Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.439 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
blendmystrokes ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 00:21
#21 RE: Jetzt ehrlich mal: wer benutzt immer Schwimmwesten? Antworten
Nachtrag (zum Nachdenken):
Eine meiner Lieblings-Wochenendtouren in D war die Luhe. Mit 200km Anfahrt (freitags, nach dem Job) und den kurzen Tagen im Fruehjahr wurde es oft recht spaet bis zum Einsetzen. Einmal so spaet, dass wir wider bessers Wissen erst im Halbdunkel losgepaddelt sind. In zwei Tandem-canadiern. Die beiden Freunde im anderen Boot natuerlich ohne Weste (wir kannten uns ja aus).
Und bis zu unserer Lieblingsstelle/platz ware es ja nur eine Stunde...
Als es dann dunkel war lag in einer Aussenkurve ein umgestuerzten Baum. Zu spaet gesehen....
Mit ein paar abgebrochenen Aesten. Einer davon hat unsere Freundin im anderen Boot direkt unter dem Busen 'angestochen'
blutete wie S.... und hat uns die Nacht im KK Rothenburg beschert. Sah zum Glueck viel schlimmer aus (Herzgegend...) als es war. Mit Weste waer das ganz ohne Verletzung abgegangen.



Peter

...at the foot of any rapid, it's far better to be sorry one did not run the rapid than to be sorry one did.....

oder auf deutsch, sehr frei uebersetzt: '...lieber 5 Sekunden feige als ein Leben lang tot...'


Gerhard Offline




Beiträge: 639

22.01.2007 19:57
#22 RE: Jetzt ehrlich mal: wer benutzt immer Schwimmwesten? Antworten

Schwimmweste tragen gehört für mich dazu wie im Auto der Gurt.

Auch im Flachwasser wird es nach einigen Minuten schwierig mit nassen Klamotten zu schwimmen.

Ich trage immer Weste, auch als Vorbild den Jungen gegenüber.

Gerhard


moose Offline



Beiträge: 1.478

22.01.2007 20:36
#23 RE: Jetzt ehrlich mal: wer benutzt immer Schwimmwesten? Antworten

Ich finde Schwimmwesten zum kotz..., schon seit über 30 Jahren hat sich das nicht geändert. Stört, engt ein, ist zu warm oder zu kalt, nervt, zwickt, zwackt - eben wie meine Brille nervt, besonders wenn's regnet, trotzdem geht's nicht ohne Brille und schon gar nicht ohne Schwimmweste niemals nicht

Gruß
Moose


Seiten 1 | 2
 Sprung