B. hier sehen kann: http://www.mtb-news.de/forum/
--------------------
beg tu se ruds

http://www.singletrailz.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule