Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.186 mal aufgerufen
Umfrage: Wie sollte die Rubrik Paddelpartner gegliedert werden?
Bisher wurden 20 Stimmen zur Umfrage "Wie sollte die Rubrik Paddelpartner gegliedert werden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. gar nicht weiter - so wie bisher 0
0%
2. Unterforum für Nord Ost West Süd 16
80%
3. Jede PLZ ein eigenes Unterforum 3
15%
4. andere Gliederung > nachfolgend geposteten Vorschlag 1
5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
FM ( Gast )
Beiträge:

18.10.2005 13:48
Paddelpartner & Co. antworten

Wenn gewünscht, könnte man verschiedene Unterforen für Paddelpartner einrichten. Vielleicht in Nord- Süd- West- und Ostdeutschland gegliedert? Die PLZ-Einteilung im alten Forum war vielleicht zu speziell? Ein Unterforum für jede Postleitzahl wäre sicher zu viel und würde nur tote Rubriken produzieren.

Frank

joe ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 10:01
#2 RE: Paddelpartner & Co. antworten

gelöscht

Uwe_F Offline




Beiträge: 47

19.10.2005 11:51
#3 RE: Paddelpartner & Co. antworten

Eine Unterteilung in Nord, Süd, Ost, West wäre meiner Meinung nach ausreichend.
Übersichtlich und für jeden Suchenden hilfreich, wäre eine Art Steckbrief (Wie es sie im alten Forum teilweise gegeben hat).
Hieraus wären auf einen Blick die vorwiegenden Interessen, z.B. WW oder Zahmwasser, Fluss, See,
Tages- oder Mehrtages-(Gepäck)touren, Familienfahrten (usw., usw.), nebst Bootstyp, Ortsangabe und Kontakt, erkennbar.

Gruß,
Uwe

katrin-und-gregor Offline




Beiträge: 3

19.10.2005 20:48
#4 RE: Paddelpartner & Co. antworten
... also nur Nord und Süd finde ich zu ungenau, bzw. beides ist mir zu weit, wenn es darum geht, sich für ein WE zu verabreden, da wir aus der Mitte (NRW) kommen. Mit den Postleitzahlen ist es auch schwierig, wenn man an der Grenze von zwei nebeneinanderliegenden PLZ-Gebieten wohnt.

Nord, Mitte und Süd
oder
N,S,W und O
würde mir am besten gefallen.

Viele Grüße und Danke für die Mühe, die Du Dir mit dem Forum machst,
Katrin

edit:
mir ist gerade noch was eingefallen: vielleicht könnte man ja eine Karte vorschalten (die in die entsprechenden Bereiche eingeteilt ist) und dann muss man nur noch darauf klicken, wo man wohnt und landet direkt im richtigen Forum. Das würde die Sache erleichtern, weil alle die gleiche Definition von z.B. Nord, Mitte und Süd hätten. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und kann nicht beurteilen, wie aufwendig so etwas zu programmieren wäre, also, wenn es zu kompliziert ist vergiß' es einfach wieder...

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2005 21:56
#5 RE: Paddelpartner & Co. antworten

Hi , das mit der Karte finde ich auch gut! Die Karte wie sie im Kanu Magazin
Verwendung findet und die einzelnen Aktivitäten angezeigt sind und auch die größeren Flüsse zur besseren Orientierung eingezeichnet sind.
Gruss Klaus

singletrailz Offline




Beiträge: 369

19.10.2005 22:09
#6 RE: Paddelpartner & Co. antworten
Im bikeforum mtb-news.de haben wir ganz gute Erfahrungen mit der Unterteilung in Landstriche bzw. Bundesländer gemacht. Also z.B.: Schwarzwald, Allgäu, Bayern, Rheinland-Pfalz usw.
Da aber die Kanugemeinde unvergleichlich kleiner ist besteht hier natürlich die Gefahr relativ toter Ecken.
Ich denke eine recht grobe Unterteilung der Unterforen reicht für unsere kleine Community aus. Und wenn dann irgendwann der Run losgeht, sich Kanadier verkaufen wie warme Semmeln und die Mitgliederzahlen hier im Forum täglich neue Rekorde aufstellen kann Frank ja immernoch aufstocken...

singletrailz Offline




Beiträge: 369

19.10.2005 22:13
#7 RE: Paddelpartner & Co. antworten
So eine Karte braucht aber ein bissi Platz. Die hier könnte ich Dir falls gewünscht animiert und anklickbar zusenden Frank.

Manfred Offline



Beiträge: 320

19.10.2005 22:24
#8 RE: Paddelpartner & Co. antworten

Hallo Frank!

"Und wenn dann irgendwann der Run losgeht, sich Kanadier verkaufen wie warme Semmeln und die Mitgliederzahlen hier im Forum täglich neue Rekorde aufstellen kann Frank ja immernoch aufstocken"


Wenn das so kommt, dann gibts noch mehr tote Ecken, weil die Sperrungen zunehmen.

Aber nichts für ungut.

Manfred

wolfgang_k Offline



Beiträge: 8

20.10.2005 09:25
#9 RE: Paddelpartner & Co. antworten

hallo,
ein lösungsansatz wäre meiner ansicht nach eine datenbank mit filterfunktionen
die datenbank muß dann natürlich von jedem benutzer mit seinen daten ( zb. die erste ziffer der postleitzahl, seinen vorlieben beim kanufahren, usw. gefüllt werden)
gibt es eine übersichtskarte mit der postleitzahlenaufteilung 1.ziffer?
so eine karte wäre dann natürlich als zusätzliche hilfe nützlich

noch einen schönen tag wünscht euch aus duisburg PLZ 4....

wolfgang_k

FM ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 13:15
#10 RE: Paddelpartner & Co. antworten

Es scheint schon mal recht eindeutig, Deutschland wird paddeltechnisch gevierteilt. Die Geschichte mit der Datenbank ist ja im Prinzip schon vorhanden. Wer mag, kann in seinen persönlichen Daten ja einiges angeben. Da ist ne Menge Platz für individuelle Einträge. Habe bei mir mal noch was als Beispiel nachgetragen. Ein Klick auf den Namen genügt dann ...

Unter der "Paddelpartnerrubrik" werden also die Unterforen eingefügt, die sich dann um die regionalen Geschichten kümmern, in der "Hauptrubrik" können dann überregionale Dinge wie Treffen, termine usw. behandelt werden.

Müssen wir uns also nur noch um den Grenzverlauf kümmern. Danke für das Angebot mit der Karte, denke aber, wenn ne einfache Einteilung nach Bundesländern vornehmen ist das so okay.

Frank

wupperboot Offline



Beiträge: 69

21.10.2005 10:49
#11 RE: Paddelpartner & Co. antworten

Hallo Frank,

im alten Forum gab es den Unterpunkt PLZ X, die laut Deiner Überschrift den Sinn hatte: "Hier können sich alle Paddler aus der PLZ - Region X mit Namen, E-mail und Kurzinfo eintragen.".

Der Vorschlag einige Infos bei den Mitgliedern zu hinterlegen ist zwar nett, wenn ich ein Mitglied "kennenlernen will, hilft aber bei der Suche nach Paddelkollegen in der Nähe nicht. Vielleicht besteht Interesse an dem Unterpunkt (oder entsprechender Datenbank)?

Gruss

Thorsten

wolfgang_k Offline



Beiträge: 8

21.10.2005 18:50
#12 RE: Paddelpartner & Co. antworten

hallo zusammen

zitat:
"Der Vorschlag einige Infos bei den Mitgliedern zu hinterlegen ist zwar nett, wenn ich ein Mitglied "kennenlernen will, hilft aber bei der Suche nach Paddelkollegen in der Nähe nicht. Vielleicht besteht Interesse an dem Unterpunkt (oder entsprechender Datenbank)?
"
hierfür hilft eine filterfunktion in der datenbank

wolfgang aus duisburg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule