Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

02.01.2007 13:37
Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Ein schönes neues Jahr mit vielen schönen Paddelstunden wünsch ich euch allen!
Hier wie versprochen die Info für alle, die sich noch zum Kringelfieber anmelden wollen:
Ich habe inzwischen mit dem Campingplatz gesprochen und weil noch so viel Bewegung bei den Anmeldungen ist, einige zusätzliche Plätze reserviert. Ihr könnt euch also einfach weiter anmelden (dann gibt es eine Anmeldebstätigung und weitere Infos per e-mail). Wenn alle von mir reservierten Plätze belegt sein sollten, müsstet ihr selbst noch mal beim Campingplatz reservieren - ihr kriegt dann auch eine e-mail von mir mit allen dafür nötigen Infos!
Ich gebe zu, es ist vielleicht ein bischen umständlich, aber das mit dem "Campingplatz an einem langen Wochenende organisieren" übe ich noch...
Silke

Hans-Georg Online




Beiträge: 656

02.01.2007 15:53
#2 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Hallo Silke, wieviele sind wir denn schon beim Kringeln ?

Und danke für die liebe Post.
Katrin u.Hans-Georg

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

03.01.2007 20:44
#3 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

An alle, die sich schon angemeldet haben:
die Anmeldung läuft über Andreas` Büro, weil unser Technik zu Hause sich noch im "Steinzeitalter" befindet (wir versuchen das gerade zu ändern) und er hat mir gestanden, dass er gar nicht an alle ein Anmeldebestätigung gemailt hat (Sorry). Ich werde aber am Wochenende die Infos für euch zusammenstellen und die solltet ihr dann in den nächsten zwei Wochen erhalten....
Wer früher wissen will, ob seine Anmeldung angekommen ist, kann mir auch eine private Mail hier übers Forum schreiben, da seh ich so alle 2-3 Tage rein.
An Hans-Georg: ich habe jetzt genauso viele Anmeldungen wie im Vorjahr, weiß aber noch von so 4-5 Leuten, die auch Interesse haben, aber noch nicht sagen können, ob es klappt.
Gruß von Silke

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

10.01.2007 18:09
#4 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Ich bin´s noch mal!
Die Infos zum Kringelfieber müßtet ihr jetzt schon per E-Mail habe oder sie spätestens bis Freitag bekommen, ansonsten fragt auf jeden Fall noch mal nach, denn wäre eure Anmeldung auf dem langen Weg irgendwo verloren gegangen...
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf dem Wasser!
Gruß
Silke

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

10.01.2007 21:55
#5 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten
Seit heute ist bei YouTube ein Instruktions-Viedeo für Canadian-Style eingestellt. Wer DSL und etwas Geduld hat kann sich eine fast acht Minuten lange eindrucksvolle Präsentation von Rolf Kraiker "reinziehen". Das macht neugierig! Bin ja enorm gespannt, was Jörg uns davon nahebringt... ...und was schließlich hängenbleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=_4RJAeP7pDI

Axel

AndreasReitner Offline



Beiträge: 37

11.01.2007 07:22
#6 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Hallo Axel !
Wer beim letzten Kringelfieber war oder die DVD kennt, weiß, dass nicht nur die Nordamerikaner die Lizenz zum Kringeln haben. In der Kompaktheit zeigt das Video aber ganz schön, worum es geht. Genau das wird dir Jörg auch vermitteln können, und das bestimmt nicht schlechter, als der Original Kanadier.
Deine Reaktion zeigt aber auch genau das Problem, welches hier diskutiert wird. Die Wahrnehmung, was mit dem Canadier geht, ist offensichtlich in der Öffentlichkeit stark begrenzt. Da bedarf es dann solcher Sachen wie youtube , um Leute aufmerksam zu machen. Das es das Gleiche in eigenen Landen gibt, bleibt den meisten verborgen (dabei habe ich doch mindestens 30 Kringelfieber DVDs gebrannt). Naja, der Prophet im eigenen Land muss halt so lange zum Brunnen gehen, bis der Berg zu ihm kommt (oder wie das heißt).

Noch 116 Tage bis zum Kringelfieber !

trullox Online



Beiträge: 616

14.01.2007 11:36
#7 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Hallo Axel!
Dank für den link. Schöne Aufnahmen, die auch die Details sehr gut zeigen, und man kriegt große Lust, das bald nachzumachen. Dürfte ja bei ruhigem Wasser nicht so schwer sein, wenn man sowieso gern auf Kante fährt.
Hab ein kleines nervendes Problem beim Anschauen von Youtube-Videos. da sind immer wieder kurze Unterbrechungen. Kann man das irgendwie beheben?
Gruß!
Trullox

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

14.01.2007 12:30
#8 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten
Hallo Trullox,

bin ja mal gespannt, ob es wirklich "nicht so schwer" ist das nachzumachen denn ich fahre z.B. nicht so gern auf Kante. Unser Neckar hat zu viel Wasser zur Zeit sonst würde ich das ja mal ein wenig üben.
Mit den YouTube Videos habe ich das gleiche Problem. In der Regel öffne ich sie in einem Extrafenster und stelle das Video auf "Pause". Dann mache ich einige Zeit was anderes und wenn ich mich dann wieder dem Fenter zuwende ist das Video soweit geladen, dass ich es ruckelfrei abspielen kann. Bißchen umständlich.

Fiebere dem Kringeltreffen ja schon sehr entgegen. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Axel

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

14.01.2007 16:29
#9 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

Ich habe das kleine Video leider nicht gesehen, denn unsere Technik zu Hause ist etwas veraltet... Kringeln kann jeder lernen, aber bis es so aussieht, dass jeder glaubt, es ist leicht, muß man eine Menge lernen und üben, denn Kringeln leicht aussehen zu lassen ist eben schwer....
Gruß Silke

Andi Offline



Beiträge: 45

17.01.2007 00:14
#10 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

josh Offline




Beiträge: 175

17.01.2007 23:27
#11 RE: Anmeldung für´s Kringelfieber 2007 antworten

jo andi,
der gleiche link wie der vom axel. ist schon klasse, was die mit einem tandem-canadier so anstellen. aber axel, lernbar isses! der jörg ist ein prima pädagoge.
ich habe im letzten jahr einen canadien-style-kurs gemacht und kann nur sagen: das macht riesig spass. das boot, dass den ganzen tag über das gesamte geraffel getragen und zum campground transportiert hat, hat dann am abend noch das zeug dazu, solche balettübungen hinzulegen. genau deswegen mag ich canadien-style. leider habe ich keine zeit und ich male mir nicht weiter aus, was ich da wieder einmal verpasse. euch, die ihr euch zum kringeln trefft wünsche ich viel spass!
ole

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule