Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.111 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Ruesch Offline



Beiträge: 71

23.09.2010 18:46
#16 RE: Paddeln mit Handicap antworten

Hallo,

auch ich denke, dass Padeln, sei es auch nur als weniger aktives Mitfahren für jeden geeignet ist der Lust und Freude daran findet.

Das jeder auf die Eigene bzw. für die Sicherheit von seinen Kinder oder von "zu Betreuenden", egal o diese behindert werden oder nicht, verantwortlich ist, sollte auch klar sein. Dazu gebe ich als EP Erfahrener noch zu bedenken, das man sich auch Gedanken machen sollte wie ein Mensch reagiert wenn es "plötzlich" nicht mehr lustiges paddeln ist sondern das Boot gekentert ist. Manchmal muss man eben einfach noch mehr bedenken und sich vorbereitet nicht abhalten lassen.

@ Ursel: ich brauche dir wohl nix über MS zu erzählen aber möchte Dir trotzdem sagen, das "positiv" denken, handeln, glücklich sein die Zeit die man hat nicht verläßlich verlängert, diese Zeit aber sicher für Dich und alle anderen besser macht. Also hab weiter Spaß


Rüdiger

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 19:23
#17 RE: Paddeln mit Handicap antworten

Moin Ursel
Wünsche dir alle erdenkliche Freude beim Paddeln.
Gruß aus Kiel
Jürgen

@ruesch (Rüdiger): Was bedeutet EP?

Ruesch Offline



Beiträge: 71

24.09.2010 01:46
#18 RE: Paddeln mit Handicap antworten

Hi,

@ lej: EP = Erlebnispädagogik

Rüdiger

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

24.09.2010 07:25
#19 RE: Paddeln mit Handicap antworten

Ich beschäftige mich seit 2 JHahren mit
dem Thema Behinderung im Boot.

EInzig das Anpassen eines Bootes an die
Person, zB. Querschnitt, was soll stabilisiert
werden um sitzen zu können, erfordert
Ideenreichtum ;)

Danach steht der Spaß im Vordergrund!

Ursl dir viel Spaß, Freude und Meditation

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule